+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Was nich allet mit 'ner S50 geht......


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Da sach ich jetzt nichts zu, aber ich denk mir meinen Teil ...

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Ach ja, um die Erbsenzählerei der Vollendung zuzuführen:

    In der Ausstattung ist das Moped für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen, da gibt es auch für mich keine Diskussion, egal ob man ein Versicherungskennzeichen gekauft hat oder nicht.
    Ob das Moped aber überhaupt auf einer öffentlichen Strasse gefahren ist, habe ich auf dem Video so nicht erkennen können. Ob es sich bei dem Gelände um öffentlichen Verkehrsraum handelt oder um um einen ausgewiesenen Übungsplatz, ist jedenfalls für mich im Video nicht zu unterscheiden. Wenn es ein Übungsplatz ist, könnte das Moped auch mit dem Anhänger dahin transportiert worden sein.

    Ausserdem: Wieviel Engel haben auf einer Nadelspitze Platz?

    @thesoph: Solidarische Grüße von Frau zu Frau!

    Hille

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, ist der Link nicht raus genommen, sondern geändert worden?!
    Jedenfalls ist keine öffentliche Straße mehr zu sehen.

    Und ansonsten: ENDLICH mal ein ästhetischer Film, der über das übliche Ach-wie-geil-brüllende-Motorengeräusch hinaus geht! Grandiose Musikunterlegung! Perfekt zu schwarz-weiß. Vielen Dank, war mir ein Genuss!
    :)

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Darum gings hier nicht. Aber ich finde es schade, dass jemand wie du, die hier lange genug dabei ist, sowas sofort in persönliche Angriffe gegen mich als Mod umwandelst. Auch als normaler User hier im Forum hätte ich so argumentiert. Ist schon komisch, das jeder, der hier seine Meinung nicht bestätigt fühlt, so reagiert. Danke dafür.
    Persönlich angegriffen hast du mich doch als erster, und zwar damit:

    Zitat Zitat von Baumschubser
    ...aber wenn ein Motorrad von vornherein gar keinen Anbauplatz für ein Kennzeichen hat, keine Beleuchtung hat etc., dann ist es albern zu denken und vor allem zu behaupten, dass diese Schrottkarre eine Straßenzulassung hat..
    Es entzieht sich doch Deiner Kenntnis, ob die Motorräder eine Straßenzulassung haben. Trotzdem behauptest du, es besser zu wissen - entgegen meiner Aussage. Das kann doch wohl nicht angehen.
    (oder haben wir ein Definitionsproblem, was 'Straßenzulassung' angeht ? Ich denke, das ein Motorrad, das gültigen TÜV hat, für das Steuern und Versicherung bezahlt sind, straßenzugelassen ist. Natürlich ist es nicht i.O., ohne die TÜV-Teile im öffentlichen Straßenland rumzufahren. Aber das ist m.E. immernoch ewas anderes, als mit einem überhaupt nicht angemeldeten Fahrzeug (= keine Straßenzulassung) auf der Stra0e zu fahren.)

    Ein Trialsportmotorrad 'Schrottkarre' zu nennen, und deren Fahrer, die übrigens zu den besten Trialsportlern Deutschlands gehören, als 'Halbwilde' zu bezeichnen, finde ich zudem reichlich respektlos.

    Als Mod solltest du neutral argumentieren, sonst brauchtst du dich nicht wundern, das man/frau sich angegriffen fühlt und dann zurückprollt.

    mfG thesoph

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Dürfte ich den Link zu den Halbwilden bitteschön auch mal haben?
    Damit ich nicht dumm sterben muß und weiß weswegen Ihr hier so'n Zirkus veranstaltet.... gern auch per pn.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Lillith
    Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, ist der Link nicht raus genommen, sondern geändert worden?!
    Jedenfalls ist keine öffentliche Straße mehr zu sehen.
    Nein! Der erste Link ist schon immer da, nur der zweite Link der jetzt weg ist, handelte eben von diesen Trialmotorrädern die ohne Kennzeichen, Licht etc. auf ner öffentlichen Straße zu ihrem Übungsplatz geeiert sind.

    Man hab ich "glück" dass ich gestern noch zur richtigen zeit hier war und nicht dumm sterben muss wie Andi.

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Tja... Mist!

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Ähm............ ich find das Video toll

  9. #25
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Das Video is echt beeindruckend.

    Habe das erste allerdings auch nicht gesehen.
    Tortzdem macht es keinen Unterschied, ob ich ein Moped straßenverkehrstauglich mache, es zulasse und dann wieder straßenuntauglich baue, oder ob ich es gar nicht erst zulasse.
    Da du im ersten Fall auch den Versicherungsschutz verlierst ist das genau so hohl wie die zweite Version.
    Tatsache ist, das ich ein hohen Respekt vor der gezeigten sportlichen Leistung habe, es aber bekloppt und verantwortunglos finde, wenn diese Leute dann mit diesen Sportgeräten auf öffentlichen Straßen fahren.

    Alonso fährt auch nich im F1-Auto durch Spanien!....ach sorry...blöder Vergleich. Der hatte ja auch niemals ne Straßenzulassung... :wink:

    Gruß

    Benny

  10. #26
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    hi ich finde das video auch geil achso ich weiß iwi nich warum hier son streß is so wie ich das sehen wurde die Simme bei diesem Video zu diesem Platz mit dem Kleintransporter gefahren.

    mfg Chris


    P.s.thesoph nimm das von Baumschubser nich so ernst ich glaube er reagiert oft so hab seine Laune sag ich jetzt mal auch schon abbekommen.

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Sorry McChris, aber hättest du dir die Mühe gemacht mal diesen ganzen Thread zu lesen, wäre dir aufgefallen, dass es hier noch ein zweites Video gab auf dem zu sehen war wie S50 auf öffentlichen Straßen zu dem Platz fährt...

    Darum gehts. Und der Stress wird wie schon gesagt gemacht, weil es hier im Forum um verkehrssichere, originale Fahrzeuge geht.
    Und das Video suggerierte wohl, das es auch okay sei, wenn man mit einer umgebauten Machine auf der Straße fährt.

    Ich muß den Schubser da mal in Schutz nehmen... :wink:

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Und ich sterbe dumm. Naja, bin ja auch dumm geboren.....

  13. #29
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    [quote="Bönni"]Sorry McChris, aber hättest du dir die Mühe gemacht mal diesen ganzen Thread zu lesen,


    ich hab den ganzen Theard gelesen nur das is ja jeden seine sache wie er auf öffenlichen straßen fährt. Desshalb muss hier niemand runter gelabert werden.

    mfg chris

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Zitat Zitat von thesoph

    Es entzieht sich doch Deiner Kenntnis, ob die Motorräder eine Straßenzulassung haben. Trotzdem behauptest du, es besser zu wissen - entgegen meiner Aussage. Das kann doch wohl nicht angehen.
    (oder haben wir ein Definitionsproblem, was 'Straßenzulassung' angeht ? Ich denke, das ein Motorrad, das gültigen TÜV hat, für das Steuern und Versicherung bezahlt sind, straßenzugelassen ist. Natürlich ist es nicht i.O., ohne die TÜV-Teile im öffentlichen Straßenland rumzufahren. Aber das ist m.E. immernoch ewas anderes, als mit einem überhaupt nicht angemeldeten Fahrzeug (= keine Straßenzulassung) auf der Stra0e zu fahren.)

    mfG thesoph

    Nein es enzieht sich nicht seiner oder unserer Kenntnis ob dem Möp eine Zulassung hat/hatte. Als Simson S50 war sie schließlich mal für die Straße gebaut. Und ob ein Nummernschild mit einem dazu passenden Versicherungsschein existiert auf dem die Rahmennummer dieser S50 zu finden ist interessiert überhaupt niemanden. Auf Straße fahren ist in diesem Zustand einfach nicht drin.
    Bei Unfall wird dir angelastet: Mokick war nicht verkehrssicher, Geld her, schönen Tag noch...

    In der Bauernschaft kratzt das eigentlich keinen -logisch- aber gerate mal unter nen plötzlich auftauchenden Trecker...
    Schwalben sind schon komische Vögel.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Polrad geht nich ab ?!?!?
    Von pluri im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 14:36
  2. Bremslicht geht nich.
    Von Christian_S51-1E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 17:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.