+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nilon = Filter?


  1. #1
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab hier schon oft von meinem luftkasetnriss berichtet und hab mir von oldispezi sagen lass das ich über den kasten ne nilonsocke ziehen soll. Nun hab ich das mal gemacht, aber ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen das diese socke auch wirklich staub und dreck filtert. Weil die maschen doch schon ziemlich groß sind, zumind. für staub.
    Sollte man da die socke doppeltnehmen oder gibts vielleicht noch andere filtermöglichkeiten!? zur zeit iss nämlich bei uns Saharastaub zeit, ich dachte zwar es wären pollen, hab mir dann aber sagen lassen es wäre sand, und deswegen wollte ich nunmal was richtiges finden, ne das ich mir den motor zu sau mache.

    THX

    So far...FlyingStar

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,
    wenn der Originalfilter ordnungsgemäß gereinigt und wieder geölt ist sollte das reichen.

    Volvodidi

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    das ist mir klar. Aber ich hab ja den riss im lb.kasten und der iss hinter dem luftfilter.
    Deswegen ja die socke!

    So far...FlyingStar

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Warum holst du Dir eigentlich nicht einfach einen neuen Lufikasten? Das mit den Nylonsocken etc. iss doch alles nix. Oder kleb ihn halt mit Heißkleber oder so anstatt da was zu probieren was am ende mehr schadet als nützt.

    MfG Tilman

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    naja da gibt es ein Paar gute gründe.
    1. bekommt man so einen luftkasten sehr schwer und wenn ist der auch nicht grad billig
    2. hat der riss ja auch seine vorteile

    Zukleben geht erstrecht ne, hab ich sogar schon mitm lötkolben verschmolzen aber durch die vibration hält einfach nix.
    Naja, ich werd wohl einfach mal 2 nilonsocken drüberziehn.

    So far...FlyingStar

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    entweder ganz einfach Panzerklebeband, oder Glasfiebermatte drüber und mit Gfk den ganzen Korpus einschmeiren..ein Tag warten und dann haste Ruhe...


    Duofahrer

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    panzerklebeband wäre ne super sache, aber da kommt man si beschissen ran.
    Ich will mir nicht erst wieder die mühe machen das ganze glasfaser gelumb ausm keller zu suchen und dann mischen und den muchtigen kleber und die fasern dorte rumkleistern.
    Tja, woher bekomt man panzerklebeband? Ich wer trotzdem erstmal die nilonsocken drüberziehen.

    So far...FlyingStar

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Original von FlyingStar:
    panzerklebeband wäre ne super sache, aber da kommt man si beschissen ran.
    Ich will mir nicht erst wieder die mühe machen das ganze glasfaser gelumb ausm keller zu suchen und dann mischen und den muchtigen kleber und die fasern dorte rumkleistern.
    Tja, woher bekomt man panzerklebeband? Ich wer trotzdem erstmal die nilonsocken drüberziehen.

    So far...FlyingStar


    Hi! Flyingstar!

    Panzertape in natooliv findet man einfach in 10Monaten (ich glaube mittlerweile sind es nur noch 9) bei nem ganz komischen Verein der sich Bundeswehr nennt!!!

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Kannst ja mal den Prof fragen ich glaub der muss da bald hin zu dem "Verein".

    MfG

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    "Bald" ist relativ. Ab Oktober wird's ernst.

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Als mein bruder noch beim Bund war (immerhin 8 jahre) war das mit dem Panzertape noch einfach. Aber heute kenn ich niemanden der dorte ist. und da ich auch nich hin muss sieht es in zukunft auch schlecht aus.

    Ich werd bei meinen Nilonsocken bleiben

    So far...FlyingStar

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nimm einfach vernünftiges Silikon aus dem Baumarkt und schmier die Ritze zu. Das sollte ewig halten.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Nimm doch einfach nen vernünftiges Klebeband aus'm Baumarkt, das hat bei mir auch geholfen. nach nem Jahr hab ich's vorsichtshalber erneuert, obwohl das alte noch dran war.
    Da gibt es doch die Gewebebänder, oder Gaffa-Band (was im übrigen das gleiche wie "Panzerband" ist...
    Außerdem versuch ich mir grad vorzustellen, was es für ne Arbeit ist, da ne Socke drüber zu stülpen, da haste doch das Dind schneller abgebaut.
    alex

  14. #14
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    das stümmt allerdings. weil zum socke drüberstülpen muss der luftkasten ja raus sein. Aber das problen iss ja man hat keinen neuen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Filter
    Von schlappa-plappa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 14:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.