+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 51 von 51

Thema: newbie beratung


  1. #49
    Glühbirnenwechsler Avatar von feuertaenzer
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    haselünne
    Beiträge
    77

    Standard

    na dann herzlichen glückwunsch!!

    tanks und batterien gibts zuhauf bei diversen internet shops oder auch bei ebay...
    so zB bei akf:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_...lackiert-.html
    http://www.akf-shop.de/shop/index.ph..._Batterie.html

    viel spaß mit der schwalbe

    feuertaenzer

    edit: dummer fehler
    edit2: oder du schaust hier in den flohmarkt, da wird im moment auchn tank angeboten....aber pass auf das du keinen schon fast durchgerosteten bekommst..

  2. #50
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich bremse die allgemeine euphorie nur ungerne, möchte aber folgdendes anmerken:

    ja, simsons geben meist auch nachdem man sie im lokalen teich versenkt, in einer scheuene vergammeln lassen oder sonstwas mit ihnen angestellt hat, ich fröhliches rängtängtäng zum besten. nur nicht lange. bestes beispiel: mein nachbar. hat ner herkules mk2 von 77 aus ner scheune gezogen, ein bissken gekickt und geschoben, und da war sie. er hat mir dann große vorträge gehalten, dass die doch läuft und warum man denn was warten sollte (stichwort: reifen udn öl sind auch schon ewig alt...)
    ich hab gesagt, mach was du willst, wirst ja sehen wie zuverlässig die kiste ist.
    end vom lied: ist nach 2 wochen auf so gut wie jeder fahrt liegen geblieben....
    ist mit anderen worten: schön wenn sie läuft, aber verlasst euch nciht drauf, dass das so bleibt. macht mal ne große wartung und seht alles durch. und leg noch ein bisschen kohle auf die seite, ich verspreche dir, irgendwas kommt noch. simmen sind gute mopeds, aber der zahn der zeit nagt auch an ihnen, und deswegen sind sie es meist erst, nachdem man sich einmal durch alles relevante durchrepariert hat.
    ..shift happens

  3. #51

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo
    Das mein Mann sie nochmal komplett durch ceckt is klar alles säubern und gegebenfalls auch austauscht. Aber ich bin ja froh das sie über haupt nen Muckser gemacht hat, da wir das beim Kauf ja nicht testen konnten.
    Gruß Nette

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. newbie mit Elektrikproblemen
    Von M.B.t.F im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:53
  2. Newbie hat Fragen...
    Von frank_76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 09:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.