Neuling in Sachen Schwalbe

  • Hallo meine Lieben,
    ich bekomme am Freitag eine kr51/1 Schwalbe geschenkt. Nun ist es so, dass es ja heißt man müsse basteln können um so eine Dame auch ordentlich nutzen zu können. Ich bin in der Hinsicht allerdings so etwas von nicht bewandert :shock: und würde von mir selber einfach mal behaupten das ich keine Ahnung in dieser Richtung habe und mir sogar existenzielle Grundkenntnisse fehlen. Wie ich aber eben bin würde ich es trotzdem gerne ausprobieren.


    Nun ist meine Frage, wo ich mir den solche Fertigkeiten aneignen kann. Ich bin denke ich mal, auch in der Hinsicht sehr Wissbegiehrig und würde wohl auch schnelle Fortschritte machen. Nur fehlen mir einfach die Quellen um mich dahingehend fortzubilden. Gibt es vielleicht Bücher speziell über dieses Modell? Und wenn ja wie heißen diese? Könnt ihr mir sonst noch i-was empfehlen?


    Ich bedanke mich schon mal =)
    Gruß
    Benni

  • Hallo, willkommen im Nest.
    Das Schwalbebuch von Erhard Werner hilft Dir da weiter. Wenn Du fleißig hier im Nest mitliest, ist das auch alles nicht wirklich kompliziert, ein wenig technischen Sachverstand und Mut zur Tat vorausgesetzt. Eines ist ganz wichtig: Nur dort basteln, wo es auch etwas zu basteln gibt, never touch a running System! So schafft man sich auch keine Probleme, die man nicht haben müsste. Dass lernen leider viele erst viel zu spät.
    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Versuch Leute in Deiner Nähe zu finden, die Dein Hobby teilen. Da kommt man ganz von selbst in die Thematik, man ist nicht nur mit den eigenen Problemen konfrontiert, sondern auch noch mit denen der anderen. Geteiltes Leid ist doppelter Spaß ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Benny,


    kommst einfach bei Gelegenheit bei einem meiner Schraubärnachmittage vorbei und dann kannst Du zuschauen, mithelfen und so ganz nebenbei das Schrauben lernen.


    Die Termine werden im Unterforum Stammtisch Braunschweig und Umgebung veröffentlicht.


    Wenn Du Deine Profil ausgefüllt hättest, dann hätte schon ich vor dem Schreiben gewusst, ob meine Einladung einen Sinn macht. So wirst Du mir das bestimmt gleich mitteilen. ;)


    Peter


  • Ja mach ich ma xD,
    Ne leider nein. Wohne in Frankfurt. Trotzdem danke für die Einladung =)
    Und auch Danke an die anderen Tips.


    PS: Deutschland hat verloren :(

  • Nee, nur die 11 Hanseln. Ich habe gewonnen!



    Jo das seh ich auch so, die Spanier haben mir gestern 2 Urlaubstage geschenkt, weil ich nun nicht am Montag einen eventuellen Freudenrausch ausschlaf muss und erst Dienstag los kann, sondern so schon am Sonntag meine Moped Invasion Richtung Paris starten kann :)

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!