+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuling


  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1

    Standard Neuling

    Hallo zusammen,

    ich hab mir diese Woche meine erste Simson gekauft, eine S51 und nun bin ich ganz schön gefrustet. Als ich sie gekauft habe Sprang sie wunderbar an und sie machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Als ich sie das erstmal fahren wollte bin ich zu aller erst mal tanken gefahren. Nach nichtmal Metern nach der Tankstelle ging die Maschine an der ersen Ampel aus und wollte auch nicht mehr anspringen. Also musste ich sie nach Hause schieben. Heute habe ich sie nochmal versucht zu starten und nach vielen Versuchen hab ich sie auch an bekommen allerdings wollte sie nur laufen solange ich mit der Hand am Gas blieb. Sobalt ich kein Gas mehr gegeben hab ist sie aus gegangen und wollte auch nicht wieder anspringen. Danach hab ich mal den Vergaser auseinander genommen und gereinigt doch sie wollte nicht wieder anspringen. Ich bin ziehmlich gefrustet da ich praktisch keine Ahnung von der Materie habe, hab ich auch keinen Ansatzpunkt wie ich die Kiste wieder zum laufen bringen kann. Auf der suche nach Hilfe im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt mal angemeldet. Vieleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfe. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jan

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.057

    Standard

    Hallo Jan,

    erst einmal willkommen im Schwalbennest und Glückwunsch zur S51, auch wenn die Euphorie ihre ersten Dämpfer bekommen hat.

    Am einfachsten wäre es, Du würdest Dir vom Verkäufer noch einmal eine Einweisung geben lassen.
    Wenn der Fehler nach dem Tanken aufgetreten ist, dann könnte das damit zusammenhängen, dass jede Menge Gruscht aufgewirbelt wurde und jetzt die Benzinversorgung blockiert.

    Schau unter diesem Begriff mal ins Wiki, aber auch zu den Themen Wiederinbetriebnahme, Wartung und Inspektion.

    Schau auch unter den Links in meiner Signatur nach, wobei das BUCH für die S51 einen anderen Titel hat: "Simson Ratgeber S50, S51, ..."

    Bitte füll auch in Deinem Profil PLZ und Wohnort aus, dann kann sich leichter jemand von umme Ecke finden lassen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuling....
    Von Mimsilie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 21:08
  2. Neuling hat Transportfrage
    Von h_w_f im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 17:00
  3. Neuling
    Von baschdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 19:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.