NGK b8 hs ist schnell weggebrannt, jetzt b7 hs oder b9hs??

  • mwinw schwalbe hat die 8er kerze innerhalb kürzester zeit verbrannt, was mache ich jetzt?

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • kann man so nich sagen, isolator spezial 260 kann ich alle 2000 km wegschmeißen ... die ngk b8hs hingegen läuft nun seit mehr als 10.000km nur mit nachstellen ...


    kanns mir auch nich erklären, is aba so^^


    greez

  • Ich kann dieses Hochloben der Isolator Kerzen echt nicht mehr hören. Habe schon einige gefahren, ohne eine besondere Güte erkennen zu können. Ich lese und höre eher immer wieder, dass die neuen Isolator (Beru) mistig sind, weil viel Aussschuß verkauft wird.


    NGK fahre ich auch seit Jahren und einigen 1000 Kilometern ohne Probleme.


    Um die Frage zu beantworten: B8 wäre eigentlich schon der korrekte Wärmewert. Wichtig ist bei den NGK vielleicht darauf zu achten, dass der Elektrodenabstand stimmt. Von Werk aus ist der ziehmlich groß. 0,4mm wäre der passende Abstand..


    Wenn du aber eine "kältere" Kerze versuchen willst, musst du die höhere Kennzahl wählen. In dem Fall die B9:


    http://www.ngk.de/Waermewert_und-kennzahl.381.0.html

    • Offizieller Beitrag

    Moin Lukas,

    Zitat von Lukas_4/1

    mwinw schwalbe hat die 8er kerze innerhalb kürzester zeit verbrannt, was mache ich jetzt?


    Definiere: "Kürzeste Zeit" und "verbrannt", am Besten mit Bild ?


    Die NGK B8HS ist genauso richtig wie die Isolator 260...daran kann's nicht liegen. Läuft Dein Vogel vielleicht zu heiß ? Welche Farbe hat die Kerze ?


    Gruß aus Braunschweig

  • Was, bitte, ist dort "weggebrannt"? Ist alles dran, was drangehört, von Fehlfunktionen wird auch nichts berichtet. Die Kerze sieht völlig o.k. aus. Der Isolatorkörper ist am Anfang noch weiß und wird später dunkler.
    Du solltest Deinen momentanen Nest-Status nicht allzu ernst nehmen.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • das könnte dunkler sein, sieht aber wirklich nicht wie zu heiß aus, höchstens ganz geringfügig, aber nicht tragisch, wenns hellgrau oder weiß wird, dann ist's bedenklich, das hört man dann aber meistens (klingeln). elektrodenabstand 0,4mm einstellen, und weiterfahren.

  • Ich weiß nicht was ihr wollt.


    Das ist rehbraun... so sollte es aussehen...


    Wenn ihr jetzt über die Farbnuance erkennen wollt ob es ein Tick zu fett oder zu mager läuft hoffe ich ihr habt alle die selben Monitore mit den selben Farbeinstellungen und Lukas hat auch mit ner Farbechten Kamera geschossen die auf Zündkerzenphotos spezialisiert ist :D


    Also Kerze ist gut... weiterfahren :D

  • mein problem ist folgendes:
    nach ca 8-10 km geht die schwalbe aus, egal bei welchem wetter ,etc.


    sie wird auch sehr heiß, aber ,wenn ich,nachdem sie aus ist die zündkerze wechsel, springt sie sofort wieder an,


    falls es hilft, es ist ne 1979er kr 51/1

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Es macht wirklich keinen Sinn, da eine Temperatur messen zu wollen, selbst wenn man Werte hätte. Einfach alles richtig einstellen, vor allem die Zündung, und dann gibt es auch keine Überhitzung. Bevor zu mageres Gemisch zum Problem werden könnte, hat man schon längst keine Freude am Fahren mehr wegen spürbaren Leistungsverlustes.


    @ Lukas_4/1: Du hast das Wärmeproblem, die Suche ist Dein Freund :wink:.


    Gruß aus Sachsen

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!