+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: NGK b8 hs ist schnell weggebrannt, jetzt b7 hs oder b9hs??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard NGK b8 hs ist schnell weggebrannt, jetzt b7 hs oder b9hs??

    mwinw schwalbe hat die 8er kerze innerhalb kürzester zeit verbrannt, was mache ich jetzt?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ne Isolator 260 kaufen!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Was ist bei dir innerhalb kürzester Zeit? die Kerze sollte schon einige Tausend Kilometer halten, vorausgesetzt der Elektrodenabstand wird ab und zu mal kontrolliert und erforderlichenfalls nachgestellt.

    mfg Gert

  4. #4
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Genau einfach ne schöne Isolator holen

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    NGK kerzen funktionieren gut, aber nicht lange. die isolatorkerzen sind einfach die besten - ne isolator spezial 260 rein und gut ist.

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    kann man so nich sagen, isolator spezial 260 kann ich alle 2000 km wegschmeißen ... die ngk b8hs hingegen läuft nun seit mehr als 10.000km nur mit nachstellen ...

    kanns mir auch nich erklären, is aba so^^

    greez

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich kann dieses Hochloben der Isolator Kerzen echt nicht mehr hören. Habe schon einige gefahren, ohne eine besondere Güte erkennen zu können. Ich lese und höre eher immer wieder, dass die neuen Isolator (Beru) mistig sind, weil viel Aussschuß verkauft wird.

    NGK fahre ich auch seit Jahren und einigen 1000 Kilometern ohne Probleme.

    Um die Frage zu beantworten: B8 wäre eigentlich schon der korrekte Wärmewert. Wichtig ist bei den NGK vielleicht darauf zu achten, dass der Elektrodenabstand stimmt. Von Werk aus ist der ziehmlich groß. 0,4mm wäre der passende Abstand..

    Wenn du aber eine "kältere" Kerze versuchen willst, musst du die höhere Kennzahl wählen. In dem Fall die B9:

    http://www.ngk.de/Waermewert_und-kennzahl.381.0.html

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: NGK b8 hs ist schnell weggebrannt, jetzt b7 hs oder b9hs

    Moin Lukas,
    Zitat Zitat von Lukas_4/1
    mwinw schwalbe hat die 8er kerze innerhalb kürzester zeit verbrannt, was mache ich jetzt?
    Definiere: "Kürzeste Zeit" und "verbrannt", am Besten mit Bild ?

    Die NGK B8HS ist genauso richtig wie die Isolator 260...daran kann's nicht liegen. Läuft Dein Vogel vielleicht zu heiß ? Welche Farbe hat die Kerze ?

    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    woran kanns denn liegen , wenn dervogel zu heiß wird????

    kerzenfarbe:


  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Was verstehst du unter verbrannt? ich würd ma sagen die kiste iss´n tick zu mager, sonst sieht das doch gut aus. aber wie immer, das liegt im auge des betrachters... 8)

    gruß
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Was, bitte, ist dort "weggebrannt"? Ist alles dran, was drangehört, von Fehlfunktionen wird auch nichts berichtet. Die Kerze sieht völlig o.k. aus. Der Isolatorkörper ist am Anfang noch weiß und wird später dunkler.
    Du solltest Deinen momentanen Nest-Status nicht allzu ernst nehmen.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Woran erkennst du das der Motor zu heiß wird, bei den jetzigen Temperaturen ist es normal das der Motor schneller heiß wird.

    mfg Gert

  13. #13
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    das könnte dunkler sein, sieht aber wirklich nicht wie zu heiß aus, höchstens ganz geringfügig, aber nicht tragisch, wenns hellgrau oder weiß wird, dann ist's bedenklich, das hört man dann aber meistens (klingeln). elektrodenabstand 0,4mm einstellen, und weiterfahren.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich weiß nicht was ihr wollt.

    Das ist rehbraun... so sollte es aussehen...

    Wenn ihr jetzt über die Farbnuance erkennen wollt ob es ein Tick zu fett oder zu mager läuft hoffe ich ihr habt alle die selben Monitore mit den selben Farbeinstellungen und Lukas hat auch mit ner Farbechten Kamera geschossen die auf Zündkerzenphotos spezialisiert ist

    Also Kerze ist gut... weiterfahren

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    meine kerze ist einfach nur schwarz,,,,
    also sooo überall schwarz,,,,,
    passt auch in kein schema rein,, aber läuft,,,
    ;-)

  16. #16
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Doch, die passt in ein Schema: Zu fett.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt aber schnell...
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 16:57
  2. Luftfilter, trocken , nass oder wie jetzt?
    Von Crypt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 21:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.