Nimmt kein Gas mehr an

  • Hallo habe ein kleines Problem bin mit meiner S51 gefahren und sie nimmt kein Gas mehr an und geht dann auch aus sie verschluckt sich so zusagen was kann das sein?


    Gemacht habe ich schon:


    1. Zündung eingestellt
    2.neue Zündkerze (funken vorhanden)
    3. neuen Transformator am Polrad eingebaut
    4.neuen Konntakt am Polrad eingebaut und eingestellt
    5. Benzin is sauber und der Vergasser auch was kann das sein (Spar vergasser dran).



    mfg Manu

  • wenn sie sich "verschluckt" beim gas geben liegt es meistens am vergaser, da ist er etwas zu fett ein gestellt. um was für einen vergaser handelt es sich ?

  • Allso sie is gestern angesprungen und is nach 10 min Fahrt ausgegangen sie hat beim gas geben sich verschluckt und seit dem springt sie nicht mehr an und ich weiß nur vom freund das ich da ein sparr vergasser dran is der nicht so toll sein soll.


    Der Tankdeckel is ok war gerade nach schaun.


    lg

  • gut oder besser gesagt nicht gut. ich würde empfehlen den vergaser gründlich zu reinigen. schaue in die vegaserwanne wie das benzin ausschaut ist wasser drin und oder rostspäne. wenn ja kannst du auch zusätzlich den sprit aus dem tank ablassen und den bezinhan filter auch noch reinigen bzw erneuern.
    zuerst aber den vergaser. düsen ausbauen kräftig durch pusten, durch die düse durch schauen ob sie frei ist.sollte sie es nicht sein die düse erneuern auf keinen fall mit igrend etwas durch stechen!!!!
    leider hatte ich nie so einen sparvergaser da kann ich dir leider nicht weiter helfen :( aber schaue mal hier nach http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html da findest du tips zum einstellen des vergasers so wie die richtige bedüsung.

  • Also Rost oder so habe ich nicht weil der Tank neu is, Das Benzin sind normal aus den Filter müste ich reinigen und ich schaue mir mal die düse an und dann mal schaun danke für die Tips melde mich ob es geklappt hat.



    lg Manu

  • Hi,
    hab ähnliches Problem.
    War grad n büschen unterwegs, anfangs lief noch alles gut, irgendwann ging sie einfach aus. Konnte dann nach 5-10Kicks weiterfahren... dabei is mir aber aufgefallen, dass ich im dritten Gang nur noch halb gasgeben konnte.. wenn ich weiter gedreht hab ging drehzahl runter, aber nich aus.. naja aufm rückwegs ging sie denn bei nem bergauf stück wieder aus, obwohl drehzahl noch ausreichend hoch war meiner meinung nach.
    und dann war halt noch (was mir aber früher auch schon aufgefallen ist) beim ankicken wenn sie grad 2sec lief und ich im leerlauf n bisschen gas geben wollte ging sie auch aus. Also ist wohl das gleiche problem wie von Manu oder?
    Will jetzt halt wissen was ich zuerst nachsehen soll: Elektrik oder Vergaser/Auspuff/Benzinhahn usw
    MfG Voight

  • Hallo ich habe heute denn Vergaser sauber gemacht und die düsen ausgepustet.


    Das Problem is vom Tank zum Filter runter bis zum Vergaser Benzinstutzen geht Benzin hin aber der Vergaser lest kein Benzin rein wohl alle düsen und Löcher frei sind was is das???????????????????????????





    Wünsche Frohe Ostern.

  • Das ist dann das Schwimmernadelventil. Mach es mal richtig sauber, oder nimm ein neues. Habe ich das richtig verstanden, daß in der Benzinleitung noch ein Extrafilter eingebaut ist? Wenn das so ist, mach auch noch den Tank und den Benzinhahn richtig sauber und laß den Extrafilter weg, der behindert nur den Benzinfluß in den Vergaser, wenn der voller Rostpartikel ist. Das ist zwar an der S51 nicht so dramatisch mit dem Extrafilter wie bei der Schwalbe, aber auch hier kann er hinderlich sein..

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!