+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuling in Sachen Schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Fankfurt am Main
    Beiträge
    36

    Standard Neuling in Sachen Schwalbe

    Hallo meine Lieben,
    ich bekomme am Freitag eine kr51/1 Schwalbe geschenkt. Nun ist es so, dass es ja heißt man müsse basteln können um so eine Dame auch ordentlich nutzen zu können. Ich bin in der Hinsicht allerdings so etwas von nicht bewandert und würde von mir selber einfach mal behaupten das ich keine Ahnung in dieser Richtung habe und mir sogar existenzielle Grundkenntnisse fehlen. Wie ich aber eben bin würde ich es trotzdem gerne ausprobieren.

    Nun ist meine Frage, wo ich mir den solche Fertigkeiten aneignen kann. Ich bin denke ich mal, auch in der Hinsicht sehr Wissbegiehrig und würde wohl auch schnelle Fortschritte machen. Nur fehlen mir einfach die Quellen um mich dahingehend fortzubilden. Gibt es vielleicht Bücher speziell über dieses Modell? Und wenn ja wie heißen diese? Könnt ihr mir sonst noch i-was empfehlen?

    Ich bedanke mich schon mal =)
    Gruß
    Benni

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Hallo, willkommen im Nest.
    Das Schwalbebuch von Erhard Werner hilft Dir da weiter. Wenn Du fleißig hier im Nest mitliest, ist das auch alles nicht wirklich kompliziert, ein wenig technischen Sachverstand und Mut zur Tat vorausgesetzt. Eines ist ganz wichtig: Nur dort basteln, wo es auch etwas zu basteln gibt, never touch a running System! So schafft man sich auch keine Probleme, die man nicht haben müsste. Dass lernen leider viele erst viel zu spät.
    MfG Matthias
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Versuch Leute in Deiner Nähe zu finden, die Dein Hobby teilen. Da kommt man ganz von selbst in die Thematik, man ist nicht nur mit den eigenen Problemen konfrontiert, sondern auch noch mit denen der anderen. Geteiltes Leid ist doppelter Spaß ;-)

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hi Benny,

    kommst einfach bei Gelegenheit bei einem meiner Schraubärnachmittage vorbei und dann kannst Du zuschauen, mithelfen und so ganz nebenbei das Schrauben lernen.

    Die Termine werden im Unterforum Stammtisch Braunschweig und Umgebung veröffentlicht.

    Wenn Du Deine Profil ausgefüllt hättest, dann hätte schon ich vor dem Schreiben gewusst, ob meine Einladung einen Sinn macht. So wirst Du mir das bestimmt gleich mitteilen.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Fankfurt am Main
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hi Benny,

    kommst einfach bei Gelegenheit bei einem meiner Schraubärnachmittage vorbei und dann kannst Du zuschauen, mithelfen und so ganz nebenbei das Schrauben lernen.

    Die Termine werden im Unterforum Stammtisch Braunschweig und Umgebung veröffentlicht.

    Wenn Du Deine Profil ausgefüllt hättest, dann hätte schon ich vor dem Schreiben gewusst, ob meine Einladung einen Sinn macht. So wirst Du mir das bestimmt gleich mitteilen.

    Peter
    Ja mach ich ma xD,
    Ne leider nein. Wohne in Frankfurt. Trotzdem danke für die Einladung =)
    Und auch Danke an die anderen Tips.

    PS: Deutschland hat verloren :(

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von slutsch Beitrag anzeigen
    PS: Deutschland hat verloren :(
    Nee, nur die 11 Hanseln. Ich habe gewonnen!

    Peter

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Nee, nur die 11 Hanseln. Ich habe gewonnen!
    Jo das seh ich auch so, die Spanier haben mir gestern 2 Urlaubstage geschenkt, weil ich nun nicht am Montag einen eventuellen Freudenrausch ausschlaf muss und erst Dienstag los kann, sondern so schon am Sonntag meine Moped Invasion Richtung Paris starten kann :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wenn Du aus Frankfurt kommst, schau doch mal in den Frankfurt-Fred. Oder auf die Seite der Asphalt-Schwalben in Neu-Isenburg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuling mit 71er Schwalbe
    Von ulli41 im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 22:47
  2. -Neuling- Schwalbe rotzt Öl...
    Von Varoa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 19:40
  3. Schwalbe und Transport von Sachen
    Von Pflaume im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 23:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.