+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Newbie Star SR 4-2/1 - Der Schlüssel steckt, was nun?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    1.) Wenn die Schwimmerkammer beim Benzinhahnaufdrehen noch voll ist, läuft kein Benzin sichtbar nach.
    Wenn der Motor läuft verbraucht er Benzin, so das dann mehr durchläuft.
    2.)Den Startvergaser kannst du kurz nach dem anspringen halb zu machen, etwas später ganz zu.
    Wann der richtige Zeitpunkt ist merkst du mit der Zeit selber an der Gasannahme bzw am Geräusch.
    3.) Mit dem Pfeil meinst du bestimmt den Blitz welcher die Zündstellung ohne Licht markiert, du kannst auch in dieser Stellung fahren alles wesentliche funktioniert da schon.
    Da es aber besser ist (wegen der Erkennbarkeit) mit Abblendlicht zu fahren, solltest du in die nächste Stellung schalten, damit das Licht auch brennt. Wenn du Langeweile hast kannst du dein Möp auch auf Tagfahrlicht umbauen, so das der Scheinwerfer auch in Stellung 1 mitleuchtet.

    mfg Gert

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Super, vielen Dank! Das mit den 200 ml werde ich morgen mal probieren, glaube aber nicht dass soviele kommen wird, sah heute recht dürftig aus das Rinnsal ...

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    der Kickstarter bewegt, sowohl beim M53 (Motor aus dem Star) und beim M541 (S51) die Kurbelwelle nicht und greift ins leere. Deswegen muss beim Ankicken der Leerlauf drin sein und die Kupplung darf nicht trennen.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    §17 Beleuchtung
    (1)[...]
    (2) [...]
    (2a) Krafträder müssen auch am Tage mit Abblendlicht fahren.

    (6a) Die Absätze 2 bis 6 gelten nicht für Mofas. Diese Fahrzeuge müssen mit einem Scheinwerfer für Dauerabblendlicht ausgerüstet sein, dessen Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor dem Scheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber nicht mehr als 1 lx beträgt. Der Scheinwerfer muß am Fahrzeug einstellbar und so befestigt sein, daß er sich nicht unbeabsichtigt verstellen kann. Die Nennleistung der Glühlampe im Scheinwerfer muß 15 W betragen. Die Sätze 1 bis 3 gelten auch für Kleinkrafträder und andere Fahrräder mit Hilfsmotor, wenn eine ausreichende elektrische Energieversorgung der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen nur bei Verwendung von Scheinwerfern für Dauerabblendlicht nach den Sätzen 2 und 4 sichergestellt ist.
    Man muss also mit Ablendlichtfahren! Also nicht vergessen Licht einzuschalten!


    Grüße Mr.Zoidberg
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    9

    Standard Vielen Dank noch mal ...

    Vielen Dank noch mal an alle! Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Original DDR Betriebsanleitung, des DDR Reparaturhandbuchs und des Handbuchs zur Vogelserie von E. Werner

    Vorerst werden also keine dummen Fragen mehr von mir zu erwarten sein ... bis diesem Winter, dann will ich mein erstes Restaurationsprojekt durchziehen. Ich habe einen Star Bj. 71 der auf mich wartet, in halbwegs guter Verfassung und mit Originalpapieren
    Denn möchte ich so weit als möglich Originalgetreu wieder flott machen ... bis dahin hoffe ich auf noch ein paar schöne sonnige Ausritte mit meinem Moped, ohne Anlass Euch bald mal wieder zu behelligen

    Cheers

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hersteller-Schlüssel und Typ-Schlüssel gesucht
    Von Mr.Floppy_81 im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:08
  2. newbie mit Elektrikproblemen
    Von M.B.t.F im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:53
  3. Welche Glühbirne für meinen Star? (Newbie)
    Von mausiheld im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 04:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.