+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nimmt kein vollgas nach langer fahrt


  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    liebe Leute ich hab´n problem bei längeren Fahrten.
    wenn ich ca 10km unterwegs bin nimmt meine KR 51/1 das Vollgas nich mehr an. die fängt dann an zu stottern und ich komm nich mehr vorran.
    Im Stand dreht die noch ganz normal und "sauber" hoch und wenn ich bei der fahrt langsam beschleunige komme ich meistens sogar noch nach hause!
    Meine Kupplung trennt nicht komplett.Der Schrauber meines Vertrauens hat auch schon versucht das zu beheben aber ich merk es immernoch wenn ich anner Ampel steh und den ersten Gang drin hab.
    Kann das was miteinander zu tun haben?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Sind aus meiner Sicht zwei verschiedene paar Schuhe aber dennoch noicht schön. Dringend beheben, weil der Verschleiß sonst zu groß ist.
    Ölklappe ab und die Schraube da ein Stück weit rein, ist ein bissl Gefummel aber ein Stück Geduld aus der Tube und fertig. Oben den Zug dabei beachten.

    Hört sich so an, als wenn der Sprit nicht mehr schnell genug nachläuft Spritweg sauber machen Filter Hahn etc. Schwimmer einstellen. Und nachsehen, ob das Ventil noch durchlässig ist.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Das kleine Loch oben im Tankdeckel kan auch zu sein, mal überprüfen.
    Gruß

  4. #4

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    also das Problem schlepp ich jetzt schon über´n Jahr mit mir rum und da ich nich immer mehr als zehn km am Stück unterwegs bin tritt das halt recht unregelmaßig auf. (auch wenn zwischen Tankdeckel und Tankboden noch sprit schwimmt!)
    das was mich richtig stutzig macht ist ja dass wenn ich langsam beschleunige die karre auch läuft. meint ihr nich dass die kupplung rutschen könnte? aber dann wurde der motor weiter hoch drehen und nich stotter, oder?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Sprit drin ist ja gut und schön hast du die Probleme nach dem Saubermachen auch noch?


    Wie sieht das Kerzenbild aus, wenn die zu viel Sprit bekommt, kann es sein, dass die nacher wenn die richtig warm ist daran verreckt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Moped nimmt nach langer Zeit im Standgas (Ampel) kein Gas an
    Von lübi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:12
  2. nimmt nach Vollgas kein Gas mehr an
    Von Marco7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 09:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.