+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das Niveau hier im Schwalbennest.de


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard Das Niveau hier im Schwalbennest.de

    Hallo,
    mir fällt, dass das Niveau zu Themen hier teilweise nicht besonders hoch ist.
    Dieses beziehe ich weniger auf die tech. Beiträge sondern mehr auf dem Umgang miteinander.
    Teilweise werden Antworten gegeben, die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun haben.
    Es hat den anschein, dass Leute nur Posten um in Ihrem Rang hoch zu bekommen oder ihren Alltagsfrust anonym, was man nun mal im Netz, abzubauen.

    Für mich gilt auch hier, der Grundsatz, dass ich jeden und mit seiner Meinung "Respekt" entgegen bringe. Auch wenn ich hier anonym bin.
    Wenn ich mit seiner Meinung nicht einverstanden bin, dann kann ich es normal schreiben und Gegenargumente bringen.
    Oder aber ich lasse es und schreibe nichts dazu, was ich auch oft mache.

    Aus diesem Grunde will ich zum einen Fragen, wie ihr es sieht.
    Desweiteren wäre es nicht verkehrt wie bei anderen Foren Verwarnung auszusprechen oder so was ähnliches.

    Dazu wie hier schon mal diskutiert, lässt auch in technischen Fragen das niveau nach. Vielleicht kann man hier auch was machen. Evtl. dass man total falsche Makiert bzw. löscht.

    Ich möchte mit meinen Meinunge und Hinweisen eine vernünftige Diskussion beginnen und bin konsttuktivier Kritik aufgeschlossen.

    Gruß

    Die-Knalltuete

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,
    hier isser doch schon der ultimative niveau-thread:
    KLICK
    ganz grosse diskussion ums nest, und seine eigenheiten ;-)
    mfg
    lebowski

  3. #3
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    diese diskusion wurde so oder so ähnlich hier schon öfter geführt, wie threads wie dieser oder der rechtschreib-thread zeigen.
    es passiert natürlich immer mal dass man sich in einem forum mit über 6000 angemeldeten benutzern auf die füsse tritt.
    aber du hast recht,es fällt auf,dass einige ihren posting-zähler (der übrigens keinen rang darstellt - auch das ein beliebtes thema) nur möglichst schnell in die höhe treiben wollen (ein extremes exemplar ist ja neulich gelöscht worden - man weiss wen ich meine).
    was das löschen von postings und threads angeht,da denke ich dass unsere mods und der gute prof da schon drauf achten,auch wenn wir ihre arbeit oft garnicht mitkriegen.aber mods können auch nicht immer überall sein,deshalb muss jeder mit darauf achten,dass ein vernünftiger umgangston beibehalten oder wieder aufgebaut wird.
    gruss
    pitti

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich finde das Niveau hier gut, sonst wäre ich nicht so lange mit dabei geblieben.

    Gruß
    Al

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    deshalb muss jeder mit darauf achten,dass ein vernünftiger umgangston beibehalten oder wieder aufgebaut wird.
    gruss
    pitti[/quote]

    Hallo Pitti,
    und genau das ist mein Anliegen.
    Wenn man aber nicht darauf hinweist und das Thema ansprichst besteht nun mal die Gefahr, dass das Niveau sinkt, da es meistens schleichend passiert.
    Ich reche die Arbeit der Mods auch hoch an, da sie es schließlich unendgeltlich machen.
    Aber genau durch solche Diskussionen merken Sie auch was uns auffällt und haben damit auch den Rückengestärkt bei Ihrer Arbeit und wissen die mehrzahl auf Ihrer Seite.

    Ciao

    Die-Knalltuete

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Auch ich finde das Niveau und besonders den Umgangston hier in diesem Forum im Vergleich zu anderen sehr gut. Ich habe schon Foren gesehen, in denen man wegen nichts verbal quasi geteert und gefedert und dann zerfleischt wird. Sicher gibt es auch Foren, in denen der Umgang viel höflicher, freundlicher und gesitteter ist als hier. Vielleicht in einem christlichen Forum oder in einem für werdende Mütter oder so

    Also mir gefällts hier auch. Gar zu empfindlich darf man halt auch nicht sein, wenn mal ein Hieb von der Seite kommt. Einer der Direktoren teilt ja gerne mal kurz und schmerzvoll aus. Tja, da muss man drüberstehen und es nicht so persönlich nehmen.

    Allerdings könnte ich persönlich auf die Rangvergabe verzichten. Finde das verführt halt schon immer wieder dazu einfach nur zu posten, damit man gepostet hat.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ich finde auch den umgangston ok..!

    nur manche verstehen keinen spass oder wissen ^^, :) ,oder sonstige zeichen nicht einzuschätzen!

    "ein bisschen spass und kebbelei muss sein,dann ist das nest voll sonnenschein"

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Ich sehe so oder so keine Sinn in den Rängen. Die sind hier doch nur Spaß an der Freude. Was bringt mir das wenn ich "Kettenblattschleifer" bin? Nix wie ich finde.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo Lector,
    ich sehe auch keinen Sinn in den Rängen.
    Aber wie schon Pittiplatsch schreibt, sehen es andere es wohl ganz anders.
    Leider stehen nun mal, bei jedem wie viele Beiträge er lieferte, welchen Rang und somit indirekt wie viel er von Simson weiß und wie sei Beitag einzuordnen ist.
    Dazu sieht man im Profil die Beiträge in % pro Tag usw.

    Man könnte das ganze doch einfach weg nehmen, damit wird vielleicht denen die nur Posten wegen dem Rang und % die Lust genommen?
    Ich bin mir fast sicher, dass einigen das dauer posten nicht mehr ganz do viel Spaß macht.

    Schönen Sonntag noch

  10. #10
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Die-Knalltuete
    Leider stehen nun mal, bei jedem wie viele Beiträge er lieferte, welchen Rang und somit indirekt wie viel er von Simson weiß und wie sei Beitag einzuordnen ist.
    dass das nicht stimmt hatten wir ja auch schon öfters im gespräch.allerdings denken sich natürlich schon viele "mmm der hat ne hohe beitragszahl,der wird sich schon auskennen."

    Zitat Zitat von STORM
    Auch ich finde das Niveau und besonders den Umgangston hier in diesem Forum im Vergleich zu anderen sehr gut. Ich habe schon Foren gesehen, in denen man wegen nichts verbal quasi geteert und gefedert und dann zerfleischt wird.
    das kann ich nur unterstreichen.es gibt da auch ganz andere kollegen,wo auch viel mehr gespamt und sinnentleert gepostet wird als hier.insgesamt ist das nest doch ein forum mit einem im vergleich gesehen hohen niveau.

    Zitat Zitat von STORM
    Sicher gibt es auch Foren, in denen der Umgang viel höflicher, freundlicher und gesitteter ist als hier. Vielleicht in einem christlichen Forum oder in einem für werdende Mütter oder so
    nee,die begeifen sich doch bestimmt andauernd
    das machen die doch schon wenn sie noch nicht schwanger sind

    in diesem sinne
    gruss
    pitti

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Diese Ränge gibts doch in jedem Forum, ob einer nun seine vielen Beiträge mit Sinn oder Unsinn gefüllt hat, weiß man da aber noch nicht. Ich gehe auch gerne mal OT, da dürfte also mancher sinnfreie Beitrag zu finden sein. Viel wichtiger als die geschriebene Anzahl ist die gelesene Anzahl der Beiträge. Dabei lernt man viel mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbennest IRC
    Von Cried im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 14:05
  2. Das Niveau sinkt....
    Von Airhead im Forum Smalltalk
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 23:45
  3. Schwalbennest
    Von hotoyo im Forum Simson Freunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.