+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: neuzugang -da bin ich


  1. #1

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard neuzugang -da bin ich

    hallo an alle schwalbe entusiasten. ich bin neu hier , seit eben .
    mein name wie im usernamezu erkennen ist daniel ,ich bin 38 jahre und habe jetzt wieder mit der mopedbastelei angefangen .
    jahrelang hatte ich eine schwalbe in der scheune ,später nach dem umzug in eine halle zerlegt rumliegen . gekauft habe ich sie glaub ich komplett nach der wende von einem kumpel . dann hatte ih angefangen sie zu zerlegen dann aber die lust verloren . glück gehabt möchte ich meinen ,denn jetzt kommt es . es stellte sich heraus daß sie (vielleicht für andere unverständlich oder egal) etwas seltenes geworden ist . bj. 65 ,3 gang handschaltung also eine waschechte kr 51 . aber jetzt beim zusammenstecken (zündung) kamen die probleme ,vorher hat alles fast reibungslos geklappt , dann jedoch stellte sich heraus daß die normale vape der kr 51/1 gar nicht paßt (wußte ich nicht,sagt einem aber auch keiner ) .und nun stellt sich heraus die kurbelwelle ist hier viel kleiner ,weil nach dem festziehen des rotors stellte ich fest das ich anschließend keinen kickstarter betätigen kann ,drehe ich aber eine windung locker funktioniert es wieder .fazit die grundplatte wird wohl niedriger kommen müssen .also bin ich wohl einerseits ein glückspilz aber andererseits pechvogel , weil ich mir dadurch den stator und 2 spulen schon leicht angekratzt habe . naja mal sehen ,was das noch wird . ich will den kleinen oldtimer unbedingt noch den rest des somers ,spätsommers fahren ,und dann im winter schön machen .
    bin deisbezüglich für alle tips hinsichtlich der zündung und originalen farbgebung dankbar .

    euer danielsei

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hier wäre der passende Thread für deine Vorstellung gewesen....
    Aber macht ja nicht, die Mods brauchen ja auch was zu tun, nech.

    Technischen Krimskrams kannst du im Technikbord posten, das macht das Ganze irgendwie strukturierter.

    Also dann, sei herzlich willkommen, viel Spaß hier....

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Dass die ganz alten Kurbelwellen einen anderen KonusWINKEL haben, ist durchaus bekannt - und da passen Polräder der späteren Zündungen nicht, auch nicht mit Tricksen.

    Für diese Motoren gibt's von MZA auch keinen passenden VAPE-Umrüstsatz, wohl aber von powerdynamo.biz.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR2 - Neuzugang- Hilfe bei Zuordnung
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:43
  2. Mein Neuzugang: Simson S51 B1-4
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:37
  3. Spatz-Neuzugang mit einigen Problemchen......
    Von g60-kris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 15:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.