+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 36

Thema: Nickname, wie kam es bei dir dazu?


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Meiner kommt daher, da ich gern mal für den weiblichen Besuch koche, und ich dann irgendwann "Chefkoch" genannt wurde. Das "ndh" ist das kürzel für die Stadt, aus der ich komm', nämlich Nordhausen.

    chef

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Also mein erster Nick war Klappstulle. Einfach weil ich altberliner Begriffe und Typen toll finde. Erstere benutzt bloß keiner mehr und zweitere gibts kaum noch. Schade, finde ich immer sehr herzerfrischend. Wer ma son richtjen Urbalina jetroffen hat, weeß wat ick meene. So, dann habe ich meinen Nick aber in Schaltzentrale ändern lassen, weil ich es einfach toll und als Vorteil gegenüber den Plastebombern empfinde, ordentliche Technik unter dem Allerwertesten zu haben. Und dann auch noch auf so kleinem Raum und mit toller Zuverlässigkeit. Also eigentlich bin nicht ich , sondern mein Schwälbchen ist die Schaltzentrale!

    Beste Grüsse aus Berlin !!!

  3. #19
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard Re: Nickname, wie kam es bei dir dazu?

    Zitat Zitat von Gonzzo
    kurzum, hatte die Nase der Guten einfach verlängert um an den Platz für den DZM zu kommen!
    Gibts davon ein Bild?

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Nun auch ich!

    Meine ersten beiden Mopeten nach dem Wiedereinstieg, kurz vor der Midlifecrisis, waren zwei Moto-Zonis, oder auch schöne Zschopauerinnen. Mit denen bin ich immer noch glücklich liiert und deren Leistung beeindruckt mich immer wieder .

    Da lage es doch nahe, die Kombination aus Zschopau und Power als Nick zu wählen.

    Vorher war ich hier als zx81 aktiv, das hat mit einem anderen Hobby zu tun. Dabei handelt es sich um ein klitzekleines Homecomputerlein, dessen wirkliche Leistungsfähigkeit nur von einer kleinen treuen Schar von Usern erkannt wurde.
    Dieser Nick ist noch vorhanden, weil ich ihn damals irgendwie nicht umbenennen konnte.

    Peter

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    das hat mich auch schon bei manchen interessiert:)
    (y5bc z.B.)

    Mein Nick ist relativ simpel. Als ich "on line" ging und alleine surfen durfte hab ich mich in kindlicher Naivität bei einigen Newslettern anmelden müssen. Mir war aber bewusst, dass man am besten noch eine Emailadresse anlegt um diese Newsletter nicht auf die private Addy zu bekommen (zwecks Datenverkauf und der Möglichkeit das Konto zu kündigen, falls zu viel Mist/Spam reinkommt.

    JUNKmail ist das Stichwort.

    Da war dann auch das ein oder andere Forum dabei.

    TSCHEP leitet sich von meinem Nachnamen ab. Also bewege ich mich seitdem als

    junktschep

    durchs Weltweite Datennetz. Verrückt.
    LG Tschep

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Nickname

    Hallo, Leute!

    Bei mir gibt es nicht viel zu erzählen! Als mein Sohn damals eine Schwalbe von einem Bekannten abkaufte, habe ich mich schlagartig so in dieses Moped verliebt. daß ich wußte, wenn ich mir ein Moped hole, dann nur eine Schwalbe!
    Doch ich will mit diesem Gefährt nicht nur in der Stadt herum düsen, sondern von der Welt noch etwas sehen, das heißt, ich möchte damit auf Reisen gehen, deshalb kam ich auf den Nicknamen " Reiseschwalbe ".

    Liebe Grüße Moni

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hey dann will ich auch mal

    Mein Nick leitet sich von MacGyver, der Serienheld der aus allem alles basteln kann und eben Schwalbe ab.

    Fand das passt ganz gut da ich eigentlich mit kleinen Mitteln alles wieder flott krieg und nicht gerade 2 linke Hände und 10 Daumen hab

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    ... und Lilith, die die erste Menschin war ...

    Das war eine Zeile aus einem Lied, woraufhin ich wissen wollte, was das bedeutet. Und das in googlelosen Zeiten!
    Aber ich hab's rausgekriegt.
    Eva war gar nicht die Erste. Dafür aber die Langweiligere.
    Lilith wurde aus dem Paradies verbannt, weil sie sich dem Manne nicht untertan machen und unten liegen wollte. Das hat mir gefallen.
    Okay, okay, Lilith wird eigentlich mit einem "l" geschrieben, hat mir aber nicht so gefallen.
    Und die 40? Den Nick habe ich, seit ich 35 bin ... da hab' ich mich schon auf die 40 gefreut. :)

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    ... aufgrund des lotto oder der bekannten band...
    ??
    Ich dachte dabei eigentlich sofort an den Affen aus Daktari.



    Dein Nick ist sozusagen eine Modifikation von King Louis, dem Affenkönig aus dem Dschungelbuch.

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Lillith


    Dein Nick ist sozusagen eine Modifikation von King Louis, dem Affenkönig aus dem Dschungelbuch.
    also sowas verbitte ich mir ja strengstens... wo sind die mods, wenn man sie mal braucht

  11. #27
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    ... wo sind die mods, wenn man sie mal braucht
    ...ich...äh...ja....hier.... ....verbitte mir das auch....


  12. #28
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    bei mir ist es so simpel wie einfach . haben sich die meisten bestimmt schon gedacht es ist mein name, die nummer hat keine bedeutung war bei ebay halt frei.

    wollte mich aber zuerst als vogelfänger hier anmelden das wäre jedoch nur in die hose gegangen , bin zu vergesslich . weil, mein erklärtes ziel ist es die vogelserie komplett zu haben 8) .

  13. #29
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Naja, "Theo" war schon vergeben. So heiße ich. Aber wenn man "TO" als T-O ausspricht, kommt's auf das gleiche raus. Außerdem sind das auch zufällig noch meine Initialen.

    Außerdem ist der Nick schön kurz. (Ich hab' den Kürzesten )

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Bei mir waren es auch aus Einfallslosigkeit die Initialen meines Namens.
    Dafür war ich, meines Wissens nach, der Erfinder von y5bc's Nick "Kahnversenker" (das kryptische Zeug kann sich doch kein Mensch merken )
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #31
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Der Einfallslosigkeit schließe ich mich mal stumpf an. Mein Nick setzt sich aus meinem Vornamen und der Bezeichnung des Motors meiner ersten Schwalbe zusammen. Dass die Zahlen auch auf den Motor vom Habicht passen (wenn man den Schrägstrich versetzt), den ich mittlerweile auch besitze, ist eher Zufall.

  16. #32
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich hab absolut keinen blassen Schimmer, wieso, warum, weshalb?
    Ehrlich. :)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selber Nickname!?
    Von Jupp im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 15:56
  2. Was meint ihr dazu?
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 09:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.