+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Neuling bei Krause Duo-Roller bitte um Hilfe


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von Trabant
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    21

    Standard Fahrgestellnr

    Also ich habe ein Duo 3 und hier wurde auf eine feste Rahnennummer im Rahmen selbst verzichtet. Diese befindet sich nur auf dem Typenschild unter dem Tank auf der Verkleidung hinter dem PVC Stoff. Ist kein Typenschild mehr zu finden, dann kauf dir ein neues Blanko und hämmer die Zahlen da ein. Fertig.
    Angehängte Grafiken

  2. #18

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Leute

    Der motor steckt man kann den kickstarter nicht benutzen er geht ein stück dann is aus

    Fotos kommen bald habe mit computer probleme

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du mußt da mal nachsehen. Zylinderkopf abschrauben und schauen, ob der Kolben fest sitzt.

    Gruß
    Al

  4. #20

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    9

    Standard Motor

    Hallo Leute

    Haben jetzt den Motor zerlegt es war ein Graus für uns Kurbelwelle unter Wasser Alle Lager fest und Kolbenbruch

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von Trabant
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Tja, c' est la vie.
    Aber mach dir nichts draus. Ein frisch regenerierter Motor mit neuen Lagern, neuen Simmerringen, neuer Kurbelwelle und geschliffenen oder neuem Zylinder, und einem auf Verschleiß geprüftem Getriebe, mit vielleicht neuem Schaltrad für den 1 und 3 Gang macht viel mehr Spaß. Er hat mehr Kraft und schaltet sich leiser. Da hat man jahrelang Ruhe.
    Wenn man erst mal den ganzen Dreck innen und außen entfernt hat, am besten mit Benzin sieht der Motor auch viel besser aus. Aber Vorsicht beim Zerlegen des Kuppelungspacktes. Wenn es nicht unbedingt sein muß, besser zusammen lassen.

    Wie du sehen kannst war mein Duo ( Duo3, Bj 1969) vorher auch ein elender Haufen Schrott. Aber mit viel Liebe ,Mühe und Geduld und dem nötigen Kleingeld kann man wahre Wunder bewirken. Vor allem mit der nicht ganz stilechten aber um so wirkungsvolleren 12 V Vape Zündanlage. Man hat Licht satt, kann einen HS1 Halogen Reflektor einbauen und siehe da, im Dunklen
    wind man gesehen und sieht auch selber. Selbst die Bremsleuchten brennen wenn die Batterie leer ist und der Motor läuft. Und die Sache mit den Blinkern. Traumhaft. Sogar für ein Radio reicht es. Es bedarf allerdings starker Änderungen an der Schaltung. Gut, waren eh kaum mehr Kabel drin
    Mein Duo hat zwar den 3 Gang Handschalt Motor ohne automatische Kuppelung. Den Halbautomatikmotor habe ich aber in meiner 1968 Schwalbe S kennen und fürchten gelernt. Aber wenn man es erst mal drauf hat, ist es auch kein Problem mehr. Nur so viel: Bevor du mit der Kuppelung anfängst und sie regenerieren möchtest, besorg dir die nötigen Ausgleichsscheiben, sonst wird das nie was.

    Also gute Fahrt dann.

    Gruß aus Essen

    Trabant
    Angehängte Grafiken

  6. #22

    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    7

    Standard

    grüße, habe deine ganzen probleme gelesen. habe noch ein duo in einzelteilen rum stehen. fals du teile benötigst!!!! und das Typenschild ist einfach auf der verkleidung unterm tank angeklebt, fehlte bei mir auch,
    ich habe mir einfach ein neues typenschild gekauft und alles neu drauf gemacht.
    Typenschilder gibt es hier bei mir gleich um die ecke könnt ich besorgen!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neuling 1-2 Fragen Bitte um einfache Erklärung
    Von Neustrelitzerschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 09:58
  2. !!! Hilfe für den NeulinG !!!
    Von cool.magnum im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 07:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.