+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 148

Thema: Das Niveau sinkt....


  1. #33
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zum Rest: Der Zeitfaktor ist wirklich ein großes Problem. Bei mir z.B. hat nun wieder das Semester angefangen und ich bin im Grunde nur abends da. Franz hat sich auch ausgeklinkt, Richy schreibt Diplomarbeit.
    Ralf
    Bei mir ists nicht nur eine Sache. Im Moment ist das wichtigste die Diplomarbeit, wie bei dem richiii auch. Nebenbei gibts neue Hobbys und das Interesse ist auf Sachen vor `45 "gesunken" die oft in sandgelb durch die Gegend fahren (oder aber eben auch stehen weil die Kohle fehlt....).

    Ich staune immer wieder, das der Ralf hier noch so aktiv ist ;-) Nach mir ist er der Rangälteste hier bzw er ist der Rangältest aktive Schreiber. In den nun fast 7 Jahren war jedes Thema schon mal dran, irgendwann wird`s halt langweilig...

    Das Niveau kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu selten hier. Obwohl ich den Eindruck habe, das airhead da recht hat..../haben könnte.

    Schönes Wochenende euch,
    Franz

    ..edit wegen schlechtschraibfähler...

  2. #34
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    wenn es euch nervt das "alte themen wieder hochkommen", dann müssten wir alle unsre simson´s verschrotten und auf nen andren youngtimer umschwenken.
    wenn auch bei dem alle probleme erkannt, klappergeräusche eliminiert haben daann müssen wir wieder umschwenken.

    solange es die schwalben, s51, s50 usw. gibt, gibt es probleme mit unterbrechern, ladeanlagen, verstopften düsen, und durchbrennenden birnen.

    und wenn es immer leute gibt die "auf die alten, gleichen" probleme treffen, werden threads aufgemacht.

    rein theoretisch könnte man auch das schreiben von threads verbieten, weil bis dato jedes problem schonmal da war...

    aber mal ehrlich, wär das nicht langweilig???????????????????????


    TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #35
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von T.I._King
    wenn es euch nervt das "alte themen wieder hochkommen", dann müssten wir alle unsre simson´s verschrotten und auf nen andren youngtimer umschwenken.
    Du hast den Kern des Problems nicht verstanden. Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass die alten Themen wiederkommen. Des Pudels Kern ist aber folgendes:

    Im Normall kommt doch ein neuer User mit ~16 Jahren ins Nest, weil er nun nen Führerschein und ne Simson hat. Bis auf einen "harten Kern", der hier aus Nostalgie oder anders gelagerten Gründen bleibt, verschwinden die Leute dann wieder, wenn sie mit ~18 auf vier Räder umsatteln. Man kann also sagen, dass ~2/3 der Belegschaft hier alle 2 Jahre rotieren. Und mit jedem Schwung nimmt das Niveau ab, was natürlich nur vom "harten Kern" bemerkt wird, der sich dieses Schauspiel schon länger ansieht. Das führt dazu, dass bei denen der Elan sinkt, hier mitzumischen und sich einige komplett ausklinken (natürlich auch wegen sich ändernden Interessen wie z.B. bei Franz).

    Es kommen immer mehr Leute, die sich von den älteren nichts sagen lassen wollen und noch rummaulen, wenn ihre offensichtlich falschen Thesen widerlegt werden. Da verliert man dann auch die Lust am Antworten. Frei nach dem Motto: "Dann sieh halt zu, wie du klarkommst." Das merken aber "die jungen" nicht und so bleiben sie manchmal die einzigen, die antworten. Da ihre Antworten oftmal weniger qualifiziert sind - was ja anhand der mangelnden Erfahrung nicht verwunderlich ist - sinkt dann widerum das Niveau. Wir haben dann also das Problem, dass bei den Antworten im Nebel gestochert wird und sich auch kaum jemand hinstellt, der dieses Gestocher richtigstellt.

    Das soll jetzt aber kein generelles Abbürsten der Jugend im Nest sein. So möcht ich das nicht verstanden wissen. Es ist aber so, dass die Quote derer, mit denen etwas anzufangen ist, geringer wird. Viele posten viel und denken wenig. Das führt zu hohen Postingzahlen, was bei anderen den Eindruck erweckt "der kennt sich aus", was aber nicht so ist. Daher sollte öfter der alte Nuhr-Spruch gelten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".

    Wenn alle mitdenken und mitmachen, wird das mit dem Nest auch weiterhin funktionieren. Wenn das hier aber zur seelenlosen Antwortmaschine, wo sich niemand mehr die Mühe macht, mal was nachzuschlagen, verkommen soll, seh ich schwarz.

    MfG
    Ralf

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Evtl. sollte darüber nachgedacht werden die Flash Animation - welche mein erster Anlaufpunkt gewesen ist - allgemein durch ein wiki zu ersetzen. Darin könnte man IMHO 80% der Threads im voraus beantwortet bekommen sobald diese ausgereift und vollständig ist denn die Flasch ANimation ist "nur" ein ANfangspunkt für denjenigen der sich sie anschaut.

    DIe VOrteile liegen auf der Hand wenn man die Texte mit Bildern verfeinert, denn es ist für neue Schrauber immer einfacher und verständlicher wenn sie ein Teil sehen und es sich dann vor AUgen halten können. Der große Vorteil einer solchen Lösung liegt auch an der VErlinkung der TExte und an der einfachen Aktualiesierung welche jeder vornehmen kann, welche aber auch durch irgendwelche Mods o.ä. uberwacht werden kann.

    SO könnte langsam aber sicher ein gutes Kompendium geschaffen werden.

    Es müssten sich allerdings einige Leute dazu bereiterklären die in Angriff zu nehmen. ICh wäre dabei.

  5. #37
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Aso wenn ich was erstelle fürs FAQ (z.B. über Word was anderes hab ich nicht)
    wird das dann irgend wo hochgeladen oder so? Oder ich schick es einfach an Prof, was er damit macht ist dann ihm überlassen ^^.
    Ich hab auch schon vor Monaten was für den FAQ Bereich fertig gemacht ( SR50/SR80) und an den Prof geschickt...
    Seit dem hab ich aber nie wieder was davon gehört, sei es ob es gut, schlecht oder einfach nur untauglich war. Eventuell war aber auch zu gutes Wetter ( denke es waren Semesterferien ), oder aber der Prof hat immer zu viel um die Ohren

    gruß

  6. #38
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab immer um die Ohren *g*

    Bei der SR-Geschichte war ich mir noch nicht ganz grün drüber, wie ich das einbau. Also liegts erstmal. Mea culpa.

    MfG
    Ralf

  7. #39
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    72

    Standard na denn...

    hoffe ich mal es wird in der winterpause, wer mehr will, ich steh bereit

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Winterpause? Wir sind hier doch nicht in der Bundesliga

    MfG
    Ralf

  9. #41
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    schön, das die unsinnigen Beiträge zwischen mir und dem Schubser gelöscht wurden, weil nicht zum Thema

    Wenn alle mitdenken und mitmachen, wird das mit dem Nest auch weiterhin funktionieren. Wenn das hier aber zur seelenlosen Antwortmaschine, wo sich niemand mehr die Mühe macht, mal was nachzuschlagen, verkommen soll, seh ich schwarz.
    Ich sprach ja schon an, was aber auch gelöscht wurde, wie es bei mir im Forum gehandhabt wird. Gut, ist zwar nur 3 Jahre jünger als dieses; aber wir haben mit den Beiträgen ein recht großes Archiv an Antworten hinterlegt. Auch wenn neue Modelle hinzukommen wird es nie langweilig. Bei der Simme ist es ja leider nicht der Fall (Modellpalette).

    Es muss, wie schon zuvor gesagt, härter durchgegriffen (User auf die SuFu hinweisen, Themen schließen, löschen, neue Mods, etc.) werden. Auch so lässt sich die Jugendschaft unter 18 im Griff behalten; auch wenn diese lernunfähiger sind Lieber 1 oder 2 Mods mehr; dann hat hat die ältere Riege hier auchmal Ruhe mit ihren Nebentätigkeiten.
    www.opelforum.de

  10. #42
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Langsam wird es Zeit, die Worte in Taten umzusetzen.

    Marsch, an die Arbeit.

    @Harlekin: ich entsinne mich, dass du noch einen Artikel über die Halbautomatikkupplung schreiben wolltest.


    Gruß Fabian

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    jo die bilder sind gemacht fehlt nur noch der text =)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #44
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kommt mir das nur so vor oder steigt seit diesem Theard die Anzahl der sinnlosen Beiträge!?! Oder achte ich nur zusehr drauf?
    Vielleicht liegts auch am Winter!

    Nächste Woche muss mal wieder ein Motor gemacht werden, da lässt sich bestimmt was machen in Richtung FAQ, ich geb mein bestes.....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #45
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ist es erwünscht, die Ergebnisse der M501 vs. M53/1 Threads in einen Artikel umzusetzen?

    Das könnte ich sonst wohl übernehmen. :wink:

    Oder gibt es "dringendere" Probleme?

    Gruß fabian

  14. #46
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Was steht denn in dem VS. Theard drinne? Ich hab diesen nicht verfolgt.
    Jeder darf gern seinen Teil dazubeitragen, einen bebilderte anleitung erstellen
    und diese an Prof oder einem Mod schicken.
    Auch andere Vergleich wie z.b. so einem vs. oder änliches.

    Es sollen aber zum gunsten aller nur wirklich die Leute das machen die wirklich ahnung haben was sie da auch tun, um Leuten nicht irgendwelchen blödsinn unterzujubeln (natürlich unbewusst).
    Es bleibt auch dem Mod überlassen ob er das für sinnvoll oder nicht hält und so
    die Beiträge online ins FAQ zustellen oder nicht.

    Theards werd nicht ins FAQ verschoben. Man bracht nicht 1000 Meinungen
    sondern nur Fakten Fakten Fakten!

    ja Ändi
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  15. #47
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    .....und möglicherweise einen Duden.

  16. #48
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    stellt Euch doch mal den typischen Sachverhalt vor.

    Da sitzt einer ohne Ahnung vor seiner Simme und ist bei ner Fehlersuche.
    Findet natürlich nix.

    Also schaut man mal ins Nest und stellt die entsprechende Frage. Allein an der Fragestellung kann man schon mal abschätzen ob er wenig, mittel oder gar keine Ahnung hat.

    Es kommt aber keine Antwort. Obwohl man es eigentlich gewöhnt ist, das es immer recht schnell geht. Auch wenn diese unqualifiziert sein sollten.
    Kommt dann doch eine, wenn auch nicht so qualifiziert, dann
    wird man erstmal für voll genommen. Nach dem Motto: ich hab ein Problem- mir hört jemand zu. Was in der virtuellen Welt schon lange nicht mehr selbstverständlich ist.

    Bevor sich da jemand durchs FAQ liesst, hat jeder schon mal getan oder eine Suche benutzt, welche mir hunderte Antworten gibt, wo das Wort vorkommt, geht man doch eher in ein anderes Forum und hofft da auf Hilfe.
    Bei manchen wird man aber ganz radikal abgewiesen.

    Ergo sollte doch jeder selbst entscheiden ob er einem glaubt, der nur 10 oder 400 Beiträge geschrieben hat oder einem mit über tausend.
    von null auf sechzig viermal schalten

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei Wärme sinkt die Leistung ?
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 10:28
  2. Das Niveau hier im Schwalbennest.de
    Von Die-Knalltuete im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.