+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Nierengurt Pro - Contra


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von clickfix
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    30

    Standard

    Hmm, ich bin nach wie vor der Meinung, dass es (auf der Straße) nichts bringt eine Nierengurt zu tragen, es sei denn man braucht ihn vielleicht als Rückenstütze. Hatte den Bericht in der Motorrad auch gelesen, bin aber auch schon vorher ohne Gurt gefahren und hatte keinerlei Probleme. So stark sind die im Straßenbetrieb - egal ob Roller oder Motorrad - auftretenden Beschleunigungen wohl nicht, es sei denn ich fahre ungebremst auf eine Borsteinkante. Allerdings hab ich dann weniger Sorge um meine Nieren ... (womit wir wieder bei beim Helmthread landen).
    Ob es Offroad deutlich anders ist, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Allerdings stellt sich mir dann auch die Frage, ob man das Gehirn durch die Erschütterungen nicht vielmehr schädigt?

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Ich frage mich auch immer noch, warum Downhill Mountainbiker keinen Nierengurt tragen..
    @clickfix: Dann würde man erstmal eine Gehirnerschütterung bekommen, denke ich.

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Auf einer Simson halte ich einen Nierengurt für übertrieben.
    Dann lieber eine günstige Motorradjacke mit herausnehmbarem Futter. Die haben in der Regel noch Klettbänder mit denen man sie ordentlich fest an den Körper pressen kann.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Pro Contra zusätzlicher Benzinfilter
    Von Störtebecker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 22:41
  2. Kerzenstecker: 1kR contra 5kR
    Von crimson_tobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 15:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.