NGK-Zündkerzen?

  • Hi!


    Kurz und knapp... was haltet ihr von diesen Kerzen in einer KR51/1. Sind die ok? Wie finde ich den wärmewert raus? Die war mit nem NGK-Stecker bei mir eingebaut. Leider zu dunkel um mehr zu erkennen.
    Drin lassen oder rausschmeissen? Anspringen tut die simme gut, habe aber angst bei längerer strecke was kaputt zu machen, wenns der falsche wärmewert ist.


    Ciao,
    Michael

  • Hallo,


    wenn du Angst hast, was kaputtzumachen, dann schraub lieber ne Isolator Speschel 260 rein, da kannst du nix falschmachen.


    Es ist klar, dass manche sagen, dass andere Kerzen als die Isolator besser sind, aber die im Osten haben die auch gefahren und es war OK.


    Um den NGK Wärmewert rauszufinden, schau doch mal auf die Homepage von NGK oder in den Katalog von LOUIS oder POLO wenn du den grad zu hand hast.


    Ich muss sagen, dass ich noch keine anderen Zündkerzenexperimente gewagt habe und deshalb nix beurteilen kann. Die Isolator Spezial 260 hat mir aber bisher keinen Grund gegeben was anderes auszuprobieren.


    So denn


    Johannes

  • Also je nach dem wie du kaputt machen definierst. aber du kannst so direkt nix kaputt machen. also es wird dir nix explodieren oder zerfallen oder so. Wenn du einen zu geringen Wärmewert hast kanns passieren das dir deine gute mal den Dienst versagt unterwegs wenn es warm ist und du lange fährst. Bei hohen Wärmewerten kann es sein das du Probleme hast. Also das die gute nicht richtig läuft oder anspringt. An sich ist die 260er die beste. von der lebensdauer her und auch von der Funktion. Ich kann damit jeden tag die nur 5km zur schule fahren hab aber auch keine Probleme bei mal längeren fahrten. Guck dir mal das Kerzengesicht an das sagt schon viel aus. Kannst ja mal posten wie es aussieht da wird dir dann geholfen. so im groben gesagt fahr erstmal weiter bis du was merkst. wenn du nix merkst ist die Kerze in Ordnung.



    mfg

  • Die NGK B8HS entspricht tatsächlich voll und ganz der 260er Isolator.
    Allerdings hat bei mir die NGK lange nicht so lang gehalten, wie die Isolator. Grundsätzlich funktioniert die aber und solange die Kerzen genau so aussehen, wie die Originale, dürfte das nie probleme geben - also nie den Fehler machen, den ich gemacht habe! hab nämlich mal zeitweilig ne B9ES gefahren...die ist ein ganzes stück länger...und neulich hab ich mal in meinen pott geschaut und was seh ich??? genau in der Kolbenmitte ist ein schwarzer fleck. Hoffentlich fliegt mir das teil nicht bald umme Ohren :rolleyes: .


    Tim

  • Fahr auch mit ner NGK, und hab auch schon die B8HS ausprobiert, aber die BR8HS läuft bei mir noch besser.
    Hab neulich bei NGK nachgefragt, worin eigentlich der Unterschied ist, die BR hat nen 5 Ohm Widerstand drin (Heißt Funkentstört) ich weiß nun zwar trotzdem nicht, warum die besser läuft, aber solang die Schwalbe Fliegt ist mir das auch egal...
    alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!