+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuling....


  1. #1
    Avatar von Mimsilie
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1

    Standard Neuling....

    hallo,

    ich habe zwar schon seit drei jahren eine schwalbe, doch bisher hat sich immer mein großvater drum gekümmert - leider macht er das was er macht selten ordentlich und jetzt hab ich beschlossen mich da selbst reinzufinden und sie nächstes jahr auch zu restaurieren.

    momentan hab ich ein großes problem und ich hoffe mir kann oder möchte hier jemand helfen.

    wenn ich fahre, fährt sie die ersten ca. 10km ganz normal, dann wird sie langsamer (bei konstanter gaszufuhr), dann beschleunigt sie wieder.
    irgendwann kommen fehlzündungen (denk ich zumindset, klingt als würde der auspuff schießen) und dann beschleunigt sie gar nicht mehr, auch nicht wenn man vom gas weg geht und wieder gas gibt. sie wird langsamer, bis sie "ausrollt" sprich der motor geht aus.

    sie lässt sich dann auch nicht mehr anmachen, das dauert ca. 10-15 minuten, dann fängt alles von vorne an.

    kann mir bitte jemand tipps geben was das ist/sein könnte und wie mans evtl. beheben kann. ich wäre euch echt dankbar.

    lg

    mirjam

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Moin Moin,
    was haste denn für ne Schwalbe?
    Ich kann Dir sagen ich hatte das selbe Problem mal vor Jahren.
    Hab gesucht wie nen Irren, Untebrecher, Kondensator, Primärspule, Vergaser
    .....nichts. Bis mir dann einfiel, hab ja noch ne Spule und zwar die Außenliegende
    bei ner KR 51/2 und das war der Übeltäter. Seitdem läuft sie.
    Seid bereit, immer bereit!

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Ahoi,
    mach doch als erstes mal den Vergaser sauber und guck in den Wassersack deines Benzinhahnes (das ist die Plastekappe unten am Benzinhahn), wenn dein Tank rostig ist, kannst du den auch noch mit sauber machen.
    Bei der Gelegenheit kannst du auch noch die Vergasereinstellungen kontrollieren und ob der Choke richtig schließt.

    Zum Thema Vergaser reinigen und einstellen guck mal in die FAQ.

    Wenns das nichts bringt, würde ich mal auf Verdacht den Kerzenstecker tauschen.

    ciao

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Ahoi,
    mach doch als erstes mal den Vergaser sauber und guck in den Wassersack deines Benzinhahnes (das ist die Plastekappe unten am Benzinhahn), wenn dein Tank rostig ist, kannst du den auch noch mit sauber machen.
    Bei der Gelegenheit kannst du auch noch die Vergasereinstellungen kontrollieren und ob der Choke richtig schließt.

    Zum Thema Vergaser reinigen und einstellen guck mal in die FAQ.

    Wenns das nichts bringt, würde ich mal auf Verdacht den Kerzenstecker tauschen.

    ciao

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    Genau. Und wenn du den Vergaaser und den Tank sauber hast und das Problem immer noch besteht, fürd ich dir mal raten, dir Ralf Willin-Fffuhrmanns Schwalbe Tips reinzuziehen. Auf seiner sehr informativen Seite beschreibt er unter anderem auch die Behebung dieses Problems.

    URL: http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Ho...dung_Aussetzer

    falls der Link nicht funktioniert nimmste den hier
    http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Ho...otorrad/Simson
    Ist die selbe Seite, nur du musst ein bisschen runterscrollen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Choke?! \ Neuling^^
    Von Mr_Angus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 20:51
  2. KR 51-1 Neuling und Probs!!!!!!!
    Von wishless im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 15:47
  3. Neuling
    Von baschdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 20:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.