+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Nimmt kein Gas mehr an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    19

    Standard Nimmt kein Gas mehr an

    Hallo habe ein kleines Problem bin mit meiner S51 gefahren und sie nimmt kein Gas mehr an und geht dann auch aus sie verschluckt sich so zusagen was kann das sein?

    Gemacht habe ich schon:

    1. Zündung eingestellt
    2.neue Zündkerze (funken vorhanden)
    3. neuen Transformator am Polrad eingebaut
    4.neuen Konntakt am Polrad eingebaut und eingestellt
    5. Benzin is sauber und der Vergasser auch was kann das sein (Spar vergasser dran).


    mfg Manu

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Belüftungslöchlein im Tankdeckel frei?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    19

    Standard

    Das weiß ich garnicht werde mal schaun danke.

    Wenn das frei ist was kann es dann sein?

    lg

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Beschreib doch das Symptom mal genauer. Springt sie an? Fährt sie los? Gehts sie gleich aus oder erst nach einer gewissen Zeit/Strecke?

  5. #5
    mbh
    mbh ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    27

    Standard

    wenn sie sich "verschluckt" beim gas geben liegt es meistens am vergaser, da ist er etwas zu fett ein gestellt. um was für einen vergaser handelt es sich ?

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    19

    Standard

    Allso sie is gestern angesprungen und is nach 10 min Fahrt ausgegangen sie hat beim gas geben sich verschluckt und seit dem springt sie nicht mehr an und ich weiß nur vom freund das ich da ein sparr vergasser dran is der nicht so toll sein soll.

    Der Tankdeckel is ok war gerade nach schaun.

    lg

  7. #7
    mbh
    mbh ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    27

    Standard

    gut oder besser gesagt nicht gut. ich würde empfehlen den vergaser gründlich zu reinigen. schaue in die vegaserwanne wie das benzin ausschaut ist wasser drin und oder rostspäne. wenn ja kannst du auch zusätzlich den sprit aus dem tank ablassen und den bezinhan filter auch noch reinigen bzw erneuern.
    zuerst aber den vergaser. düsen ausbauen kräftig durch pusten, durch die düse durch schauen ob sie frei ist.sollte sie es nicht sein die düse erneuern auf keinen fall mit igrend etwas durch stechen!!!!
    leider hatte ich nie so einen sparvergaser da kann ich dir leider nicht weiter helfen :( aber schaue mal hier nach http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...16n1_16n3.html da findest du tips zum einstellen des vergasers so wie die richtige bedüsung.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    19

    Standard

    Also Rost oder so habe ich nicht weil der Tank neu is, Das Benzin sind normal aus den Filter müste ich reinigen und ich schaue mir mal die düse an und dann mal schaun danke für die Tips melde mich ob es geklappt hat.


    lg Manu

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    19

    Standard

    Sollte es daran aber nicht liegen was könnte es dann sein?am besten einen anderen vergasser mal dran baun oder?

    lg

  10. #10
    mbh
    mbh ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    27

    Standard

    falls es am vergaser nicht liegen sollte bleibt noch die zündung übrig. die gegebenen falls nachgestellt werden müsste.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hast du einen zusätzlichen Spritfilter in die Leitung gesetzt???

    Die Düsen kannst du super mit nem Faden saubermachen, einfach durchziehen.
    Das mit dem duchpusten is nich so zielführend

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja ich habe in der Benzin leitung einen extra filter noch drin besser is das :)

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Hi,
    hab ähnliches Problem.
    War grad n büschen unterwegs, anfangs lief noch alles gut, irgendwann ging sie einfach aus. Konnte dann nach 5-10Kicks weiterfahren... dabei is mir aber aufgefallen, dass ich im dritten Gang nur noch halb gasgeben konnte.. wenn ich weiter gedreht hab ging drehzahl runter, aber nich aus.. naja aufm rückwegs ging sie denn bei nem bergauf stück wieder aus, obwohl drehzahl noch ausreichend hoch war meiner meinung nach.
    und dann war halt noch (was mir aber früher auch schon aufgefallen ist) beim ankicken wenn sie grad 2sec lief und ich im leerlauf n bisschen gas geben wollte ging sie auch aus. Also ist wohl das gleiche problem wie von Manu oder?
    Will jetzt halt wissen was ich zuerst nachsehen soll: Elektrik oder Vergaser/Auspuff/Benzinhahn usw
    MfG Voight

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hi

    schau eher mal die mechanischen sachen an Vergaser Auspuff Tankbelüftungslöchle ... :)

    Ich denk es ist sehr unwahrscheinlich das es an der Elektrik liegt

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Alles klar mach ich. Der Motor ist nach der Regenerierung grad mal 200km gelaufen bis jetzt, da mach ich mir gleich Sorgen ^^

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo ich habe heute denn Vergaser sauber gemacht und die düsen ausgepustet.

    Das Problem is vom Tank zum Filter runter bis zum Vergaser Benzinstutzen geht Benzin hin aber der Vergaser lest kein Benzin rein wohl alle düsen und Löcher frei sind was is das???????????????????????????




    Wünsche Frohe Ostern.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nimmt kein Gas mehr an!
    Von Schwalben~Schorsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 12:48
  2. Schwalbe nimmt kein Gas mehr
    Von Uschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.