+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Bin Neuling und brauche Beratung beim Kauf einer Schwalbe! Freue mich über jede Hilfe


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von ThumOSch
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    17

    Standard

    wie siehts aus mit deiner schwalbe? hast du eine?
    bin auch aus dem rhein sieg kreis!
    jeder schwalbe fahrer wird hier gebraucht...
    WILLKOMMEN

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von MopppedGurke
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    17

    Standard

    danke sehr cooles bild schwalbenfreunde im rheinsieg kreis sind immer gut

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben~Schorsch
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    47

    Standard

    Wie siehts aus, hast du dich schon entschieden MoppedGurke bzw. hast du nun eine Schwalbe?

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von MopppedGurke
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    17

    Standard

    nein leider noch nicht ich steh vor einem problem: ich bin 15 der führerschein kostet 500€ und den würde ich mit 16 machen(geht erst ab 16) aber dann hätte ich ein jahr später den füherschein m im autoführerschein mit drin
    also lohnt es sich 500€ auszugeben um 1 jahr früher schwalbe fahren zu können ?!
    wüsste mal gern eure meinung :S

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    31

    Standard

    kommt drauf an was das für vorteile für dich hätte :)

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Und wie dick deine Brieftasche ist. Oder die von Oma.

    Diese ganze Führerschein mit 17 - Geschichte ist übrigens nur eine Möglichkeit, keine Pflicht. Es zwingt dich also niemand, den B-Lappen gleich zum frühestmöglichen Zeitpunkt hinterher zu schieben. Soll Generationen von Menschen gegeben haben, die auch bis 18 oder sogar noch länger damit warten konnten. Je länger du dann die Schwalbe fährst, desto mehr lohnt sich die Investition.

  7. #23
    Schwarzfahrer Avatar von MopppedGurke
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    17

    Standard

    mhm aber ich hatte schon vor den mit 17 zu machen weil ich dann die meisten fahrpraxis habbis ich alleine fahren darf :S
    also ich weiß nicht also die schwalbe investition lohnt sich ja aber auch der führerschein?! naja ohne gehts leider net

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von MopppedGurke Beitrag anzeigen
    naja ohne gehts leider net
    Das hast du gut erkannt.

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von MopppedGurke
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    17

    Standard

    tja muss nochmal mit meinem vater reden ob der mir n bisschen geld gibt :) aber echt cooles forum und nette leute !

  10. #26
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Wenn du den Platz hast um eine Schwalbe unterzustellen und an ihr was zu machen, dann kauf dir doch schon mal eine Schwalbe schau sie dir genau an, zerlege sie, Restaurier sie. Dann kannst du pünktlich zum Führerschein auf Deine Schwalbe aufsteigen und los fahren, ich denke da wären die 500 Euro für den Mopped Schein besser aufgehoben.

    In der Zeit kann man sie auch richtig Einstellen wenn man sie dann weiterhin gut Pflegt und Wartet, hat man ein fast Wartungsfreies Fahrzeug.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht hilfe beim Kauf von KR 51
    Von Schneeflitchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:45
  2. Was muss ich beim Kauf einer Schwalbe beachten?
    Von DarkerSide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 19:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.