+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: nimmt nur zögernd gas an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    10

    Standard nimmt nur zögernd gas an

    heute mal was neues..... meine schwalbe nuimmt nur sehr zögerlich gas an beim anfahren zb. muss ich vollgas geben dann kommt auch gaaaaaaanz langsam die drehzahl.das nächste problem den gasgriff kann man soweit zurück drehen bis der motor ausgeht ist ziemlich doof wenn man an dewr ampel steht und erst rumprobieren muss wo der punkt ist wo sie standgas hat.weiß jemand abhilfe?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ist der Auspuff frei ?
    Luffi sauber und geölt ?
    Standgas mit Kolbenschieberanschlagschraube eingestellt ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Sieh auch mal nach den Wellendichtringen und mach den Nebenlufttest. Ist der Vergaser und der Zündzeitpunkt richtig eingestellt??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ThorstenS
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    184

    Standard

    Als mein Unterbrecherkontakt zu wenig geöffnet hat, waren es die gleichen Symptome.

    eigentlich kann es alles und nichts sein

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    10

    Standard

    also ich habe den ansauggeräuschdämpfer ( dqas gummiteil vorm vergaser ) entfernt macht jetzt krach zieht aber etwas besser das mit dem zögerlichen gas ist noch da

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich sage erst was , wenn Du in den Auspuff gesehen hast und der frei
    ist .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    10

    Standard

    hab leider keine möglichkeit den auszubrennen....oder geht das auch anders?

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    30167
    Beiträge
    115

    Standard

    mit backofenreiniger gehts auch

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    NAja, wnen dnan sollte man das richtig amchen, notfalls sprit reinkippen und schön wegbrennen lassen die ganzen REste. das bröselt dnan langsam alles schön weg.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    wieso geht ausbrennen bei dir nicht....einfach nen bunsenbrenner besorgen und los gehts,ist die beste und effektivste methode,und wer weiß ,vielleicht machst du dir ja auch neue freunde unter deinen nachbarn....

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    10

    Standard

    meine nachbarn sind eh meine besten feinde....


    hab den auspuff gestern gewechselt und feststellen müssen das er nicht sonderlich dreckig war nur etwas flüssiges öl war drinn habs rausgewischt aber dafür war am zylinderauslass die befestigungsschraube vom krümmer lose und bließ auch dort raus zwar nicht viel aber etwas.mache nachher mal ne probefahrt....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 nimmt kein Gas an
    Von Schwalbe-Essen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 22:56
  2. S51 nimmt Gas nicht an!!
    Von Kurt06 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 18:39
  3. nimmt Gas spät an
    Von Ramsau1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 07:37
  4. nimmt gas schlecht an
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 16:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.