+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nimmt schlecht Gas an, wenn kalt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Moin.

    Meine SR50 Bj90 läuft seit dem Einbau eines neuen SChwimmers + Nadelventils etwas schlechter als vorher.

    Der alte SChwimmer war etwas verbogen, deswegen habe ich einen neuen gekauft. Mit dem alten lief sie perfekt. Jetzt muss ich öfter kicken, ohne Choke springt sie fast gar nicht an (was sie vorher tat). Wenn sie ganz kalt ist und ich im leerlauf vollgas gebe, hat sie kurze aussetzer, wo die Drehzahl wieder etwas abfällt und dann läuft se wieder.

    Woran kann das liegen? Vergaser ist nach Standardwerten eingestellt und dann so abgestimmt, dass sie im warmen Zustand am besten läuft.

    Kann es sein, dass sie zu wenig sprit bekommt? Habe seit ich einen neuen Benzinhahn habe und einen Spritfilter immer etwas Luft im Benzinschlauch (-> normal?)

    Danke,
    Rubb

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @rubber,

    auch wenn das jetzt eine blöde Frage ist,...

    ...aber Du hast schon die beiden Einstellungen für den Schwimmer gemacht? Nicht, daß der jetzt ein Taucher ist. Dann wird das nämlich nichts mit dem Motor.

    Quacks der ältere

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    äh Hi!

    Deine Frage scheint nicht blöd zu sein! Schwimmer einstellen *hust*?
    hab in den FAQ's nichts gesehen, dass man den einstellen muss. Außer dass er keine Löcher hat (und er ist neu) weiß ich von nichts.

    Klär mich auf =) Link?

    Danke!
    Rubb

    //EDIT: Hab n bisschen gegoogelt und unter "Schwimmer einstellen" nix groß gefunden. Außer halt die Geschichte mit der Leerlaufgemischschraube und der Umluftschraube. Aber das hab ich ja soweit optimiert. Zumindest läuft sie im warmen Zustand absolut sauber jetzt. Nur halt kalt hat sie etwas Probleme. Ist auch nicht gravierend, war aber vor'm Schwimmerwechsel nicht

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Okay hat sich erledigt. hab die Geschichte mit dem Schwimmereinstellen gefunden. Werd's mal ausprobieren.

    Werde Bericht erstatten!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WENN KALT DANN SPRINGT SIE SCHLECHT AN!
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 13:47
  2. Schwalbe springt schlecht an wenn kalt
    Von Dubinsky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 16:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.