Hallo, ich wollte euch mal nach Rat fragen. Ich habe eine neuaufgebaute Schwalbe KR51/2E Baujahr 83 gekauft. Hab mich so auf sie gefreut, sie ist wirklich hübsch geworden, aber was hab ich davon, wenn sie nicht läuft. Ärgerllich.
Nach dem Neuaufbau hat der entfernte Bekannte, von dem ich sie gekauft habe, sie ein paar Kilometer Probe gefahren. Benzingemisch 1:33 im ersten Tank und den Motor bei max 45 kmh einfahren, so sagte er. Ich war dabei, sie lief. Dann hab ich sie nach Hamburg liefern lassen. Bin mit ihr 3x ein paar Kilometer gefahren, schon mit etwas Startproblemen. Und im Stand an der Kreuzung ging sie 2x aus. Außerdem klang das Motorengeräusch sehr blechern. Ich habe noch eine andere Schwalbe KR51/2L, und die hat einen sehr satten Klang. Diesen blechern Klang fand ich sofort sehr störend, aber vielleicht ist das normal, jede Schwalb klingt anders.
Beim 4. Mal sprang sie nicht mehr an. Und machte zusätzlich leichte "Puffgeräusche". Nun habe ich mal die Zündkerze angeschaut, die war sehr feucht, ölig schwarz. Habe eine neue eingebaut. Sie startet dennoch nicht. Habe aber diesmal auch nur 20x gekickt, weil es hier grad regnet. Die "Puffgeräusche" waren diesmal nicht da. Denke nicht, dass es Fehlzündungen waren, da der Auspuff fest ist.
Nun bin ich nicht versiert mit der Technik, ich will es aber endlich mal lernen, um auch einige Sachen selbst reparieren zu können. Aber das sie sofort schon Zicken macht, damit hab ich nicht gerechnet.
Der Bekannte hat auch keine Idee, woran es liegen könnte. Er sagt, eigentlich muss sie sofort anspringen. Er ist vertrauenswürdig, nur leider 400 km entfernt und kann sie sich nicht anschauen. Das ist ein Pech.
Benzin ist 1:33 im Tank
Neuer rostfreier Tank
Überholter Motor
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank aus Hamburg.