+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Neuling hat Transportfrage


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    Tank, Vergaser und Getriebeoel wollte ich sowieso leeren und neu befuellen. Mache ich dann gleich vor Ort (entleeren) in einen ollen Kanister.

    Kann man den Roller leerfahren (nach tankentleerung von Hand), damit der Sprit aus dem Vergaser rauskommt?

    Zur Sitzbank kann ich sagen das auf dem Bild in der Gesamtansicht der originale Schutzbezug der Sitzbank zu sehen ist. ein Teil der Sitzbank ist zu sehen wo die sitzbank hochgeklappt ist.

    Harry

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    glüchwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    da ist ja sogar noch die luftpumpe und die erstatz birnen dabei

    und im motorraum sogar die orginal kabelbinder

    sieht sehr geplegt aus


    noch ein tipp

    wenn du die räder abauen willst und sie dann ins auto sellst geht meist der kettenkasten kaputt, solltest den also auch lösen und zur seite tun



    mit so ner schwalbe hab ich angefangen, 20.000 km ohne probleme und dann ein auto das mir die vorfahrt nahm

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Stimmt, der Ofen sieht wirklich noch sehr gepflegt aus.

    Wenn Du den Vergaser leer haben willst, mach doch einfach den Benzinhahn zu und warte, bis sie ausgeht. Dann isser garantiert leer. Dann bauste den Tank aus und lässt alles schön über die Reservestellung in einen Kanister laufen und gut ist.

    Sieh zu, dass Du das Vögelchen heile nach Hause kriegst!!!

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    Nachbar von mir ist im Rollerclub,

    Hat mir fuers Wochenende das Teil (Bild) angeboten.

    Werde ich wohl in Anspruch nehemen.

    90 kilo darf der tragen









    Also bis dann mal

    Harry

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    also bei so einem Plastebomber ist ja wirklich nicht schade wenn der runter fällt


  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    Wenn die SWchwalbe fahrbereit ist, kannst Du sie auch auf ihren eigenen Rädern überführen. Ick bin mit meiner Simmi mal vom Niederrhein ins ca. 600 Autobahnkilometer entfernte Berlin gefahren und hatte etwa 16 Stunden Fahrzeit. Das wär für Dich also 32 Stunden, also drei Tage.

    Gute Reise.

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    So,

    Schwalbe ist zu mir nach Hause geflogen.

    hat alles gut geklappt, dank dem Nachbarn.

    Das Fahrzeug hat einer alten Dame gehoert und die hat das dem Vorbesitzer verkauft. Der Hat die Schwalbe dann 10 Jahre gut behuetet stehen lassen.

    Es sind noch die ERSTEN Reifen drauf. Sogar das Flickzeug ist im Werkzeugbeutel noch komplett vorhanden.
    und nun der Hammer, die Laufleistung betraegt gerade mal 750 Km.

    Wenn ich mir die Reifen, den Auspuff (ist noch der erste zum Auseinanderschrauben) die Trittbettgummis usw. ansehe muss ich das glauben mit den 750 Km.
    Sogar die original Papiere und Betriebserlaubnis waren noch dabei.

    Werde jetzt das gute Stueck erstmal fuer den Dauereinsatz klarmachen.

    Melde mich dann nochmal

    Harry

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    hui Glückwunsch, da hast du echt ein Sahnestück erwischt :) Mit etwas pflege wirst du noch lange freude an ihr haben, ich kaufte vor jahren ein ähnliches exemplar mit 1500 km laufleistung und habe heute morgen mit ihr die 16000 überschritten. In der ganzen Zeit hatte ich nur eine panne. Darf man fragen was das gute stück gekostet hat?

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Klar darf man.

    450 Euronen habe ich gegeben.

    Harry

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen

    Schön das du sie heil nachhause gebracht hast. Ich finde der Preis geht für das Teil in ordnung.

    Schöne Grüsse Schrauber

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    179

    Standard

    Original von Lebowski:
    Moin,

    na, das schaut doch anständig aus! nen neuer sitzbankbezug wär aber nicht schlecht


    viel spass damit,
    lebowski
    Bin zwar auch noch´n Greenhorn hier, aber soweit ich weiss, iss datt auf der Sitzbank noch der originale Schonbezug, der bei Auslieferung an den Kunden übergestülpt wurde. Sollte ich mich irren, mögen man mich eines Besseren belehren :)

    Olli

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    So isses.

    Ist der original Auslieferungsschonbezug.

    Harry :)

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von alter_Vogler
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Landkreis Oberhavel
    Beiträge
    46

    Standard

    kurz und knappp..

    schönes Teil ,und die wenigen kilometer einfach toll.
    allzeit Gute Fahrt mit der Schwalbe ...

    Paul

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Transportfrage... S50 / S51
    Von toxicmoon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 10:29
  2. Neuling....
    Von Mimsilie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 22:08
  3. Neuling
    Von baschdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 20:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.