+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 60

Thema: Neuigkeiten für die Tuner unter uns


  1. #33
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @schubser

    mal ernsthaft. gibt es im knast sowas wie tag der offenen tür ? wie gesagt ernsthaft.
    ich hätte echt interesse daran mal zu sehen wie so ein knastalltag wirklich abläuft. ich stell mir das unter dem sicherheitsaspekt zwar nicht einfach vor, aber gibt es sowas, das sich ottonormalverbrauer das anschauen kann??

  2. #34
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Och vielleicht organisiert ja ja sowas...

    Dann könenn wir mal nen SchwalbennestProbeKnasten machen

  3. #35
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja gibt es.

    Zum einen haben wir hier in der Stadt alljährlich im September einen "Tag des offenen Denkmals". Da kann jedermann einen kleinen Teil auch unserer Einrichtung von innen sehen. Und zum anderen ist es natürlich auch möglich, dass ich selber kleinere Besuchergruppen nach Voranmeldung und Genehmigung durch die Anstalt führe.

  4. #36
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    schade das das soweit wech is, sonst tät ich dich beim wort nehmen

  5. #37
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Tag der offenen Tür im Knast..



    ...was für ein Wortspiel


    Aber jetzt auch mal ernsthaft. Gibt es auch so etwas wie "Probeknast"? Also so richtig mit einschließen, Türe zu über Nacht mit allem Knastalltag drum und dran usw. ????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #38
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wie Kahnversenker ................ nach Bautzen , ist doch umme Ecke , ich bin da öfters , nee nicht im Knast , aber in Bautzen , schöne Ecke da oben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist doch einfach: Geldbußen an den Staat nicht zahlen, dann kann es eine Erzwingungshaft geben.
    Also einfach das nächste Knöllchen nicht bezahlen und abwarten ergibt Erlebnisurlaub auf Staatskosten.

    Gruß
    Al

  8. #40
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ach kann man sich aussuchen in welchen Knast man kommt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #41
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das nicht, aber bei uns im Norden kann man die Nächte mit den dreckigsten Meuchelmördern in Santa Fu verbringen, wenn man will.

    Santa Fu spielt in der gleichen Liga wie Bautzen.


    Zuchthaus Bautzen "Gelbes Elend"


    JVA Fuhlsbüttel, "Santa Fu", in Hamburg

    Quelle: Geschichte der Haftstrafe

    Gruß
    Al

  10. #42
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Kann wirklich sein, dass sich die Teile auf den Höfen stapeln.
    Hier haben wir vielleicht schon das nächste Verschrottungsobjekt.
    130 km/h sind allerdings schon eine stramme Leistung.

    Gruß
    Al
    Was glaubt ihr wie lange das die Bremse eines solchen rollers mitmacht wenn der bei 130 ne Vollbremsung machen muss?
    There is a solution for every problem

  11. #43
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    wo ist das problem? ist doch ne scheibenbremsanlage... da würd ich mich schon ein wenig sicherer fühlen als mit etwa 100 auf meiner rennschwalbe nur mit hinterradbremse. glücklicherweise erreicht man diese geschwindigkeiten auf der sandbahn nicht.
    vor allem wenn dann in plasterollern noch ordentliche beläge drin sind. teilweise haben die äquivalenten 125er roller auch keine anderen bremsanlagen. und man denke an die guten alten kreidler florett mit 50ccm, über 6ps serie und vom durchmesser her kleineren trommeln als der spatz und die schwalbe.

  12. #44
    Schwarzfahrer Avatar von BillytheCat
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    also ich finds trotzdem nen bissl krass, dass die das moped einfach verschrotten dürfen, es ist immerhin sein Eigentum...
    und fahruntauglich machen, oder sicherstellen ist sicherlich die erste wahl, bevor man das ding _verschrottet_

  13. #45
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Alles verschrotten!!!

  14. #46
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Hey Folks,
    ich habe nur die Seite 1 gelesen... Da hat sich also jemand über den Lärm beschwert und die Polente gerufen ...

    Ehrlich gesagt:
    Seit dem ich Urlaub in Vietnam gemacht habe und dort mit dem Motorrad unterwegs war habe ich einen etwas relaxteren Blickwinkel. Vielleicht könnt ihr mich ja verstehen. Ich habe 2 Urlaubsfilme mal hochgeladen (Danke an moewens für den webspace)

    Motorroller in Saigon

    Mororradfahrt in Vietnam

  15. #47
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    ACh wenn das mit den Benzinpreisen noch gesteigert wird, dann haben wir bald ähnliche Verhältnisse in Deutschland

  16. #48
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Wieso ist doch ganz einfach.

    Moped Wert 500 €... Kosten fürn Rückbau 1000 €

    --> Entsorgung günstiger als Rückbau bzw Risiko das es doch wieder illegal in den Verkehr kommt ist größer als dass jemand so viel Zeit und Geld in den Rückbau steckt der vorher nur an Tuning dachte
    Wen interessieren die Rückbaukosten?

    Der Besitzer hat diese zu tragen, seit wann denkt der liebe Vater Staat über die Schonung eines deutschen Geldbeutels nach, außer der Staatskasse?

    Blödsinnige Idee....

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nervige tuner
    Von matthias666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 19:34
  2. tuner...
    Von bigdaddy246 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.