nimmt nach Vollgas kein Gas mehr an

  • Hallo.
    Da dies meine erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich erst kurz vorstellen. Mein Name ist Marco, bin 28 und wohne in Garbsen bei Hannover. Habe mir vor einem Monat eine KR51/2 gekauft.
    >Kindheitserinnerung ect.<


    Nun zu meiner Frage:
    Die Schwalbe springt meist erst nach 6-10x Kicken an. Dann läuft sie eigentlich sehr gut.
    Ich kann eine ganze Weile fahren, jedoch wenn ich dann das Gas wegnehme, geht die Drehzahl dermassen in den Keller, das sie ausgeht.Als wenn sie dann keinen Sprit mehr bekommt. Ich kann tatsächlich 10min Dauervollgas fahren, ohne Probleme, aber wehe es kommt ne Ampel...aus. Das Schlimme ist, daß ich sie dann auch kaum wieder anbekomme, es hilft nur anschieben.
    Hat jemand einen Tip für mich??

  • es ist eine L Bj.1985
    es ist der neue " Sparvergaser" drauf, die Kerze ist neu Isolator 260 spezial.
    Auch das Kerzenbild der alten Kerze sah gut aus - schön rehbraun.

  • Bei der elektronischen Z. gibt es eigentlich nur bei Nässe Probleme (wenn überhaupt). Ich rate dir aus Erfahrung durch meinen VEB Hinterhofwerkstatt: Bestell dir bei http://www.dumcke.de einen neuen Kerzenstecker (3,50) und einen neuen Simmering (Kurberwelle, zündungsseitig) für 2,- € (frag ihn nach Vorkasse, wirds billiger in empfehle mich (Stefan Meißner) ;) )


    Ob der Simmering kauptt ist kannst du auch wie folgt testen:
    Fahren -> Zündungsdeckel abnehmen, Zündung ausbauen (musst aber nicht) und schauen, ob sich eine ölige Flüssigkeit im Zündungsabteil befinden. Ich hatte aber jetzt bereits 7x das Gleiche in immer war es der Simmering, einmal auch der Kerzenstecker (wenn er warm wurde).


    Vielleicht hast du noch ein paar Kerzenstecker zum Ausprobieren?


    Hoffe geholfen zu haben!

  • Der Simmering auf der Zündungsseite wird schnell trocken und spröde. So zieht er dort Falschluft, d.h. das Gemisch, dass er sich durch Unterdruck aus dem Vergaser ziehen sollte, zieht er sich aus der normalen Außenluft. Dadurch läuft er auf Vollgas u.a. noch gut. Nimmt man dann das Gas weg (durchsatz vom Vergaser wird weniger) zieht er sich normale Luft, geht aus und nicht wieder an. -> Erfahrungswert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!