Was nich allet mit 'ner S50 geht......

  • Ja, wenn man's kann. :D
    Ganz schön langes Fahrgestell hat der Junge da.
    Daß der seine Gräten da überhaupt unterbringt, nenenene..... :roll:

  • @ net-harry:
    Die 'Eskapade' ist 'ne Sportart und heißt Motorradtrial. Und wenn der junge Mann mit nem richtigen Trialmopped fährt, hatta auch nen richtigen Helm auf, keine Bange... :wink:

  • Zitat von Baumschubser

    Na bravo, mit nem unversicherten und nicht zugelassenen Fahrzeug über öffentliche Straßen. Sowas gehört ohne Vorwarnung eingesperrt und die Maschinen vor Ort abgebrannt, weil grenzenlos bescheuert. Da habe ich Null Toleranz und Null Verständnis dafür. X(


    Woher willst du wissen, das die Maschinen nicht versichert und zugelassen sind ? Nur weil kein Kennzeichen dran ist ? Die Teile sind 100% korrekt angemeldet und versichert, das ist Vorraussetzung um an den Wettbewerben teilzunehmen die die Jungs fahren....


    Bleibt doch mal locker ! :rolleyes:

  • Wenn ich das Kennzeichen z.B. verliere (kann ja mal vorkommen) und mir für den Weg nachhause in den Rucksack stecke ist also gleich die ganze Straßenzulassung futsch ? Sorry, aber das is doch albern.

    • Offizieller Beitrag

    Nein das nicht, aber wenn ein Motorrad von vornherein gar keinen Anbauplatz für ein Kennzeichen hat, keine Beleuchtung hat etc., dann ist es albern zu denken und vor allem zu behaupten, dass diese Schrottkarre eine Straßenzulassung hat. :wink: Egal wie, das fahren ohne Kennzeichen ist nicht zulässig und die Typen sind definitiv ohne Kennzeichen aus ihrer Garage gerollt.

  • Ich WEISS sicher, das beide Motorräder korrekt angemeldet und versichert sind,
    auch wenn die TÜV-relevanten Teile in der Garage im Regal liegen ändert das daran wenig. Aber ein Mod weiß das natürlich besser.


    Dieses Forum macht keinen Spaß mehr.
    Und inzwischen find' ich das nichtmal mehr schade.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, dann wäre wohl alles gesagt.


    Nur soviel als Nachruf. Dieses Forum war und ist immer darauf bedacht, dass Anti-Tuning und alles andere TÜV-relevante oberste Priorität hat. Das bleibt auch weiterhin so. Wenn da also ein paar Halbwilde ohne Kenzeichen und mit Karren, die jeglichen Zulassungsregeln widersprechen auf öffentlichen Straßen rumkacheln, dann ist das nicht lustig, sondern strafbar, egal ob ich Mod bin und egal, was da der einzelne dazu denkt. Es ist nunmal so, dass unzulässige Umbauten die Straßenzulassung erlöschen lassen, egal ob die Versicherung bezahlt ist oder nicht.


    Was die im Wald machen auf ihrer Teststrecke ist mir schnurz, aber auf normalen Straßen haben die Kisten nix zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Darum gings hier nicht. Aber ich finde es schade, dass jemand wie du, die hier lange genug dabei ist, sowas sofort in persönliche Angriffe gegen mich als Mod umwandelst. Auch als normaler User hier im Forum hätte ich so argumentiert. Ist schon komisch, das jeder, der hier seine Meinung nicht bestätigt fühlt, so reagiert. Danke dafür.

  • Ach ja, um die Erbsenzählerei der Vollendung zuzuführen:


    In der Ausstattung ist das Moped für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen, da gibt es auch für mich keine Diskussion, egal ob man ein Versicherungskennzeichen gekauft hat oder nicht.
    Ob das Moped aber überhaupt auf einer öffentlichen Strasse gefahren ist, habe ich auf dem Video so nicht erkennen können. Ob es sich bei dem Gelände um öffentlichen Verkehrsraum handelt oder um um einen ausgewiesenen Übungsplatz, ist jedenfalls für mich im Video nicht zu unterscheiden. Wenn es ein Übungsplatz ist, könnte das Moped auch mit dem Anhänger dahin transportiert worden sein.


    Ausserdem: Wieviel Engel haben auf einer Nadelspitze Platz? :roll:


    thesoph: Solidarische Grüße von Frau zu Frau!


    Hille

  • Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, ist der Link nicht raus genommen, sondern geändert worden?!
    Jedenfalls ist keine öffentliche Straße mehr zu sehen.


    Und ansonsten: ENDLICH mal ein ästhetischer Film, der über das übliche Ach-wie-geil-brüllende-Motorengeräusch hinaus geht! Grandiose Musikunterlegung! Perfekt zu schwarz-weiß. Vielen Dank, war mir ein Genuss!
    :)

  • Zitat von Baumschubser

    Darum gings hier nicht. Aber ich finde es schade, dass jemand wie du, die hier lange genug dabei ist, sowas sofort in persönliche Angriffe gegen mich als Mod umwandelst. Auch als normaler User hier im Forum hätte ich so argumentiert. Ist schon komisch, das jeder, der hier seine Meinung nicht bestätigt fühlt, so reagiert. Danke dafür.


    Persönlich angegriffen hast du mich doch als erster, und zwar damit:


    Zitat von Baumschubser


    ...aber wenn ein Motorrad von vornherein gar keinen Anbauplatz für ein Kennzeichen hat, keine Beleuchtung hat etc., dann ist es albern zu denken und vor allem zu behaupten, dass diese Schrottkarre eine Straßenzulassung hat..


    Es entzieht sich doch Deiner Kenntnis, ob die Motorräder eine Straßenzulassung haben. Trotzdem behauptest du, es besser zu wissen - entgegen meiner Aussage. Das kann doch wohl nicht angehen.
    (oder haben wir ein Definitionsproblem, was 'Straßenzulassung' angeht ? Ich denke, das ein Motorrad, das gültigen TÜV hat, für das Steuern und Versicherung bezahlt sind, straßenzugelassen ist. Natürlich ist es nicht i.O., ohne die TÜV-Teile im öffentlichen Straßenland rumzufahren. Aber das ist m.E. immernoch ewas anderes, als mit einem überhaupt nicht angemeldeten Fahrzeug (= keine Straßenzulassung) auf der Stra0e zu fahren.)


    Ein Trialsportmotorrad 'Schrottkarre' zu nennen, und deren Fahrer, die übrigens zu den besten Trialsportlern Deutschlands gehören, als 'Halbwilde' zu bezeichnen, finde ich zudem reichlich respektlos.


    Als Mod solltest du neutral argumentieren, sonst brauchtst du dich nicht wundern, das man/frau sich angegriffen fühlt und dann zurückprollt.


    mfG thesoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!