Nichtansprigen

  • hallo
    kann mir vielleicht jemand sagen, warum meine schwalbe nicht anspringt?
    wenn ich die funken bei der zündkerze überprüfe, kommen mehrere kleine funken. anspringen tut sie überhaupt nicht. als sie gestern zum ersten und letzten mal gefahren ist hat geruckelt und gestottert. benzin kommt mittlerweile genug.
    wäre nett wenn sich jemand melden würde
    mfg michi

  • Hallo,
    das hört sich ganz nach deiner Zündkerze an!11
    Mach sie mal sauber, oder besser besorg die ne neue!!
    Gruß Superpuk

  • Zündkerze wechseln hilft zwar manchmal Wunder (auf 0,4mm Abstand achten). Aber eben auch nur manchmal. Wenn's nichts bewirkt würde ich mal den Zündzeitpunkt überprüfen und neu einstellen.


    Gruß, Gomo

  • also die zündkerze hab ich schon mal sauber gemacht und es hat leider nichts genützt..!bevor ich sie gekauft habe stand sie so ca 1 jahr!wie stelle ich denn den Zündzeitpunkt neu ein und wo kann ich dass überprüfen?!danke
    ade michi

  • Schau mal hier: Michi guck! Die Kopfhörermethode ist wirklich zu empfehlen!


    Eine neue Isolatorkerze würde ich Dir trotzdem anraten, da Du offensichtlich nicht weißt, wie alt Deine aktuelle Kerze ist.


    Gruß, Gomo

  • hey also ich hab mal versucht nach der Anleitung meine Schwalbe zu m laufen zu bringen, habs aber leider nicht hingekriegt..kenn mich nicht wirklich gut aus!gibt es vielleicht zufälligerweiße hier jemanden aus Erlangen der mir helfen könnte(vorbeischaun könnte)?!
    michi

  • bei deinem Problem könnte es sich auch um einen verschmutzten Vergaser handeln. Dies kann entstehen, wenn der Rost aus dem Tank bis in deinen Vergaser wandert und die Düsen verstopft.


    Also: Vergaser säubern, alle Düsen in Waschbenzin einlegen und danach mit Druckluft ausblasen.


    Ein sauberer Vergaser ist gold wert. Es kann sein, dass das Problem danach weiterhin besteht, aber wenn der Vergaser sauber und auch richtig eingestellt ist, kann man zumindest den Vergaser als Fehlerquelle ziehmlich sicher ausschließen...


    Johannes

  • Dieses Geruckel und dann nicht mehr angehen wollen hatte ich gestern auch; dazu kam noch ein kleiner bis kaum vorhandener funke.
    Heute ne neue Zündspule eingebaut und alles läuft wieder einwandfrei


    oitaR

  • Zitat


    Original von Gomo:
    Schau mal hier: Michi guck! Die Kopfhörermethode ist wirklich zu empfehlen!



    ich wollt das heut auch mal just for fun ausprobieren, aber ich hab an meiner schwalbe auch nach stundenlangem suchen keinen kopfhörerausgang gefunden, auch nicht in den schaltplänen.
    kann mir jemand helfen???



    oitaR

  • oitaR


    wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D :D


    DAS:...


    "Dazu brauchst Du einen Kopfhörer. Ja, Du hast richtig gelesen! Und am Besten einen hochohmigen (die alten DDR-Blechmembran-Kopfhörer mit 2 kOhm sind ideal).
    Diesen schliesst Du zwischen Masse und dem Mittelkontakt des Kerzensteckers an.
    Zuerst wird allerdings der Unterbrecherabstand eingestellt."


    ...stand auch in dem Beitrag!


    Quacks der ältere

  • also ich finde meine methode einfacher. ich klemme meine dünnste fühlerlehre (0,05mm) in den untebrecherkontakt ein, drehe den kolben auf 1,5mm vor ot und drehe dann die grupla langsam bis die fühlerlehre rausfällt. dann die grupla noch 1mm zurück und gut ist es. wobei ich so einen einstellnocken und einen ot-finder habe.

  • hey ich hab ne gute nachricht und ne schlechte!die gute ist sie geht wieder!es lag an der zünkerze!ich hab eine neu eingebaut und sie is sofort angesprungen!dass dachte ich bloß nicht, weil die andere erst ein paar tage alt war!liegt wohl daran, dass mir der verkäufer davor eine zu lange gegeben hat, wobei sie immer auf den kolben gehaun hat un nun die kleinen metalstückchen im motor rumfliegen und sie kaputt gemacht haben!
    und die schlechte nachricht ist, sie geht wieder nicht, da warscheinlich der gaszug gerissen ist...was kann ich da machen?kann das ein normaler moped händler auch?!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von theramone:
    und die schlechte nachricht ist, sie geht wieder nicht, da warscheinlich der gaszug gerissen ist...was kann ich da machen?kann das ein normaler moped händler auch?!

    Na, dann wird der Gaszug gewechselt... Is so schwer auch nich. Ob der "normale" Moped-Händler das kann, hängt davon ab, ob er den passenden Gaszug da hat.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ich bin aus nürnberg nord. ich könnte mal vorbei schaun, aber gaszug wechseln ist ne doofe sache. ich habs auch erst nicht verstanden wie das geht, dann hatte ichs verstanden und 2 linke hände...braucht man viel zeit und schönes wetter...


    sag mal, hast du kleine metallteile im motor rumfliegen ?
    von der zündkerze

  • hallihallo!
    das wäre total super wenn du mal vorbei schaun könntest, ich hab nämlich recht wenig plan..!und zu deiner frage:stimmt, ich habe kleine metallteilchen in meinem motor, denke ich zumindest, da mir ein händler eine zu lange zündkerze verkauft hat, und ich es nicht besser wusste! naja und die hat denke ich einiges kaputt gemacht, aber noch läuft sie ganz gut!aber es wäre echt klasse wenn du mal herschaun könntest:-)!!!!!!

  • ja wenn du metallteilchen drin sind muss man die raussaugen - zu der öffnung wo die zündkerze reinkommt. und da es keinen so kleinen mini sauger gibt müssen wir den motor zerlegen...
    zylinder runter.. und und und... auf jeden fall darfst du den motor nicht mehr starten... sonst muss der zylinder neu gekauft werden !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!