Nimmt überhaupt kein Gas an !!

  • Hallo Leute !
    Ich habe da ein Problem ! Meine Schwalbe springt sehr gur an aber nimmt überhaupt kein Gas an !
    Ich habe den Vergaser gereingt ( Ich habe ihn ultraschall gereinigt , habe halt mal die möglichkeit ) eine neue Zündkerze eingebaut den Auspuff ausgebrannt aber sie geht bei jedem Gasgeben aus !
    Am Vergaser kann es schlecht liegen habe ihn an einer anderen Schwalbe gebaut und er läuft einwandfrei !


    Und wo ich noch große Probleme mit habe ist das mir dauernt die Rücklichtbirne durchbrennt !


    Wenn jemand Rat weis , wäre ich sehr Dankbar !


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Wenn dir die Rücklichtbirne andauernd durchbrennt, dann hast du entweder die falsche Birne drinn oder du hast Die Bremslichtkabel an das Rücklichtbirnchen angeschlossen.
    Wenn du den Motor überhaupt nicht in höhere Drehzahlen bekommst, dann schau mal nach, ob der Elektrodenabstand deiner Zündkerze stimmt. (0,4mm) wenn das alles in Ordnung ist prüfe die Zündeinstellung. Vielleicht versuchst du mal das Mopped ohne Auspuff zu starten, denn dann weist du, ob nicht doch noch irgend etwas im Auspuff verstopft ist. Hast du auch schon geprüft, ob das Ding Nebenluft zieht?


    Viel Erfolg!



    So und ich gehe ne Runde drehen!!!:smokin: ;( :D :))

  • Hallo
    Die Rücklichtbirne ist eine 6V und 3 Watt , also Orginal !
    Die Verkabelung stimmt auch !


    Und ohne Auspuff nimmt sie auch kein Gas an !


    Die Zündkerze hat auch einen abstand von 0,4 !


    Ich habe für alle Simsonfahrzeuge die Orginal Daten und sogar das orginal Werkzeug wie Messuhr für OT und so !

  • hallo,
    effektiv ins rücklicht 6 volt 5 watt, ansonsten kannste die ständig wechseln.
    wenn sie nicht richtig gas annimmt, passt das schon mit der falschluft. also mal überprüfen und ggf. instandsetzen. des weiteren schreibst du, dass du alle werkzeuge auch zum überprüfen der zündung auf ot da hast. verstehe ich das jetzt falsch, zündzeitpunkt steht auf ot? leider gibst du nicht an, welche schwalbe du hast, aber ot passt auf keinen fall!


    gruß
    peter

  • Also nocheinmal !


    Ich habe viele Orgienal Messwerkzeuge von Simson !
    Unter anderem die Messuhr für die Zündung , wo man den Zündzeitpünkt einstellt ( laut unterlagen 1mm vor ot ) !


    Das Fahrzeug was kein Gas annimmt ist die S51 !


    Mit der Rücklichtbirne habt ihr recht , es ist eine 6V 5 Watt Birne !
    Aber auch diese Birne meinte ich die mir immer durchbrennt an meinem Sperber !


    mfg Max

  • Funktioniert denn das Bremslicht oder leuchtet das nur ganz schwach?
    Aber was ist mit der Nebenluft, hast du da schon mal machgeschaut. Hast du vielleicht einen Riss im Motor, wo dir der Druck flöten geht?

  • hallo
    ich habe genau das gleich problem bei meiner kr51/1


    nachdem ich vergaser gesäubert habe, Zündkerze überprüft und den auspuff gereinigt habe kommt mir die Idee mit der Zündung ganz gut vor. wo bekomme ich das nötige werkzeug oder messgerät her? kann man das auch ohne erledigen?


    danke für eure hilfe


    Jerome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!