+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: neulich an der Kreuzung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    ...an der Kreuzung vor der Ampel stehn, mit der Hoffnung in der Rübe,
    dass der Zufall diesen komischen Heini, der mit seinem nietnagelneuen , bunten, THP, THX, oder XYZ-Pseudoroller, welcher Hersteller auch immer , mit der hochgelegten Auspuffanlage und der schmucken roten Sitzbank sich in die gleiche Ampelphase verschlagen würde.
    Manchmal klappte es. Da vorne zwischen den Autoreihen, das isser doch! Na klar, diese widerliche froschgrüne Farbe seines Sturzhelms reflektiert im Scheinwerferlicht. Schnell zwischen den Autos durchgemogelt, bevor die Startanlage grünes Licht gibt.
    Geschafft! Nun aber aufgepasst, dem Gegner beim Start keine Sekunde schenken, ruhig bleiben. Schon mal den 1. Gang einlegen. Die linke Hand am Kupplungshebel, die rechte zuckt aufgeregt am Gasgriff: „Änenene-änenene-änenene ...“
    Ein kurzer, unauffälliger Blick zum Gegner. Der tut natürlich so, als sei er völlig unbeteiligt am Geschehen. Aber dem ist nicht so! Er hat den Typen mit der lächerlichen Ostfeile schon längst bemerkt. Er ist sich seiner Sache auch sehr sicher. War er doch bei den letzten Begegnungen jedesmal als Sieger hervorgegangen.
    Na, abwarten, Freundchen! Du Torfnase, verhätschelter Milchreisbubi, schleimiger Konsumreiter. Woll‘n doch mal sehn, was die selbstgedengelte Rennbirne bringt!
    „Heute leder ich dich ab, du halbhirniger Werksfahrer“ . Und, zack: Gelb!
    ...“Äääääääääääääiiiinnnn...“ Da lösen sich zwei vom Feld, gute 50 Meter auf den Hinterrädern zurücklegend, schalt, äääääääääännnn, schalt, äääääääääääääänn ...

    leicht verändert aus: „alles über Werner“ (Semmel Verlach)



    rock 'n roll !!!

    Hamsti
    Elbschwalbels

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ?( Variomatik wird dich immer im Anzug schlagen, wenn du orginal rum fährst, so gut schalten kannst du gar nicht... aber keine Sorge, holst ja alles über die Endgeschwindigkeit wieder rein

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    107

    Standard

    Moin, das ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem die neueren Roller von Gilera, Suzuki etc. haben nen echten Startvorteil - wenn ich noch beim Schalten in den 3. oder 4. Gang bin, haben die schon fast ihre Endgeschwindigkeit erreicht. Zum Glück liegt die meist bei 50-55 km/h, so daß man sich gar nicht sehr anstrengen muß, um wieder ausgleichende Gerechtigkeit zu schaffen . Meine S51 erlebt schon seit Monaten ihren 2. Frühling - nach anfänglichen Startproblemen zieht sie mittlerweile auch etwas steilere Hügel mit konstant 55km/h hoch, bei Bergabfahrten sind sogar mal 70km/h drin, bei zusätzlichem Rückenwind sogar fast 75km/h - und da ist alles original (Zylinder, Auspuff, Vergaser etc.).

    Gruß Micha

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    ich fuhr neulich nachmittags auf ner recht ruhigen straße mit gut 60 kmh und auf einmal tauchte neben mir aus dem nichts sone plastikschüßel mit 2 nicht gerade dünnen menschen auf und zieht an mir vorbei wie nix gutes hab mich ricxhtig verjagd als der auf einmal neben mir war weil ich nich in den spiegel gesehen hatte das da was kommt, ich war absolut chancenlos X(
    möchte echt mal wissen was der an seinem motor gemacht hat, möge ihn der kolbenfresser heimsuchen!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    ich fahr manchmal mit dem Fön von meinen Bruder wenn ich den mal wider heile gemacht hab, das ist ne drecks ding bis 30 granichts und dann bei 32 geht die drehzahl so in den keller da die Variomatic dann richtig umsetzt dann kommt nen leustungsschub und bei 55 ist sense als wenn jemand nen anker wirft

    nen gmachte roller mit dem manchmal fahren darf gehz bei 40 sogar noch afs hinterad, nein kumpel der besitzer fährt mit 60 auch noch auf dem hinterrad und das macht der über nen kilomneter ohne probleme
    er fährt auch nur bei uns im dorf wegen der Grünen
    MFG Bastian

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Gestern mit son paar kumpels mit möffs so ne art rennen durch die stadt gmacht..........und dann kam da so als wa an ner ampel standen son türke mit som echt komischen roller und hat mich immer gefragt ob ich nen paar aufs maul will ich so ja kla und dann sprang die ampel auf grün ich so die kiste übelst hochdrehen lassen und gang reingehauen und mit nem fetten wheely weg...............dann ist der penner immer hinter uns hergefahren.....dann sind wa so ne zeit lang langsamer gefahren das er aufholen kann dann war er vormir und wollte mich net mehr vorbei lassen und dann hab ich doch überholt hab ihm dabei nen bisschen angestoßen und der ist dann voll gegen ne bordsteinkannte gefahren und hat sich fett aufs maul gelegt alter wir haben gelacht.

    - leicht verändert aus mofapower.de -

  7. #7
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @IWL: Hamstis Simmie ist doch nicht Serie, "selbstgedengelte Rennbirne"...

    @Hamsti: Schöner Text, mehr davon!


    Gestern hat mich auch ein Variomatik-Spacko abgezogen, aber am Ende bin ich dann schön aufrecht sitzend an ihm mit 10km/h Unterschied vorbeigeschossen. Er konnts nicht ertragen und hat sich dann an der nächsten Ampel einen unfairen Vorteil geschaffen, indem er an den Autos vorbei nach ganz vorne gefahren ist.
    An Bergen haben sie aber im Allgemeinen alle keine Chance, da ziehen die Variomatik-Schrotties eher langsam von dannen...

    Gruß,
    Richard

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Gwendor
    Registriert seit
    13.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    222

    Standard

    "schön aufrecht sitzend an ihm mit 10km/h Unterschied vorbeigeschossen."
    Gute Haltungsnoten sind bei sowas wichtig. Ein freundlicher, leicht gelangweilter Gesichtsausdruck sollte das Ganze unterstreichen . Könner drehen sich dabei einhändig `ne Zigarette (geht mit `ner Halbautomatik etwas leichter)
    Sollte der Typ an der nächsten Ampel aufschließen hat sich ein Gähnen bewährt. Die Körperhaltung ist dabei locker und entspannt, so als ob man schon ewig an der Ampel wartet.
    Wenn man sich nicht zurückhalten kann, und an der Ampel mit dem Gas spielt, sollte man nie vergessen, den Automatikrollerfahrer neben sich zu fragen, ob er das auch kann. Anschließend mitleidig den Kopf schütteln und dann die obligatorische Abschlussfrage: Wo is`n dein Grüner Punkt am Roller (wg Entsorgung in der gelben Tonne)

    aus: "Wie dizze ich Plastikrollerfahrer richtig" ( Schwalbe Verlag 2004)


  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Original von Gwendor:

    aus: "Wie dizze ich Plastikrollerfahrer richtig" ( Schwalbe Verlag 2004)


    ...gibts leider nicht bei Amazon


  10. #10
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von Gwendor:
    "schön aufrecht sitzend an ihm mit 10km/h Unterschied vorbeigeschossen."
    Gute Haltungsnoten sind bei sowas wichtig. Ein freundlicher, leicht gelangweilter Gesichtsausdruck sollte das Ganze unterstreichen . Könner drehen sich dabei einhändig `ne Zigarette (geht mit `ner Halbautomatik etwas leichter)
    Sollte der Typ an der nächsten Ampel aufschließen hat sich ein Gähnen bewährt. Die Körperhaltung ist dabei locker und entspannt, so als ob man schon ewig an der Ampel wartet.
    Wenn man sich nicht zurückhalten kann, und an der Ampel mit dem Gas spielt, sollte man nie vergessen, den Automatikrollerfahrer neben sich zu fragen, ob er das auch kann. Anschließend mitleidig den Kopf schütteln und dann die obligatorische Abschlussfrage: Wo is`n dein Grüner Punkt am Roller (wg Entsorgung in der gelben Tonne)

    aus: "Wie dizze ich Plastikrollerfahrer richtig" ( Schwalbe Verlag 2004)



    Das könnte von mir sein!!!

    So amch ich das auc h immer!
    Achja, Roller jagen macht aber auch riesig Spaß, ich fahr manchmal nur durch die Gegend um Rollerfahrer zu finden...iss ein toller Zeitvertreib..sehr zu empfehlen!

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Ich pflege dann immer beim Überholen die Hand so wie E. Honecker über dem Kopf hin und her zu bewegen (ähnlich dem militärischen Gruß).
    ... diese Joghurtbecher

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von FlyingStar:

    ... ich fahr manchmal nur durch die Gegend um Rollerfahrer zu finden...iss ein toller Zeitvertreib..sehr zu empfehlen!

    Kannste dir nicht wenigstens gleichstarke Fahrzeuge als Gegner suchen? Ein 45er Taiwan Scooter ausm Baumarkt ist doch eher unwürdig, wenn man den dann versägen kann.


    Aber wehe, da hat einer an den Schrauben gedreht und der Motor darf zeigen, was in ihm steckt, dann wirds mit ner Simson richtig böse. Da braucht die Kiste meist noch nicht mal getunt sein, die gut 4 PS der Scootermotoren reichen dann schon oft.

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Es gibt sie noch. Plastefahrer mit Respekt heute fuhr einer extra n stück weiter nach rechts als ich von hinten angefahren kam und hob sogar anerkennend den Daumen als ich an ihm vorbeizog

    P.S schlaft ihr alle schon? ist es jetzt halb 3 oder halb 4? warum hab ich nach 2 litern tee noch durst?
    fragen über fragen.....

    der schlaflose

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Warum versucht ihr euch gegenseitig zu zerfleischen? Eure 'Feinde' sind doch ganz woanders! Jeder Roller lässt sich tunen - ich finde aber nicht, dass der jeweils Stärkere nun der Bessere ist! Das Fahren kann Jedem Spaß machen, egal ob Baumarkt, Italiener oder Schwalbe!
    Leben und leben lassen!

    Grüße

    robbikae

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neulich bei eBay...
    Von Enno im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 14:00
  2. Neulich bei eBay
    Von Alfred im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 23:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.