Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nimmt öfters im 3ten kein Vollgas an, nur Halbgas


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard Nimmt öfters im 3ten kein Vollgas an, nur Halbgas

    Hallo leute,
    immer öfters nimmt meine schwalbe im 3ten gang kein vollgas an nur noch Halbgas. Schalt ich dann runter in 2ten is alles in Ordnung. Ich hab ein neuen Naßluftfilter drinne, Vergaserdüsen sind sauber Vergaser ist gut eingestellt, Zündkerze is super Isolator 260 ( springt auch bei kalten wetter super an. Ein Kick. ) und ein neuer Tank ( der alte war innen total verostet). Kann es sein das der Vergaser falsch Luft zieht?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    gruß

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Lies mal im Wiki unter Benzinversorgung. Ich vermute der Benzinfluss ist gebremst.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde den Vergaser mal sauber machen und natürlich mal nachsehen ob der Auspuff frei ist .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Auspuff ist neu, Vergaser wurde erst neulich gereinigt. ausserdem würde er dann schlecht anspringen und immer wieder ausgehn der bock aber er läuft ja.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich würd auch eher auf die Benzinversorgung tippen.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    hab mal gegoogelt aber ich hab nix geeignetes über das thema benzinversorgung gefunden...gibt es hier ein FAQ darüber??

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Den Vergaser kann man nicht zu oft einigen , glaub es
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    ok werde es machen ...du hast da schon recht ...das mann den nie genung säubern kann

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja tue das und berichte
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    OK heute war ich drann am objekt. Vergaser war sauber düse war frei. Meine Vermutung ist jetzt da ich im sommer ein 70er zylinder und kolben reingemacht habe das der 16 n 1-5 mit der orginalen 67er hauptdüse unterbedüst ist. Kann das sein?? Welche Düse würdet ihr mir empfehlen reinzudrehn?? hab auch am vergaserflansch ne neue dichtung gewechselt.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von SamBiscuit Beitrag anzeigen
    70er zylinder und kolben
    Wirklich?? Immer noch?

    Mittlerweile sollte das doch jeder hier verstanden haben...

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    sorry könntest du mir ein alten thread linken wenn das schon oft diskutiert wurde, bittee???

  13. #13
    Tankentroster Avatar von föhliks
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Davon abgesehen, dass Lösungsvorschläge schon gebracht wurden, gibt es ungefähr 42132312432 Thrads zur Gasannahme/Benzinversorgung.


    Aber da Tuning äußerst Pfui ist, wird dir hier nicht geholfen.

    Tuning ist in diesem Forum nicht gern gesehen, da wir finden, dass dieses Thema in anderen Foren zu Genüge durchgekaut wird. Aus diesem und anderen Gründen stehen wir Tuning ablehnend gegenüber und bitten euch, das zu respektieren. Im Normalfall werden Threads, die dieses nicht beachten, geschlossen bzw. gelöscht. Dazu gehören auch Threads, die in epischer Breite den Unterschied zwischen Tunen und Frisieren neu definieren wollen.

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Ok sorry wusst ich nicht. Entschuldigung an alle die in Ihrer Ehre gekränkt wurden. Ich schäme mich ja schon. Mein Zylinder und kolben war halt fertig und da der soviel neu gekostet hat wie der mit 70ccm hab ich halt den größeren genommen. Aber ich werde es nie wieder tun versprochen.

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann können wir hier ja abschließen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. KR51 nimmt im 3ten Gang kein Gas an!
    Von Nikitaman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 13:10
  2. Nimmt kein Vollgas an..
    Von Thomas71 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:14
  3. Nimmt kein Vollgas
    Von pater-brown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 18:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.