+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 148

Thema: Das Niveau sinkt....


  1. #17
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    Ich als einer der "Neuen" lass jetzt auch mal meinen Kommentar ab:

    Ich bin erst ein halbes Jahr hier im Forum aktiv und bin erst seit ca. einem Jahr Besitzer einer Simson, bzw inzwischen mehrerer und bin wohl genauso ein Fall wie der, der hier dauernd aufgegriffen wird.

    Ich war früher froh solch ein Forum gefunden zu haben, wo eine Menge hilfsbereite Leute mit festen Regeln (Kein Tuning, Suchfunktion benutzen) herumschwirren und im Allgemeinen ziemlich schnell aktiv waren um zu helfen.
    Dabei muss ich sagen, dass ich zwar eingestiegen bin mit dem Schwalbe Buch, das aber nicht wirklich eine Hilfe war in vielen Problemfällen. Also hab ich hier auch oft Themen eröffnet (behaupte ich jetzt einfach mal, ich wurde ja bisher nicht konkret angesprochen) in denen ich alte Thematiken neu aufgegriffen habe, ganz einfach aus dem Grund, weil die Beschreibung in manch alten Threads nicht detailliert genug für mich waren.
    Ich fands gut, dass viele Geduld hatten und nicht dauernd rumgemeckert wurde wegen "einfachen" Problemen.

    Deshalb find ich, dass es jetzt ein negatives Bild aufs Board wirft wenn hier so offen über alle Neuzugänge und die Jugend :wink: hergezogen wird, ich meine jeder von euch "Alten" / "Erfahrenen" hat mal angefangen wie eine Menge junger Leute hier und ich denke man sollte hier etwas mehr Begeisterung zeigen, dass es immer noch Jugendliche gibt, die sich für das Thema Simson begeistern können und bereit sind Zeit zu investieren.

    Klar nervt es, wenn viele die Suchfunktion nicht benutzen und genauso ist es störend, dass Themen teilweise schon auf einer Seite 5 mal gleichzeitig durchgekaut werden, vielleicht sollten in diesem Rahmen die Boardregeln etwas angepasst werden oder es wird eine "Tutorialliste" mit den gängigsten Problemen erzeugt die etwas größer und detaillierter ausfällt als die normale Simson FAQ und die als "wichtiger" Thread immer oben im Technik Board angezeigt wird.

    Auf jeden Fall lebt das Forum doch dadurch, dass immer mehr junge Leute auch hier stranden und es denen hier gut gefällt, ich merke das an unserem "Club" (Rhein Ruhr) der im Gegensatz zu anderen Clubs nur aus den jüngeren besteht und trotzdem herrscht bei uns noch ein hohes Maß an technischem Verständniss vor, auch wenn manche eben erst lernen mussten.

    Ich glaube ich hab jetzt ne Menge wiederholt, aber das eine oder andere ist möglicherweise ja recht hilftreich.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    @SXE es geht ja ncith darum dsa man etwas hinterfraget in einem neuem thread sonder dsa am tag 3 mal ein thread eröffnet wird wo es um das gleiche geht udn dort jedesmal die selben antworten kommen.

    einach so pauschale antworten die immer gut sind wie zündung einstellen oder vergaser reinigen. dabei liegt der fehler oft ganz woanders.

    hatte heute erst so ein problem. eine schwalbe lief net ich denke alle hätten ersteinmal gebrüllt hey zündung einstellen vergaser sauber amchen.

    Aber das er ein ganz falsches polrad drauf hatte und der vergaser mist ist darauf hätte ihn keiner gebracht.

    es geht ja nur um die Qualität der antworten nicht um die masse
    Klar das ich wenn ich neu bin nöch net so viel weis aber mit bloßen vermutungen ist meistens wenig geholfen und führt nur zu verwirrung oder neuen fehlern.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Find ich klasse, dass so langsam die Gedanken, die ich schon länger hatte, endlich mal erkannt werden (und nicht geschmälert, damals kam das von dir, Airhead)

    Und ja: Die FAQ erweitern, wie ich es getan hab, hilft ungemein.

    Und ja: Auch die Typenkunde zu optimieren, ist ungemein praktisch *selbstlob*

    Danke


    Gruß

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich hab ja auch schon im ersten Beitrag geschrieben, dass ich genauso so einer war, sowie die die ich jetzt "anpranger".

    Es stimmt auch das man sich (nach benutzen der Suchfunktion und lesen der Beiträge) immer noch nicht schlauer ist. Es wird einfach viel zuwenig auf den Punkt gebracht. Oft auch, ich sag mal "Viele Köche verderben den Brei".
    Probleme gut und eindeutig zubehandeln und ins Faq zu stellen ist auch ein sehr guter schritt, der muss aber erstmal gemacht werden.

    Ich ken nauch andere Foren da wird das schließen der Beiträge knallhart durch gesetzt, was ich ein bissel schade fand da es auch sehr un übersichtlich war. Hier vielleicht auch ein Problem die übersichtlichkeit, aber Unterforen aufzumachen im Technikboard wurde schon besprochen und wird es in diesem Forum nicht geben.

    Und wenn wir erlich sind ist auch jedes Problem schonmal behandelt worden,
    heißt aber nicht das das Board zugemacht werden könnte. Es geht einfach auch oft darum Simsonfahrern das schrauben bei zubringen. Hier seh ich auch großes Potenial welches über eine Erweiterung des Faq bestimmt auch seinen teil dazu beitragen würde.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    jao und es fehlt hat wie shcon angesprochen nen bissel die begleitung durch mods die einfach mal sagen:
    hallo du ja dein problem ist bekannt aber achte doch mal auf die sufu oder les dich erstmal schlau. oder ja gute algemeine Antwort aber das bringt uns ncith weiter.

    kennt eigendlich einer von euch dieses nette flash ding von wegen fehler suche??

    klicken hier

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    kennt eigendlich einer von euch dieses nette flash ding von wegen fehler suche??

    klicken hier
    Wenn das mal nicht Krass ist, ich bin jetzt schon 3Jahre hier und musste mir ebend sagen lassen von Harlekin das es dies schon bei der Version 1 der Nestes gab, ich hab das noch NIE vorher gesehen.

    Muss ich dazu noch was sagen?
    Die Startseite wird grundsätzlich weggeklickt und sofort aufs Forum zugeriffen... dies fällt mir jetzt selber auf...

    Prof würdest du dies auch bitte in deinen Post linken?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    ich denke mal das bis jetzt von den über 3500 leuten hier grade mal 10 dsa ding kennen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Ha, ich kannte das! Bin ich jetzt gut??!

    Gruss
    Nina

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    vieleicht
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Könntet ihr jetzt bitte aufhören den Thread zu verschandeln ?
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  11. #27
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Da ist das nächste Problem... es wird immer alles zerredet und am Ende weiss man garnicht mehr was los is und überhebliche Mods (gell Moe ) wollen dann gleich wieder löschen.
    www.opelforum.de

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Aber das "Problem" hatte das Nest schon immer... Und ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn man mal kurz OT geht. Aber naja...

    So, mal etwas zum Thema:
    Mir ist es auch aufgefallen, ich überflieg die ganzen Technikthemen nur noch (vielleicht ist ja noch der eine oder andere interessante Thread dabei), aber meistens wiederholt sich alles - und zwar mehrfach... Und die Antworten - naja... Ich halte jedenfalls die Schnauze, wenn ich keine Ahnung habe. Und das habe ich öfters.... :wink: Und, falls ich mal Ahnung habe, überlege ich mir dreimal, ob ich was hinschreibe, weil (sorry) ein Mann bestimmt meine Antwort als Humbug darstellt, bis ein anderer schreibt "nee, ist wirklich so..."....... Auch wenn ich hier ein Vorurteil habe, aber Mädels werden nicht ganz ernst genommen (in Bezug auf Technikteil)... Aber das wäre jetzt auch wieder OT und ich habe da bestimmt kein interesse daran, ne dicke Diskussion vom Zaun zu brechen... Technik ist halt Männerwelt. :wink:

    Gruss
    Nina

  13. #29
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @scary,

    und schon hast Du Deine Diskussion!

    Du wolltest es ja nicht anders.....

    Qdä

    PS: Du bist doch das beste Beispiel, daß es nicht so ist. Und ich kenne noch einige andere Frauen, die sich mit der Technik befassen.

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard Plädoyer für die Jugend

    melde mich nach langer Abstinenz ("Suchtforum") auch mal wieder zu Wort:
    als "alter Sack" möchte ich folgendes anmerken
    , dass hier pauschal die Jugend abgeurteilt wird und das noch von Leuten, die von diesem Alter nicht allzuweit entfernt sind - und ich kenne so viel Alte "ohne Niveau" und erfreulich viel Junge mit...
    , dass die Jugend überhaupt noch schraubt und schreibt (alle beklagen, dass sie nur noch vor der Glotze hocken...)
    , dass es dieses Forum gibt; es liegt in der Natur eines Forums begründet - in dem sich jeder "Depp" anmelden kann, dass sich auch Leute mit "unqualifizierten" Beiträgen beteiligen - dass muss ich als User wissen und beachten. Es ist halt nunmal so, dass manche Leute zu allem ihren Senf abgeben müssen, andere tun dies nur, wenn sie sich wirklich 100 pro sicher sind - dies hat nicht nur mit dem Alter zu tun;
    , dass durch solche Kritik möglicherweise auch junge fähige Schrauber davon abgehalten werden könnten sich an weiteren Beiträgen zu beteiligen
    , dass es in diesem Thread einige positive Anregungen gibt (FAQ etc...)
    Martin der alt und in Simson- Belangen noch sehr jung ist [/list]

  15. #31
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard


    Nina - wird nicht als Mannweib angesehen - denke ich einmal.

    ....und da wir hier alle wohl nicht ganz der Norm entsprechen -
    trauen wir(Männer) den Frauen durchaus zu im Bereich der Zweiradtechnik mit uns auf Augenhöhe zu arbeiten, zu diskutieren und Sprit zu schnacken...

    Vorhandene Defizite an Selbstvertrauen, Mut oder Wissen sollten mit der Hilfe von alten Hasen oder Häsinnen(?) relativ einfach zu beseiten zu sein.
    Das Gleiche gilt für alle "Neulinge" - ob Männchen oder Weibchen!
    Dumme Sprüche fallen in einem so lebendigen Forum immer wieder mal, wenn so viele junge Hitzköpfe dabei sind - na und??? Soll ich mich darüber etwa als Papa aufregen?
    Zurück zu den interessanteren Frauen:
    Das einige Machos in ihren genderspezifischen Schubladen weiter denken wollen - nun. Irgendwann werden diese die Abgase der schnelleren Möps von anderen Ninas schnüffeln dürfen - oder wieder einmal einen dummen Spruch ablassen, wenn eine motorisierteund genervte Frau anwesend ist - um anschließend den Zustand der Grassoden aus nächster Nähe zu prüfen...


    N8

  16. #32
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Damit müssen wir wohl leben.
    Ehrlich gesagt, ist es manchmal nicht so ergiebig die Suchfunktion zu benutzen, weil eben zuviel kommt.
    Ich lese mir oft die Fragen durch und antworte eigentlich nur, wenn es was für den Fragenden bringt.
    Aber manche Fragen in SMS Deutsch mit Pisa durchsetzt treiben mir so manche Runzel auf die Stirn.
    Das Problem ist, manchmal muß man 2 bis 3 mal lesen ( und ich kann Lesen, glaub ich ) um es zu verstehen und wenn das Profil nicht ausgefüllt ist, geht das Chaos los.
    Ich sag nur Strich 1, ne doch ne Strich 2 usw.
    Schön das wir darüber geredet haben.
    Gruß
    schrauberwelt der

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei Wärme sinkt die Leistung ?
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 10:28
  2. Das Niveau hier im Schwalbennest.de
    Von Die-Knalltuete im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.