+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuling braucht Hilfe!!!


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    Hallo Ihr alle!
    Folgendes,ich habe mir vor einer Woche eine KR51/2 L Bj. 80 gekauft und bin damit vollauf zufrieden.
    Nur gibt es jetzt ein Problem:Ich wollte vorhin losfahren und da ist sie nach 300m stehengeblieben.
    Ich hab sie zurückgeschoben und angefangen zu suchen was es sein könnte; es war kein Zündfunke vorhanden.
    Plötlich war er wieder da!Und dann wieder weg.
    Da sie ja hin wieder läuft, kann ich, glaube ich, sagen,dass die Zündung selber nicht defekt ist.Hat wohl irgendwo nen Wackelkontakt.
    Nun ist meine Frage ob die KR51/2 L irgendwo eine typische Schwachstelle hat an der ich schauen kann um das Ganze mit ein zwei geschickten Handgriffen wieder zu beheben oder ob ich anfangen muss sämtliche Steck-u. Schraubverbindungen zu säubern und wieder blank zu machen.
    Vielleicht liegt ja doch ein Defekt vor.

    Falls einer was gescheites weiss, kann er es ja hier reinschreiben,oder aber, da ich Moment sehr im Stress für das Studium bin und nicht weiss wann ich hier wieder reinkomme, mich anrufen 0175/1648266.

    Vielen Dank für Tips und Hilfestellungen schon mal vorab!

    Gruss Alexander

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    da wirst du mal deine kabel absuchen müssen. kommt schon mal vor dass die einen wackelkontakt bzw eine blanke stelle haben und so einen kurzschluss verursachen. eine pauschale lösung gibt es bei dir meines wissens nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe!
    Von gummibaer_76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 15:20
  2. Neuling braucht Hilfe :-)
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.