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Thema: Neuling auf Schwalbe KR 51/1 K


  1. #81
    Glühbirnenwechsler
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    Tankinnenraum vorher


    Tankinnenraum nachher


    Tankdeckel vorher (da ist noch die Korkdichtung drinne)


    Tankdeckel nachher

  2. #82
    Zündkerzenwechsler Avatar von Horstelin
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    Wenn schon Getränkeflaschen, dann Deckel so mit gaffa Zukleben dass selbst der letze betrunkene misstrauisch wird

  3. #83
    Glühbirnenwechsler
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    ich hab jetzt alle Panzer- und Rahmenteile zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gebracht, bin gespannt...

    als Farbe hab ich mich für ein Cremweiß entschieden..., fande das orginalgrau zu trist...bin gespannt wie es ausschaut wenns fertig ist.

  4. #84
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Die deprimierenden Lackfarben sind ein Stück DDR-Geschichte, da musst du durch.

  5. #85
    Glühbirnenwechsler
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    das rot vom Wartburg war aber garnicht mal so schlecht

  6. #86
    Glühbirnenwechsler
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    gestern hab ich alle Teile vom Sandstrahlen und Pulverbeschichten abgeholt, bin echt überrascht wie gut sowas nochmal aussehen kann, der Motor ist mittlerweile auch wieder eingetroffen und so langsam kann ich mich wieder ans zusammenschrauben wagen, bin gespannt

    Bilder folgen...bin das We unterwegs

  7. #87
    Tankentroster Avatar von Before30
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    Hallo,
    bin neu hier und hab seit 3 Wochen ne Schwalbe KR 51/1 F Bj. 1978....

    Darf ich fragen, was Du für´s Sandstrahlen und Pulverbeschichten gezahlt hast? Wo kann man sowas machen lassen?

    LG Kathy

  8. #88
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
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    Hallo Before30 ,Ich habe eine Komplette Schwalbenverkleidung (ohne Rahmen) Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen habe dafür habe ich 180 € bezahlt Qualität war spitze.
    !! 2 Takt Power statt 4 Takt Trauer !!

  9. #89
    Tankentroster Avatar von Before30
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    Moin Oberellen98,

    danke für die schnelle Antwort! Gibt es da bestimmte Firmen, die sowas machen??? Meine Schwalbe ist jetzt vom Lack nicht sooo schlecht, aber einige Roststellen am Kotflügel usw. hat sie schon..... würde gerne die Orginalfarbe "Atlantikblau" gerne beibehalten. Gibt es da evtl. auch ne Möglichkeit nur die Roststellen zu behandeln bzw. sie zu versiegeln damit sie nicht weiter rostet? Darf ja ruhig "alt" aussehen.

  10. #90
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
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    Hmm,
    Ich würde an deiner stelle Die Ganze Verkleidung Sandstrahlen und Pulvern da hast du Die Nächsten Jahre Ruhe . und für ca. 200 €

    PS: Meine Schwalbe ist Ultramarineblau
    !! 2 Takt Power statt 4 Takt Trauer !!

  11. #91
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    pulverbeschichten geht nur mit ral farbtönen. simsonfarben sind keine ral farben. ausserdem lassen sich kleine macken und beulen beim pulvern nicht spachteln. die blechteile sollten also in recht gutem zustand sein. die behauptung, pulverbeschichten sei pauschal gut, ist falsch. scheiße gepulvert ist genauso schlecht wie scheiße lackiert.

    keine panik wegen rost: im gegensatz zu auto-karosserieblech ist das blech aus dem die schwalbe verkleidungen gemacht sind ziemlich dick und auch relativ resistent gegen korrosion. du brauchst dir also keine sorgen zu machen dass du demnächst deine schwalbe zusammenfegen kannst wenn du nicht bald was unternimmst. als richtwert: die schwalbe meines onkels hat am durchstieg macken bis aufs nackte blech (von einem kindersitz). sie steht in einer garage und die stellen rosten gar nicht(!)

    je nach anzahl der stellen, stärke des rostbefalls usw ist verschiedenes sinnvoll, daher hier keine pauschal empfehlung.
    ..shift happens

  12. #92
    Tankentroster Avatar von Before30
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    Man seid ihr fix :) Danke! Tja, spachteln müsste ich wohl auch einige Stellen, wenn ich komplett neu lackieren sollte. Ich überleg mir mal, wie ich da am Besten vorgehe, hab hier schon einiges über Entrosten, Lackieren usw. gelesen, echt hilfreich! Bekommt man denn die alten Orginalfarben noch zu kaufen?

  13. #93
    Glühbirnenwechsler
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    sooo ich melde mich auch mal zu wort , habe mich hier ewig nicht blicken lassen da ich viel um die ohren hatte und keine kohle und zeit weiter an der schwalbe zu basteln....aber ich will hier noch die fragen beantworten.....

    ich habe für das sandstrahlen der kompletten schwalbe und pulverbeschichten (3 Schichten) sowie tank von innen sandstrahlen und beschichten und felgen strahlen ...naja das komplette programm 450€ bezahlt.

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