+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: NGK-Zündkerze


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.
    Der Isolator-Zündkerze für die 50cm³ (260er) Simson Motoren entspricht doch der NGK B8 HS, oder?

    Wenn ich jetzt einen Sromerzeuger mit 150cm³ aber auch nur 3,5 PS habe, brauche ich doch eine wärmere Kerze (B7 HS) weil der Motor mehr Hubraum aber genauso viel Leistung wie ein Simson Motor hat, oder?

    Danke im Vorraus

    MFG Benjamin

  2. #2
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    du solltest schauen, was standard-mäßig in deinem Stromerzeuger verbaut wurde... wenn da eine 260er Isolator drinne war, nimmst du natürlich wie für Simson eine NGK B8 HS; eine B7 HS kannst du versuchen, wenn eine 240er Isolator orginal drinne war

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.

    Ich habe heute die Original-Anleitung per Post bekommen.
    Da leider keine Originalzündkerze, sondern irgendein Französisches Fabrikat verbaut war, konnte ich es leider nicht so einfach lösen.

    In der Anleitung steht:
    Zündkerze: M 14 -145

    Was ist das in der heutigen Einheit?


    Danke im Vorraus

    MFG Benjamin

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hier findest du eine Tabelle:

    http://www.silent-hektik.com/page81.html


    Googlen hilft!

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Isolator steht da aber nicht drin in der Liste

    eine NGK B5 HS sollte der Isolator 145 entsprechen; zur Sicherheit solltest du aber mit einer B6 HS deine Versuche beginnen und dann runter gehen...

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Isolator selbst steht nicht drin, aber die alten Bosch Werte dürften das gleiche bedeuten.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Original von IWL:
    Isolator steht da aber nicht drin in der Liste

    eine NGK B5 HS sollte der Isolator 145 entsprechen; zur Sicherheit solltest du aber mit einer B6 HS deine Versuche beginnen und dann runter gehen...
    Eine 5er wird dann schon passen.
    Was solln scho groß passieren. Die Kerze wird a weng wärmer, reinigt sich besser und ab 900 Grad fangen dann die hübschen Glühzündungen an
    Ne, soweit wirds schon net kommen...


    MFG Benjamin

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hmmm, ja, so a bissl googln hilft wirklich.
    Für alle die das gleiche Problem haben, hier ein Link:

    http://www.die3lustigen2.de/html/zkliste.html



    MFG Benjamin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze
    Von Golondrina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.