nimmt kein vollgas nach langer fahrt

  • Hallo,
    liebe Leute ich hab´n problem bei längeren Fahrten.
    wenn ich ca 10km unterwegs bin nimmt meine KR 51/1 das Vollgas nich mehr an. die fängt dann an zu stottern und ich komm nich mehr vorran.
    Im Stand dreht die noch ganz normal und "sauber" hoch und wenn ich bei der fahrt langsam beschleunige komme ich meistens sogar noch nach hause!
    Meine Kupplung trennt nicht komplett.Der Schrauber meines Vertrauens hat auch schon versucht das zu beheben aber ich merk es immernoch wenn ich anner Ampel steh und den ersten Gang drin hab.
    Kann das was miteinander zu tun haben?

  • Sind aus meiner Sicht zwei verschiedene paar Schuhe aber dennoch noicht schön. Dringend beheben, weil der Verschleiß sonst zu groß ist.
    Ölklappe ab und die Schraube da ein Stück weit rein, ist ein bissl Gefummel aber ein Stück Geduld aus der Tube und fertig. Oben den Zug dabei beachten.


    Hört sich so an, als wenn der Sprit nicht mehr schnell genug nachläuft Spritweg sauber machen Filter Hahn etc. Schwimmer einstellen. Und nachsehen, ob das Ventil noch durchlässig ist.

  • also das Problem schlepp ich jetzt schon über´n Jahr mit mir rum und da ich nich immer mehr als zehn km am Stück unterwegs bin tritt das halt recht unregelmaßig auf. (auch wenn zwischen Tankdeckel und Tankboden noch sprit schwimmt!)
    das was mich richtig stutzig macht ist ja dass wenn ich langsam beschleunige die karre auch läuft. meint ihr nich dass die kupplung rutschen könnte? aber dann wurde der motor weiter hoch drehen und nich stotter, oder?

  • Sprit drin ist ja gut und schön hast du die Probleme nach dem Saubermachen auch noch?



    Wie sieht das Kerzenbild aus, wenn die zu viel Sprit bekommt, kann es sein, dass die nacher wenn die richtig warm ist daran verreckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!