+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Was nimmt man zum Auspuff polieren???


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Mit diesen Ako-Pads bin ich gar nicht klar gekommen, das Ergebnis fand ich enttäuschend. Hier mal noch das Nachher-Bild, ist zwar nicht alles weg, aber zumindest vieles.
    Angehängte Grafiken

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    @ Baumschubser:

    Das hättest du auch sauberer bekommen können, wenn es kein Rost ist...
    Versuche mal Elsterglanz (oder gleichwertige Polierpaste) in Verbindung mit einer Schwabbelscheibe (kein Filz!). Damit solltest du den Rest auch sauber bekommen, wenn es nur Oberflächenschmadder ist.

    Gruß Frank

  3. #19
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    also wenn's bei mir so wird wie bei baumschubser bin ich schon zufrieden. Soll ja auch nicht aussehen wie neu. Sonst glaubt mir ja niemand dass mein moped noch voll original is.

  4. #20
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @DUO78

    Das ist R O S T !!! X( Also leider kein Material mehr da, was man aufpolieren könnte. Der Rost hatte schon fast eine Fläche gebildet, aber es waren wohl doch noch Reste vom Chrom unten drunter, so dass das aus der Nähe betrachtet, besser aussieht, als auf dem Bild.

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    PCH
    Beiträge
    306

    Standard

    Aja, das läßt sich auf dem Bild nicht so gut erkennen...

    Also würde der "Elsterglanz-Erfolg" dann auch nur von äußerst kurzer Dauer bleiben, weil gleich wieder neuer Rost ansetzt.

    Naja, so extrem sieht es aber auch noch nicht aus, als das Neuteile oder eine neue Verchromung nötig wären.
    Manch einer würde bei großflächigem und hartnäckigem Rostbefall auch einen "Ofenrohr"- (hochtemperaturresistenten) -Lack versuchen, um preisgünstiger wegzukommen...

    Gruß Frank

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Auspuff ist noch für viele Jahre gut. Er ist vor allem original und bis auf das bissel Flugrost ist der einwandfrei. Den tausche ich ganz bestimmt nicht aus. Elsterglanz würde hier auch nicht mehr bringen, vor allem fehlt Elsterglanz die konservierende Wirkung. Mein Roller stnd die ganze letzte Saison auf der Straße rum und danach sah das so aus. Kann man also nicht meckern.

  7. #23
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe auch nen alten Auspuff. Unten ist ziemich viel Chrom ab aber nach ner ordentlichen Politur fällt das kaum auf.

    Dann jedes Wochenende mal mit nem öligem Lappen des Auspuff abwischen (da er ja eh schnell verstaubt im Sommer ) und da habe ich keine Probleme. Wenn Flugrost kurz Politur rüber in 1 Min weg.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simöne
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    dat zeuch von autosol gefällt mir persönlich besser als elsterglanz. hab ich letztens bei louise für dreifuffzig oder so geholt.
    Jo den tu ich auch benutzen! Kommt gut!

  9. #25
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    also ich hab heut mal angefangen mit sidol zu polieren. Das Ding sieht aber gar nicht richtig schön aus, sondern eher ziemlich zerkratzt.

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Ich habe Stahlwolle genommen (das ziemlich feine besser wie die Akko Pads) und mit Caramba besprüht und dann lospoliert das Ergebnis verblüffend ich hatte einen vergammelten Tacho ind einen vergammelten Auspuff beides sauber (fast wie neu)

  11. #27
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    habs jetzt mal mitm Lappen richtig ordentlich fertig gewischt. Sieht richtig geil aus. Hinten um das Austrittsloch war das Teil vo mAusbrennen Golgig und blau verfärbt und jetzt ist dort wieder bester chromglanz. Am langen Auspuffstück ist das blaue auch bissl weggegangen, ich war dann aber zu faul solange zu polieren bis alles weg ist und da hab ich jetzt eben am dicken ende des langen rohres einen blauen fleck anlassfarbe. Kann man ja ber zum Glück so montieren das der nach innen bzw. unten zeigt.

  12. #28
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Jetzt bietet hier auch einer Elsterglanz in seinem Mopedladen an (falls man keine ander andere Bezugsquelle hat).

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. alu polieren
    Von ekim im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 14:14
  2. Angelaufenen Auspuff polieren???
    Von snupi im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 14:19
  3. Polieren
    Von Superpuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.