+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Neuling braucht Hilfe!


  1. #1
    Avatar von gummibaer_76
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bosau
    Beiträge
    3

    Standard Neuling braucht Hilfe!

    Hallo zusammen

    Bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch erst seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Simson Star SR4-II Baujahr 67.

    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich so ca. 10Km fahre geht das Moped aus und nach einer kurzen Wartezeit lässt es sich auch wieder ankicken. Habe also im Forum gesucht und bin dann bei dem Wärmeproblem hängen geblieben. Als erstes neue Kerze besorgt. Beim Ausbau der alten viel mir auf, 2 unterschiedliche Typen. Die Neue NGK B8HS und die alte NGK B7HS. Kerze gewechselt und Probefahrt.....
    Lief ganz gut doch dann nach ca. 5Km hatte ich bei Vollgas in allen 3 Gängen zündaussetzer. Hab ich jetzt ne falsche Kerze eingebaut oder muß ich jetzt nach dem Kerzenwechsel die Zündung neu einstellen oder hab ich vielleicht noch ein anderes Problem? Sorry das ich so "blöde" Fragen stelle aber hab überhaupt keine Ahnung von der Materie.
    Bin aber Lernfähig

    Ich sag schonmal im Vorraus danke für euer Verständnis.

    MfG
    Gummibaer

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die NGK B8HS ist die richtige, hast du den Elektrodenabstand an der Zündkerze eingestellt, soweit ich weiß wird die NGK mit 1,00 mm Abstand ausgeliefert du brauchst aber 0,4 mm.
    Die Zündung muß nach Kerzenwechsel nicht neu eingestellt werden.

    mfg Gert

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    aber mit 1mm Abstand ist es schon verdammt schwierig die überhaupt anzubekommen.

    Überprüf aber aufjedenfall erstmal den Abstand das diese 0,4 mm beträgt.

    Dann würde ich dir für die Zukunft auch Isolator Zündkerzen empfehlen die sind einfach die besten, kann ich auch selbst aus eigenen Erfahrungen bestätigen.

    gibts hier für wenig geld oder eig auch in jedem guten Motorradshop.


  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    und zu den NGK Zündkerzen; die neue NG8KB ist im Prinzip die selbe Kerze nur mit nem höheren Wärmewert. Deshalb warscheinlich auch die Fehlzündungen.

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Seit wann führt ein höherer Wärmewert zu Fehlzündungen?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Er schreibt hier gerne , irgendwas , hast Du das noch nicht gemerkt :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Gut, dann will ich auch mal:

    Ein größerer Tank führt zu höherem Benzinverbrauch! :wink:

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Aber nur wenn Du ein paar Kilo zunimmst
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das brauch ich ganz sicher nicht mehr!

    Gut, nun zurück zu eigentl. Thema, nech!

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    genau das mein ich .....

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    nen größerer tank führt durchaus zu höherem verbrauch!

    wie siehts denn mit dem kerzenstecker und dem kabel aus? würd ich mal wechseln wenns noch alte teile sind...

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Ansonsten wirds direkt an der Zündung liegen, Fehlzündungen werden meist durch eine falsch eingestellte Zündung verursacht.

  13. #13
    Avatar von gummibaer_76
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bosau
    Beiträge
    3

    Standard

    Mann ich bin begeistert, so schnell hab ich gar nicht mit Antworten gerechnet.
    Dann werd ich das morgen gleich mal testen und berichten.

    Danke erstmal....

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Das geht immer schnell hier im Nest ;-)

  15. #15
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    kann aber wirklich auhc am wärewert liegen.
    der beschreibt die fähgkeit der kerze die hitze abzuleiten, ist die nicht ausreichend, erhitzt sich der im motorbefindliche teil so stark dass kein funke mehr benötigt wird um das kraftstoffluftgemisch zu zünden. der zündet dann sobald das kraftstoffluftgemisch auf die kerze trifft, ergebnis : fehlzündungen

  16. #16
    Avatar von gummibaer_76
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bosau
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey leute,

    hab den Elektrodenabstand der Kerze überprüft, war 0,8mm. Jetzt mit 0,4mm schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen. Habe Probefahrt gemacht allerdings nur so ca. 7 Km. Werde die Tage nochmal ne weitere Strecke fahren aber so wie es aussieht ist auch mein Wärmeproblem nicht mehr vorhanden.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    MfG
    Gummibaer

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe!
    Von Paluani im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 11:12
  2. Neuling braucht Hilfe :-)
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.