+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuzugang mit Schwalbe KR 51/1


  1. #1
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard Neuzugang mit Schwalbe KR 51/1

    Hallo,

    seit heute Abend bin ich nun stolzer Besitzer einer Schwalbe KR 51/1.
    Der länger der Sitzbank nach ist es eine K. Leider fehlt das Typenschild, aber durch die Plastikbremshebel kann man das Bj. schon mal auf 75-80 eingrenzen und durch die Ursprungsfarbe Saharabraun auf 78-80. Vielleicht kann man ja anhand der Fahrgestellnummer das genaue Bj. rausfinden. Jedenfalls bin ich total froh...endlich eine Schwalbe.
    Der Zustand ist, wie auch gewollt, dem aktuellen Buget angepasst zur Vollrestauration.
    Das kommt jetzt alles Stück für Stück und schön sorgfälltig Eigentlich habe ich auch ein bischen zuviel dafür gelöhnt, aber dafür hatte mir netter Weise der Vater des Besitzers sie noch gegen ein kleines Trinkgeld in seinem Bus bis nach Hause gefahren. Damit spare ich mir ja den nervigen Motorradanhängertransport, der ja auch was gekostet hätte. Somit haben sich beide Seiten gefreut.

    Also werde ich hier auch bald mit Themen präsent sein und hoffentlich dem einen oder anderen von euch dann auch mal einen Tipp geben können.

    Falls es hier Simson Vogelfreunde aus Hamburg und Umgebung gibt meldet euch mal.

    Gruß
    Jan

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Jan,

    willkommen im Schwalbennest.
    Baujahrbestimmung: Liste der Schwalbe-Fahrgestellnummern
    Irgendein Anbauteil taugt dazu weniger, weil das in den vielen Jahren längst dreimal ausgetauscht sein kann.
    Das Baujahr und der genaue Typ sollte auch aus der Betriebserlaubnis zu ersehen sein, die Du unbedingt brauchst. Wenn keine dabei war, dann kannst Du die auch nach einiger Forschungsarbeit über den genauen Typ beim KBA (nicht BKA ) bestellen.

    Peter
    Geändert von Zschopower (13.11.2011 um 23:34 Uhr)

  3. #3
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Hey cool, vielen Dank für die Liste. Nun weiss ich, dass meine Schwalbe Bj. 79 ist. :-)
    Neue Papiere vom KBA muss ich bestellen. Wie das geht wusste ich schon, nur hätte mir dafür das Bj. gefehlt.

  4. #4
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Keiner aus Hamburg dabei ?

    Die User-Karte kann ich mir irgendwie nicht anzeigen lassen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Doch in Hamburg gibt es einen Haufen Simsonisten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Ok dich hab ich jetzt gefunden :O

    Gibts in Hamburg auch Treffen ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neuzugang -da bin ich
    Von danielsei im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 22:48
  2. SR2 - Neuzugang- Hilfe bei Zuordnung
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:43
  3. Mein Neuzugang: Simson S51 B1-4
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.