+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nimmt im warmen zustand nur schwer gas an


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Nimmt im warmen zustand nur schwer gas an

    Hallo! habe folgenes problem...wenn meine s51 warm ist und ich gas gebe kommt ein kurzes blubbern und die drehzahl geht runter und dann kommt sie und dreht normal hoch...ist aber nur wenn sie warm ist...

    was ich schon gemacht habe : vergaser mit druckluft und bremsenreiniger geputzt und danach eingestellt
    , ansauganlage und auspuff sind frei und sauber, die nadel in die richtige kerbe und der nadel ist auch die richtige, Zündung stimmt überein!

    Die kerze ist rehbraun...

    Was könnte es sonst noch sein ? wenn man langsam gas gibt ist alles kein problem man kann ganz normal fahren und die endgeschwindigkeit ist auch gut! Der Motor ist knapp 1500km gelaufen nach der überarbeitung!


    über vorschläge zur lösung des problems würde ich mich sehr freuen :)


    mfg malte

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nebenluft wird angesaugt oder vielleicht ist auch dein Auspuff zu und die Abgase können nicht ungehindert hinten raus.
    Oder der Schwimmerstand ist zu niedrig bzw. der Benzinzufluß ist gestört (Dreck)
    Wasser im Vergaser?
    Eventuell ist es auch ein Problem an der Zündung.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Also nebenlufttest habe ich gemacht...der ist negativ ausgefallen! Auspuff habe ich nochmal ausgebrannt und abgeklopft der ist auch frei! Schwimmen ist auch eingestellt...hat es vielleicht etwas mit dem zündzeitpunkt zutun ? Bei der vape ist der ja schwer bzw. garnicht zu ermitteln ...beide makierungen liegen übereinander...ich kann sie ja mal auf spätzündung stellen mal gucken was passiert...also einen oder zwei milimeter drehen...


    mfg malte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor springt im warmen Zustand schwer an...
    Von Palme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 00:13
  2. der Motor geht in warmen zustand aus
    Von patrick.the.riper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.