Das Niveau hier im Schwalbennest.de

  • Hallo,
    mir fällt, dass das Niveau zu Themen hier teilweise nicht besonders hoch ist.
    Dieses beziehe ich weniger auf die tech. Beiträge sondern mehr auf dem Umgang miteinander.
    Teilweise werden Antworten gegeben, die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun haben.
    Es hat den anschein, dass Leute nur Posten um in Ihrem Rang hoch zu bekommen oder ihren Alltagsfrust anonym, was man nun mal im Netz, abzubauen.


    Für mich gilt auch hier, der Grundsatz, dass ich jeden und mit seiner Meinung "Respekt" entgegen bringe. Auch wenn ich hier anonym bin.
    Wenn ich mit seiner Meinung nicht einverstanden bin, dann kann ich es normal schreiben und Gegenargumente bringen.
    Oder aber ich lasse es und schreibe nichts dazu, was ich auch oft mache.


    Aus diesem Grunde will ich zum einen Fragen, wie ihr es sieht.
    Desweiteren wäre es nicht verkehrt wie bei anderen Foren Verwarnung auszusprechen oder so was ähnliches.


    Dazu wie hier schon mal diskutiert, lässt auch in technischen Fragen das niveau nach. Vielleicht kann man hier auch was machen. Evtl. dass man total falsche Makiert bzw. löscht.


    Ich möchte mit meinen Meinunge und Hinweisen eine vernünftige Diskussion beginnen und bin konsttuktivier Kritik aufgeschlossen.


    Gruß


    Die-Knalltuete

  • moin,
    hier isser doch schon der ultimative niveau-thread:
    KLICK
    ganz grosse diskussion ums nest, und seine eigenheiten ;)
    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag

    diese diskusion wurde so oder so ähnlich hier schon öfter geführt, wie threads wie dieser oder der rechtschreib-thread zeigen.
    es passiert natürlich immer mal dass man sich in einem forum mit über 6000 angemeldeten benutzern auf die füsse tritt.
    aber du hast recht,es fällt auf,dass einige ihren posting-zähler (der übrigens keinen rang darstellt - auch das ein beliebtes thema) nur möglichst schnell in die höhe treiben wollen (ein extremes exemplar ist ja neulich gelöscht worden - man weiss wen ich meine).
    was das löschen von postings und threads angeht,da denke ich dass unsere mods und der gute prof da schon drauf achten,auch wenn wir ihre arbeit oft garnicht mitkriegen.aber mods können auch nicht immer überall sein,deshalb muss jeder mit darauf achten,dass ein vernünftiger umgangston beibehalten oder wieder aufgebaut wird.
    gruss
    pitti

  • deshalb muss jeder mit darauf achten,dass ein vernünftiger umgangston beibehalten oder wieder aufgebaut wird.
    gruss
    pitti[/quote]


    Hallo Pitti,
    und genau das ist mein Anliegen.
    Wenn man aber nicht darauf hinweist und das Thema ansprichst besteht nun mal die Gefahr, dass das Niveau sinkt, da es meistens schleichend passiert.
    Ich reche die Arbeit der Mods auch hoch an, da sie es schließlich unendgeltlich machen.
    Aber genau durch solche Diskussionen merken Sie auch was uns auffällt und haben damit auch den Rückengestärkt bei Ihrer Arbeit und wissen die mehrzahl auf Ihrer Seite.


    Ciao


    Die-Knalltuete

  • Auch ich finde das Niveau und besonders den Umgangston hier in diesem Forum im Vergleich zu anderen sehr gut. Ich habe schon Foren gesehen, in denen man wegen nichts verbal quasi geteert und gefedert und dann zerfleischt wird. Sicher gibt es auch Foren, in denen der Umgang viel höflicher, freundlicher und gesitteter ist als hier. Vielleicht in einem christlichen Forum oder in einem für werdende Mütter oder so :D


    Also mir gefällts hier auch. Gar zu empfindlich darf man halt auch nicht sein, wenn mal ein Hieb von der Seite kommt. Einer der Direktoren teilt ja gerne mal kurz und schmerzvoll aus. Tja, da muss man drüberstehen und es nicht so persönlich nehmen. :smokin:


    Allerdings könnte ich persönlich auf die Rangvergabe verzichten. Finde das verführt halt schon immer wieder dazu einfach nur zu posten, damit man gepostet hat.

  • Ich sehe so oder so keine Sinn in den Rängen. Die sind hier doch nur Spaß an der Freude. Was bringt mir das wenn ich "Kettenblattschleifer" bin? Nix wie ich finde.

  • Hallo Lector,
    ich sehe auch keinen Sinn in den Rängen.
    Aber wie schon Pittiplatsch schreibt, sehen es andere es wohl ganz anders.
    Leider stehen nun mal, bei jedem wie viele Beiträge er lieferte, welchen Rang und somit indirekt wie viel er von Simson weiß und wie sei Beitag einzuordnen ist.
    Dazu sieht man im Profil die Beiträge in % pro Tag usw.


    Man könnte das ganze doch einfach weg nehmen, damit wird vielleicht denen die nur Posten wegen dem Rang und % die Lust genommen?
    Ich bin mir fast sicher, dass einigen das dauer posten nicht mehr ganz do viel Spaß macht.


    Schönen Sonntag noch

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die-Knalltuete


    Leider stehen nun mal, bei jedem wie viele Beiträge er lieferte, welchen Rang und somit indirekt wie viel er von Simson weiß und wie sei Beitag einzuordnen ist.


    dass das nicht stimmt hatten wir ja auch schon öfters im gespräch.allerdings denken sich natürlich schon viele "mmm der hat ne hohe beitragszahl,der wird sich schon auskennen."


    Zitat von STORM

    Auch ich finde das Niveau und besonders den Umgangston hier in diesem Forum im Vergleich zu anderen sehr gut. Ich habe schon Foren gesehen, in denen man wegen nichts verbal quasi geteert und gefedert und dann zerfleischt wird.


    das kann ich nur unterstreichen.es gibt da auch ganz andere kollegen,wo auch viel mehr gespamt und sinnentleert gepostet wird als hier.insgesamt ist das nest doch ein forum mit einem im vergleich gesehen hohen niveau.


    Zitat von STORM

    Sicher gibt es auch Foren, in denen der Umgang viel höflicher, freundlicher und gesitteter ist als hier. Vielleicht in einem christlichen Forum oder in einem für werdende Mütter oder so :D


    nee,die begeifen sich doch bestimmt andauernd :D
    das machen die doch schon wenn sie noch nicht schwanger sind :D:))


    in diesem sinne :smokin:
    gruss
    pitti

    • Offizieller Beitrag

    Diese Ränge gibts doch in jedem Forum, ob einer nun seine vielen Beiträge mit Sinn oder Unsinn gefüllt hat, weiß man da aber noch nicht. Ich gehe auch gerne mal OT, da dürfte also mancher sinnfreie Beitrag zu finden sein. Viel wichtiger als die geschriebene Anzahl ist die gelesene Anzahl der Beiträge. Dabei lernt man viel mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!