+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nimmt überhaupt kein Gas an !!


  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Leute !
    Ich habe da ein Problem ! Meine Schwalbe springt sehr gur an aber nimmt überhaupt kein Gas an !
    Ich habe den Vergaser gereingt ( Ich habe ihn ultraschall gereinigt , habe halt mal die möglichkeit ) eine neue Zündkerze eingebaut den Auspuff ausgebrannt aber sie geht bei jedem Gasgeben aus !
    Am Vergaser kann es schlecht liegen habe ihn an einer anderen Schwalbe gebaut und er läuft einwandfrei !

    Und wo ich noch große Probleme mit habe ist das mir dauernt die Rücklichtbirne durchbrennt !

    Wenn jemand Rat weis , wäre ich sehr Dankbar !

    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Wenn dir die Rücklichtbirne andauernd durchbrennt, dann hast du entweder die falsche Birne drinn oder du hast Die Bremslichtkabel an das Rücklichtbirnchen angeschlossen.
    Wenn du den Motor überhaupt nicht in höhere Drehzahlen bekommst, dann schau mal nach, ob der Elektrodenabstand deiner Zündkerze stimmt. (0,4mm) wenn das alles in Ordnung ist prüfe die Zündeinstellung. Vielleicht versuchst du mal das Mopped ohne Auspuff zu starten, denn dann weist du, ob nicht doch noch irgend etwas im Auspuff verstopft ist. Hast du auch schon geprüft, ob das Ding Nebenluft zieht?

    Viel Erfolg!


    So und ich gehe ne Runde drehen!!!

  3. #3

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo
    Die Rücklichtbirne ist eine 6V und 3 Watt , also Orginal !
    Die Verkabelung stimmt auch !

    Und ohne Auspuff nimmt sie auch kein Gas an !

    Die Zündkerze hat auch einen abstand von 0,4 !

    Ich habe für alle Simsonfahrzeuge die Orginal Daten und sogar das orginal Werkzeug wie Messuhr für OT und so !

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    50

    Standard

    Prüf mal den Zündzeitpunkt, Unterbrecherzustand (verölt, verbrannt), Hochspannungsdurchführung.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Beiträge
    53

    Standard

    Hoi,
    also soweit ich informiert bin sind im rücklicht 5W

    greetz

    Apollo 8)

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja ins Rücklicht müssen bei 6 Volt 5 Watt rein.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Also ich habe im Rücklicht ne 6Volt 3Watt Birne drinn.
    is die da fehl am Platz?

    mfg?( ?(

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    97657 Sandberg
    Beiträge
    107

    Standard

    hallo,
    effektiv ins rücklicht 6 volt 5 watt, ansonsten kannste die ständig wechseln.
    wenn sie nicht richtig gas annimmt, passt das schon mit der falschluft. also mal überprüfen und ggf. instandsetzen. des weiteren schreibst du, dass du alle werkzeuge auch zum überprüfen der zündung auf ot da hast. verstehe ich das jetzt falsch, zündzeitpunkt steht auf ot? leider gibst du nicht an, welche schwalbe du hast, aber ot passt auf keinen fall!

    gruß
    peter

  9. #9

    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Also nocheinmal !

    Ich habe viele Orgienal Messwerkzeuge von Simson !
    Unter anderem die Messuhr für die Zündung , wo man den Zündzeitpünkt einstellt ( laut unterlagen 1mm vor ot ) !

    Das Fahrzeug was kein Gas annimmt ist die S51 !

    Mit der Rücklichtbirne habt ihr recht , es ist eine 6V 5 Watt Birne !
    Aber auch diese Birne meinte ich die mir immer durchbrennt an meinem Sperber !

    mfg Max

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Funktioniert denn das Bremslicht oder leuchtet das nur ganz schwach?
    Aber was ist mit der Nebenluft, hast du da schon mal machgeschaut. Hast du vielleicht einen Riss im Motor, wo dir der Druck flöten geht?

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    50

    Standard

    Der ZZP stimmt nicht. 1mm v OT ist zu wenig, das müssen (je nach Motor) 1,5 - 1,8 mm v. OT sein. Stell das mal so ein und dann nimmt die auch Gas an.

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    hallo
    ich habe genau das gleich problem bei meiner kr51/1

    nachdem ich vergaser gesäubert habe, Zündkerze überprüft und den auspuff gereinigt habe kommt mir die Idee mit der Zündung ganz gut vor. wo bekomme ich das nötige werkzeug oder messgerät her? kann man das auch ohne erledigen?

    danke für eure hilfe

    Jerome

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Habe etzt notgedrungen einfach in mein rücklicht ne 12 volt 21 Watt birne vom auto eingeschraubt,die da vor sich hin glimmt.
    könnte da denn die Spule schaden nehmen?

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @Schwalbenheizer

    so ähnlich ist das bei mir auch. Seit ein paar Tagen war ich ständig am Rücklichtbirnenwechseln. Weil wir nicht mehr weiterwissen, habe ich eine 12V/5W Birne eingesetzt. Ich hoffe, dass damit nicht weitere Dinge kaputtgehen.
    Vielleicht weiss ja jemand Rat.

    Quacks

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nimmt kein Gas an...
    Von matze484 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:34
  2. Nimmt kein Gas an....
    Von Onkel_N im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 11:31
  3. NEU: nimmt kein gas,hat kein licht
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.