+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: neuling = fragen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    Schlicht hi!

    Hab seit kurzem ne KR 51/1 Baujahr 1980 und da das meine erste Schwalbe ist und ich Superanfänger bin tauchen da auch gleich ein paar Fragen auf:

    1. Vorderes Licht, Blinker (hab noch keine Batterie) & Bremslicht tuen nicht. Rücklicht tut. Wie ist des laut Straßenverkehrsordnung? Brauch ich das alles? Lichtpflicht... ich weiß, also muss ich mein Licht vorne wieder irgendwie in Gang kriegen, aber wie sieht des mit Blinker und Bremslicht aus? So alte Mopeds haben doch auch keine Blinker, oder?
    2. Das richtige Schuhwerk. Beim Autofahren gibts doch da irgendwie sowas mit festem Schuhwerk... hab ich zumindest mal gehört, also keine Flip-Flops, Barfuß oder Stöckelschuhe (auf die steh ich ja eh nicht so arg ). Aber wie sieht des bei ner Schwalbe aus? Dürft ich Barfuß oder mit Flip-Flops fahren?

    So... thx schon mal im voraus... ich glaub des war erst mal was ich wissen wollt... aber keine Angst... weitere Fragen folgen.

    Janebanane

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo und willkommen,
    zu1.
    alles was am Fahrzeug ab Werk dran war, muss auch dran sein. D.h. Blinker dürfen nicht abgebaut werden.Alles wasdran ist muss auch funktionieren. Damit ist eigentlich alles erklärt.
    zu2.
    egal was auch immer an Schuhwerk erlaubt ist, ich würde mindestens Turnschuhe tragen. Barfuss halte ich für nicht möglich.

    Schönes WE
    Schrauber

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    das mit den schuhen hat mich egeintlich auch nur so mal interessiert... eignet sich glaub eh net so gut barfuß zufahren.
    trotzdem danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuling mit Fragen ....
    Von andre im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 23:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.