+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: neuzulassung ohne papiere


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Für die 61km/h Eintragung könntest du sicherlich zum Tüv/Dekra gehen, einen netten Prüfer finden und dir diese Geschwindigkeit einschreiben lassen.
    Dann würde die Simson als Leichtkraftrad umgeschrieben werden, du bräuchtest ein amtliches Kennzeichen, eine neue Versicherung als Leichtkraftrad, die Simson würde Tüv-pflichtig werden und du bräuchtest mindestens Führerscheinklasse A1 um sie zu fahren

    Ich weiß ja nicht was du vor hast... lange Touren über Autobahnen & Kraftfahrstraßen mit einem Krad und rund 60km/h stelle ich mir alles andere als angenehm vor.
    Wenn du aber den Thrill unbedingt brauchst und dein Vorhaben ist 1-2km alle 10 Jahre mal über eine wenig befahrene Autobahn/Kraftfahrstraße abzukürzen (weil man ansonsten 300km Umweg fahren müsste), steck dir 20€ in die Tasche und gut ist (das ist nämlich das Bußgeld für das Befahren einer Autobahn/Kraftfahrstraße mit einem Fahrzeug bis 60km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit)

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Nerestro
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Beiträge
    26

    Standard

    Nein darum geht es nicht, ich hab ja auch den A1 nicht. Es geht auch nicht um den Thrill, sondern darum das man halt rein Routentechnisch manchmal besser kommt wenn man ein kurzes Stück über Kraftfahrtstraßen fährt. Oder man fährt auf einer zweispurigen Überlandstraße, die dann abschnittweise plötzlich als Kraftfahrtstraße deklariert ist.

    Und @Prof ich würde auch mit den Originalpapieren nicht Autobahn fahren, ich wollte nur wissen ob es möglich wäre Autobahn zu fahren wenn man neue Papiere mit "61 km/h" beantragt. Da ich das aber eh nicht darf kann ich mir ja Zeit und Geld sparen ; )
    Wenn es nicht funktioniert nimm einen größeren Hammer

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.808

    Standard

    Mein Tip für Dich ganz persönlich heisst: Sperber. Der darf das. Aber auch für den reicht der normale Mopetenschein nicht aus.

    Peter

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.232

    Standard

    S 70, Super 80 oder S 83 dürfen das auch
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ohne Papiere versichern?!
    Von mona im Forum Recht
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 10:03
  2. simi ohne papiere!!!
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 18:54
  3. motorrad ohne papiere
    Von emkay im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 18:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.