+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 148

Thema: Das Niveau sinkt....


  1. #49
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Was steht denn in dem VS. Theard drinne?
    Na ja, DEN Thread gibt es auch hier natürlich nicht. Man muss sicherlich die Fakten zusammentragen. Nützlich ist dieser hier aber sicherlich: *klick*

  2. #50
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @Fubi
    Ja das ist richtig so, wozu aus dem FAQ die warscheinliches Dinge, welche
    wiriklich richtig sind (sonst wärs sie dort nicht drinn) rauszusuchen, lieber mal nen
    Theard erstellen und auf unqualifiezierte Anworten warten......

    Bekommt man keine antwort kann dies an verschiedenen Dingen liegen.
    Niemand kennt das Problem und weiß auch nicht wo man anfangen könnte
    zu suchen. Oder es wurde schon 2000mal behandelt.... na wechsel mal den
    Kondensator!

    Ob 10, 400 oder 5000 beiträge, das sagt noch langen icht aus ob man ihm
    glauben kann oder nicht. Auch vielleicht Leute die 30jahre Simson schrauben
    und wissen was los ist können erst 20Beiträge geschrieben haben.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #51
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Zahl der Beiträge ist aber zumindest für den Neuling im Forum ein Indikator, ob er es hier mit einem Vielschreiber oder ebenfalls mit einem Unbedarften zu tun hat. Was man von einzelnen Leuten - die auch teilweise viel schreiben - zu halten hat, lernt man aber, wenn man erstmal ne Weile hier ist :wink:

    MfG
    Ralf

  4. #52
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    eben, lernen kann und muß das jeder selber.

    am 10 07 hab ich diesen Beitrag geschrieben und nur eine ( wenn auch falsche ) Antwort bekommen.

    moin moin

    Möchte nun endlich meinen Drehzahlmesser anbauen, alles Neuteile.

    Meine Frage dazu: kommt eigentlich zwischen Primärritzel und diesem Drehzahlmesserantrieb ein Sicherungsblech?

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  5. #53
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Hurra, frohlocket und jauchzet

    Wir bekommen Moderatorenzuwachs.

    Ich wünsche den fünf Auserwählten viel Glück :wink:

    Schade ist wirklich, dass der gute Nachtfalke in letzter Zeit selten online ist und ein wenig in Vergessenheit geraten ist, was sich sicherlich negativ auswirken wird für ihn.

    Hier eine mögliche Agenda, was der neue Mod übernehmen könnte :

    - Forumsuche reformieren
    - FAQ erweitern und strukturieren

    Dann mal viel Spaß :wink:

  6. #54
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich werd mal ein bissel WErbung machen.
    Wählt Rossi .
    Der 1er Spezi glänzt oft durch anwesenheit im Forum sowie im Chat.
    Ist und bleibt immer höfflich, seine Lache gibts auch schon als Klingelton.
    Schreibt sinnvolle antworten und ist wohl auch schon ein bissel reifer .))
    Ich bastel mal schnell Wahlplakate :wink: .

    Auf das sich was verändere... äh verbessere
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #55
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Ich werd mal ein bissel WErbung machen.
    Wählt Rossi .
    Der 1er Spezi glänzt oft durch anwesenheit im Forum sowie im Chat.
    Ist und bleibt immer höfflich, seine Lache gibts auch schon als Klingelton.
    Schreibt sinnvolle antworten und ist wohl auch schon ein bissel reifer .))
    Ich bastel mal schnell Wahlplakate :wink: .

    Auf das sich was verändere... äh verbessere
    Na na na... Nun laßt mal nicht in einen Wahlkampf ausbrechen.

    Wir sind hier ein Schwalbenforum und kein Politikforum

    Niveau Leute Niveau

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    rossi kennt sihc ur mit sachen asu die älter sind als BJ 70 =)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #57
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin
    rossi kennt sihc ur mit sachen asu die älter sind als BJ 70 =)
    Bitte nochmal lesen vorm absenden

  10. #58
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    dazu muss ich ja auch mal meinen Senf geben.

    @Harlekin, ich kenne mich auch mit moderneren Sachen aus... ich hab oft genugt unter dem rostigen Ka meiner Freundin gelegen... und der ist BJ 98 und rostet schlimmer als manche Schwalbe.

    Aber ich gebe dir recht, bei Simson kenne ich mich gut mit frühen Baujahren aus.... obwohl meine /2N wird auch langsam fertig..die späteren Baujahre sind nicht so interessant.... da gibt es ja fast alles neu... Ich bin doch in der Hinsicht Messi...


    @Airhead
    Danke für die Blumen, aber kein Wahlplakat von mir... dann wählt mich ja keiner mehr.... :-)

    MfG

    Tobias

  11. #59
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    @Harlekin, ich kenne mich auch mit moderneren Sachen aus... ich hab oft genugt unter dem rostigen Ka meiner Freundin gelegen... und der ist BJ 98 und rostet schlimmer als manche Schwalbe.
    Ford Ka echt so schlimm ????

    Kenne nen ford Kastenwagen der hält "immer" noch trotz schlechter Behandlung...

  12. #60
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Zitat Zitat von Rossi
    @Harlekin, ich kenne mich auch mit moderneren Sachen aus... ich hab oft genugt unter dem rostigen Ka meiner Freundin gelegen... und der ist BJ 98 und rostet schlimmer als manche Schwalbe.
    Ford Ka echt so schlimm ????

    Kenne nen ford Kastenwagen der hält "immer" noch trotz schlechter Behandlung...
    Hi,
    der KA ist ein schönes Auto, fährt sich total super, das Fahrwerk vom Fahrkomfort alles okay, bloss rosten tut die Kiste, sowas habe ich nach 12 Jahren nicht bei VW gesehen...

    MfG

    Tobias

  13. #61
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja ok die Kiste die ich kenne gehört den Nachbarn und ist imho Bj 00 oder 01.

    Wobei vom Innenraum würdest du auf 19 XX tippen.
    Aber Rost nicht viel zu sehen. Auch der olle Saugdiesel macht keine großen Probleme.

    Was aber Probleme machen sind die bescheuerten Fordschlüssel. Nach 4 Jahren neue Schlössen... Wo gibts sowas...

  14. #62
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Na ja ok die Kiste die ich kenne gehört den Nachbarn und ist imho Bj 00 oder 01.

    Wobei vom Innenraum würdest du auf 19 XX tippen.
    Aber Rost nicht viel zu sehen. Auch der olle Saugdiesel macht keine großen Probleme.

    Was aber Probleme machen sind die bescheuerten Fordschlüssel. Nach 4 Jahren neue Schlössen... Wo gibts sowas...
    Bei Ford.... ganz normal.... leider..... unser klemmen auch wie sau...
    Bei Ford haben die schon mehrmals irgenein komisches Zeug da reingespritzt, das hält wieder 6 Wochen und dann klemmt es wieder.
    Ich hab bloss keine Lust, 3 neue Schlösser zu kaufen, da wirste ja arm bei.

    Unser Ka fängt in fast jeder Sicke, im Radkasten und was ganz schlimm ist im Tankdeckel an zu gammeln.

    Ist auch Reimport bzw Sondermodell aus Portugal, aber da dran kann es eigentlich auch nicht liegen, ein Bekannter hat ein Reimport aus Holland, der rostet genauso schnell.

    MfG
    Tobias

  15. #63
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Schlimm schlimm... na ja wieder Backtobasic...
    Wer dauerhafte Autos baut bekommt nachher keine mehr los

    Wenn ich mir da unseren Sharan Bj 96 anschaue.

    Der wird wenns hoch kommt 2 x imJahr gewaschen und dann nur ein wenig Dreck ab. Dafür stimmen dann die Motorcheckups.

    Und was soll man sagen 10 Jahre und 280 tkm und die Kiste rennt immernoch und hat bis auf ein wenig Flugrost am Unterboden hier und da nichts.

    Na ja dafür kam auch die ersten Jahre im Hochsommer Wahcs aus den Radkästen / Schwellern gelaufen.

  16. #64
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Rossi: Von dir braucht man kein Wahlplakat, eine Audiodatei mit deiner Lache reicht schon voll aus.

    Und du kannst von dir behaupten, 100% aller Stimmen gehabt zu haben, siehe Anhang.


    Zum OT: Mein Polo macht nach knapp 24,7 Jahren langsam Probleme mit den Schlössern. Schlicht weil der Schlüssel ausgeleiert ist. Der Zweitschlüssel funktioniert weiterhin einwandfrei.


    MfG,
    Richard
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei Wärme sinkt die Leistung ?
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 10:28
  2. Das Niveau hier im Schwalbennest.de
    Von Die-Knalltuete im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.