+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 148

Thema: Das Niveau sinkt....


  1. #65
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    @Rossi: Von dir braucht man kein Wahlplakat, eine Audiodatei mit deiner Lache reicht schon voll aus.

    Und du kannst von dir behaupten, 100% aller Stimmen gehabt zu haben, siehe Anhang.


    Zum OT: Mein Polo macht nach knapp 24,7 Jahren langsam Probleme mit den Schlössern. Schlicht weil der Schlüssel ausgeleiert ist. Der Zweitschlüssel funktioniert weiterhin einwandfrei.


    MfG,
    Richard
    Hi,

    das sind diese bescheidenen Scheibenschlösser... das nächste Auto wird auch was vernüftiges, aber der KA muss bis Ende des Studiums halten, dann darf er auseinanderfallen.

    MfG

    Tobias

  2. #66
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Halver
    Beiträge
    14

    Standard

    nabend zusammen,
    ich möchte als ganz neuer auch noch etwas zu der diskusion schreiben!
    Selbst bin ich mit Zündapp und CO groß geworden und damals gab es kein Forum um an hilfe und tipps zu kommen.Man traf sich hinterm Haus ,im Keller,wenn man gut betucht war in einer Garage und tüftelte am Mopped.
    Ich selbst bin hier gelandet,da meine 51/1 die erste Simson ist an die ich hand anlegen mußte und ich über die jahre meine ansprüche vom reparieren um zu fahren,bis zum Restaurieren und erhalten verändert habe.
    Das liegt zu einem an dem Taschengeld bezug von früher,bis zum eigenen Geld verdienen und andere möglichkeiten haben.
    Sollen nur "alte Hasen"hier antworten dürfen?
    Viele dinge die ich in FAQ gelesen habe trafen nur immer zum teil das Problem.
    Manche Themen die ich in Technik geöffnet habe waren dann weil zu wenig infos über verschiedene Typen von Simson bekannt waren.
    So kürzt man die suche ab und fragt nach.
    Natürlich ist das thema bestimmt schon mal behandelt worden und ja auch da wurde geantwortet mit den selben hinweisen,aber bedenkt als "alte Hasen":Ist das was der jenige schreibt schon mal beschrieben worden?wie ist sein wissens stand über die materie?das was für mich so offensichtlich ist,kann der andere das verstehen was ich ihm zu erklären versuche?

    Das und noch viele solche sachen,muß ich jeden Tag bedenken wenn ich versuche ein und das selbe 100 verschiedenen jungen Menschen zu vermitteln.Wenn ich alleine schon 5 neue angehende Schweißer bei mir habe,sage ich allen das gleiche und ich bekomme 5 verschieden reaktionen und ausführungen der gestellten aufgabe.Dazu kommt noch ,jeder sagt zu mir:das haben sie aber zu mir gesagt!

    Ich habe vor anmeldung in diese forum gedacht,das dieses genau das selbe ist wie in der jugend im Keller!Hilfe,erfahrungs austausch,ein gemeinsam freude haben an der selben sache:Simson

    ups,so lang wollte ich zwar nicht,aber ich denke durch atmen und immer wieder keiner von euch ist ein alter hase und meister,jeder von uns hat wegen freude am mopped mal angefangen!
    in diesem sinn,schönen abend,grüße Jörg Michael
    JM

  3. #67
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Prima Thread, wenn man(n) die Ueberschrift so mit den Inhalten vergleicht
    kann einem ganz anders werden


    Harry

  4. #68
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von h_w_f
    Prima Thread, wenn man(n) die Ueberschrift so mit den Inhalten vergleicht
    kann einem ganz anders werden
    Harry
    Dein Beitrag fällt doch auch darunter oder seh ich falsch?
    Harry der wie glaub schon 380mal in der Bildergalerie für seine eigenen Fotos gevotet hat.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #69
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    @Airhead,

    wollte nur sagen das Deine erste Aussage am Anfang des Threads stimmt.

    Dein Beitrag fällt doch auch darunter oder seh ich falsch?
    Harry der wie glaub schon 380mal in der Bildergalerie für seine eigenen Fotos gevotet hat
    Jou, auch wenn ich jetzt abschweife, wenn Bratwurst seine Page das zulaesst muss man das doch nutzen. Wer den schnelleren Finger am MB1 hat gewinnt

    Auf jedenfall wirkts

    Harry, der schon 381 mal TEN POINTS vergeben hat

  6. #70
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    sauerlandschwalbe ist aber voll zurück im Thema und spricht mir "aus dem Herzen". Hinzufügen möchte ich diesem und auch meinem eigenen Beitrag dazu am Anfang des Threads folgendes: (Zum Thema Unwissenheit und trotzdem posten...) Mann/ Frau bedenke, dass dies ja sicherlich durchweg in positiver Absicht geschieht und vielleicht auch vor dem Hintergrund geschieht, dass man mal selbst was beitragen will und nicht immer nur als Fragender auftreten möchte. Natürlich wird da teilweise Unsinn geschrieben - aber es gibt da ja als Korrektiv die "Alten"oder Erfahrenen, die da sofort helfend und möglichst nicht aburteilend eingreifen/posten können...
    In diesem Sinne - habt Nachsicht- schade wärs, wenn sich auch aufgrund so einer Diskussion hier die Leute nur noch trauen zu schreiben, wenn sie darüber schon 100 Bücher gelesen oder eine Dissertation verfasst hätten...
    Martin

  7. #71
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nochmal zusammenfassend.
    Die Leute überlegen nicht selber, wie man das Problem lösen könnte.
    Also schreiben Fragen sie in einem neueröffneten Theard was man machen
    könnte um das Problem zu beheben.
    Nun kommt es aber, das 100Leute vor ihm schon genau das selbe gemacht haben (mit auch genau dem Problem).
    So kommt also dazu das es viel schneller und einfacher ist einen neuen Theard zueröffnen als einmal die Suche zubenutzen oder das Technikboard zu durchforsten.

    Die User die schon länger im Forum tätig sind, nervt dies natürlich, weil sie schon alle 100Beiträge vor diesem gelesen haben, und es einfach nicht mehr sehen
    können.

    Jetzt denkt sich ein anderer neuer User mit evt. genauso viel Ahnung wie der Fragende, och dem will keiner helfen? Dann schreib ich mal was dazu.
    @Schwalbenstar.... das hört sich wie eine ausrede an. Och schreib ich mal bissel mist ins Forum ,wenns richtig ist ist gut wenn nicht pech gehabt, ich habs ja nur gut gemeint.
    Mache regen sich dann sogar noch auf, wenn man ihnen sagt das sie überhaupt keine ahnung haben was sie da von sich geben.

    So glaube ich man sollte sich erst ein bisschen Technisches Wissen und Verständniss aneignen, bzw. erstmal seine erfahrungen mit dem Kisten machen bevor man sinnlos irgendwas schreibt.

    Auch ein wichtiger Punkt ist zu merken mit wem man spricht. Einem Lain/Anfänger/Neueinsteiger/Alten Hasen/Kfz Meister..... danach kann man
    auch den User besser erklären was man meint.
    (Bsp. : Mich schrieb jemand wie häufig im ICQ an, ich hab versucht mit ihm das Problem zubesprechen so wie ich es mit einem Lain tun würde. Wir redeten lange aneinader vorbei. Dann sagte er, er sei Kfz Mechaniker. Mein Ton schlug um und nach 2min war das Problem "geschichte" )
    So ist es auch sehr hilfreich wenn jemand schreibt der ich sag mal "noch nicht bekannt ist" wie sein Wissenes stand ist. (Dies passiert (mir auchgefallen) in letzter Zeit recht häufig)

    Dann gibt es noch die Leute die 2 Probleme haben und meinten sie müssten so auch 2 Theards eröffnen hintereinander. Es in einen zuschreiben ist ja auch zu schwirig. Könnten vielleicht sogar auch die Probleme zusammen hängen?

    Es klappt doch in anderen Foren auch! Ein gutes Beispiel ist das Mz-Forum.


    @HWF ich find das ganz schön traurig...... Fr. Menkel hat für sich doch auch nicht 20.000.000mal gewählt. Aber wenn du denkst das bringt dich irgendwie weiter, dann mach mal.......
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #72
    zicke-zacke
    Gast

    Standard

    Macht doch ein neues Forum nur für Erfahrene fahrer ,aber da gibt es keine fragen weil ja eigendlich alles schon mal behandelt wurde. Ich bin natürlich auch im Autoforum und das ist Super.Da sind alle Über 18 .

  9. #73
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Hallo, hab diesen "Theard" (keine Ahnung was das genau heißt, habs auch im Langenscheidt (2004) net gefunden, bin halt auch schon älter! :wink: ) durch Zufall gefunden.
    Hab mir gestern mal die Beiträge durchgelesen.
    Mir ist dabei etwas aufgefallen, was auch ich als Neuling direkt falsch gemacht habe!
    Auf der Homepage sticht einem zuerst das "Simson-Forum" entgegen. Dort wird man dann auch noch hingeleitet, dass man sich dort über die Probleme unterhalten kann.
    Also Forum auf, anmelden und nen Beitrag mit der Frage schreiben!
    Aber genau das wird hier versucht einzuschränken! Als nächstes ist auf der HP das "Simson-FAQ" aufgelistet. Dort steht, dass man alle Fragen aus dem Forum zusammen gefasst hat, aber auch wie schon beim Forum "woher ne ABE?"
    Und wenn du dann als Neuling nicht genau aufgepaßt hast, überließt du noch die Hinweise am Anfang vom Forum und bekommst als erste Antwort "nicht schon wieder die Frage die wir schon zum x-ten Mal beantworten"

    Nach und nach bin ich auch irgendwann mal hinter die verschiedenen FAQ's gekommen (Forum-FAQ und Simson-FAQ)! Dachte zuerst das ist nur eines. Bis ich dann mal auf der HP etwas nach unten geraten bin, und siehe da! Es gibt ja noch ein FAQ für die Simme mit Fragen und Antworten zu meinen Problemen!

    Bevor ich jetzt noch zu viel schreibe, hab ich mal ne Anregung für die Startseite: Wenn man mit Fragen zu den Problemen als erstes in das S-FAQ sehen soll und erst nachdem man nix gefunden hat einen neuen Beitrag im Forum schreiben soll, dann muß auch das S-FAQ zuerst in die Augen fallen. Es darf nicht im Forum schon auf Fragen zu den Problemen hingewiesen werden, was dann später (wie hier) bemängelt wird!

    Die Linke Seite ist ja gut aufgebaut, aber was haltet ihr davon, diese als Art "Kopfleiste" mit selbstöffnenden Popups zu verschieben?

    Um es abzukürzen hab ich mal ein Beispiel erarbeitet. Was ist die Meinung der Mods? Ja, ist wohl mit ein bischen Arbeit verbunden. Aber wenn dann die Beiträge dadurch eingeschränkt werden und die Fragen im FAQ schon beantwortet werden können, warum nicht?

    Und wenn wir gerade bei Problemen sind, ist schon doof wenn man einen Beitrag verfasst und bevor man ihn einstellt noch mal ansehen will, in die Vorschau holt, kommt das Problem, dass ich mal wieder zuviel geschrieben hab und mich neu anmelden muß. Ist ja net so schlimm, nur der Text ist auch futsch und ich fang von vorne an. Hab mir jetzt immer erst alles ins Word kopiert bevor ich in die Vorschau gehe. Aber normal ist das doch auch nicht, oder?

    So, schluß jetzt und schaut euch mal den Entwurf an.
    Angehängte Grafiken

  10. #74
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So. Ich hab dir ja versprochen, dass ich hier nochmal drauf eingeh.

    Das Problem ist nicht, dass der Link zum Forum auf der Startseite über dem Link zu den FAQ steht. Der könnt auch darunter stehen und es würde nichts ändern.

    Die Leute sind schlicht und ergreifend zu faul zum Lesen. Jeder nimmt sich selbst mit seinem Problem erstmal so wichtig, dass er sich überhaupt nicht vorstellen kann, dass die Antwort auf seine Frage schon irgendwo steht. Es ist ja auch nachvollziehbar: Die Leute wählen den Weg des geringsten Widerstandes. Bevor sie irgendwo selbst was suchen und womöglich noch falsch verstehen wird einmal laut in die Runde gefragt und darauf gewartet, dass alles möglichst schnell und auf nem übersichtlichen Präsentierteller für ihn angerichtet wird. Was die Runde davon hält, haben wir in diesem Thread ja schon geklärt. Aber man wird das nicht damit ändern, dass man die Reihenfolge der Links auf der Startseite ändert. Die FAQ sind in den Boardregeln erwähnt. Sie werden in dem Beitrag erwähnt, der oben in jedem Unterforum angepinnt ist. Und im Technik-Bereich gibt es sogar noch einen weiteren angepinnten Thread mit dem Titel "Erst FAQ lesen, dann posten". Vielleicht würde man 5% der Fragen loswerden, wenn man das ganze noch bunter und fetter machen würde und das Nest bei der Gelegenheit in ein einziges Werbebanner für die FAQ verwandelt. Aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

    Damit kommen wir zur zweiten von dir vorgeschlagenen Maßnahme: Das Popup-Menü. Grundsätzlich nicht schlecht, muss ich gestehen. Würde aus dem Forum heraus den Umweg über die Startseite sparen, wenn man irgendwo hinwill. Nur den von dir gewünschten Effekt wird es nicht haben. Bei der letzten Version des Nestes war die Navi-Leiste permanent neben dem Forum sichtbar und die deplatzierten Anfragen waren auch nicht häufiger oder seltener als heute (OK, vielleicht waren sie seltener, aber das schieb ich dem generellen Niedergang der Jugend zu *g*). Insofern würde das Popup-Menü zwar den Komfort im Nest erhöhen; das Niveau würde aber bleiben, wo es ist.

    Hier hilft nur, weiter gebetsmühlenartig auf die entsprechenden Angebote hinzuweisen, falsche Beiträge zu verschieben, den größten Unfung zu löschen und den Niveaulosen ihr Fehlverhalten vorzuhalten...

    MfG
    Ralf

  11. #75
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ich möchte auch mal etwas zu diesem thema schreiben,was mir immer wieder auffällt.
    auch erfahrenere und ältere user bzw simsonfahrer erkennen probleme natürlich in den allermeisten fällen (auch abhängig vom problem) aber eben auch nicht immer richtig.
    trotzdem neigen einige hier dazu andere antworten,die ihrer meinung nach falsch sind abzuurteilen bzw teilweise mit flotten sprüchen nieder zu machen.schon deutlich mehr als einmal habe ich in letzter zeit bemerkt (ist natürlich schon immer so,ich habe da nur in letzter zeit durch diesen threat verschärft drauf geachtet),dass ihre antworten dann nicht richtig oder nicht vollkommen richtig waren und der von ihnen niedergemachte oder einfach nur als falsch dargestellte vorpost die richtige antwort enthielt.

    schon aus diesem grund finde ich es gut wenn auch die "halb-alten" oder "halb-erfahrenen" (wie auch immer man sie nennen mag) ihre tipps abgeben.
    dass es zb nervt,wenn innerhalb eines monats vier bis fünf threats mit dem thema "wo kriege ich meine abe her?" oder "darf ich simson mit klasse B wirklich fahren?" eröffnet werden ist nervig und ich selbst bin damit auch nicht glücklich.
    aber neueren usern den mund vollkommen verbieten zu wollen ist auch nicht die richtige lösung.
    gruss
    pitti

  12. #76
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Pittiplatsch
    auch erfahrenere und ältere user bzw simsonfahrer erkennen probleme natürlich in den allermeisten fällen (auch abhängig vom problem) aber eben auch nicht immer richtig.
    trotzdem neigen einige hier dazu andere antworten,die ihrer meinung nach falsch sind abzuurteilen bzw teilweise mit flotten sprüchen nieder zu machen.schon deutlich mehr als einmal habe ich in letzter zeit bemerkt (ist natürlich schon immer so,ich habe da nur in letzter zeit durch diesen threat verschärft drauf geachtet),dass ihre antworten dann nicht richtig oder nicht vollkommen richtig waren und der von ihnen niedergemachte oder einfach nur als falsch dargestellte vorpost die richtige antwort enthielt.
    In dem Falle stellt es ja im Grunde kein Problem dar, auf diese falsche Antwort hinzuweisen und dem "Neuen" den Rücken zu stärken. Und wenn der "Alte" ein halbwegs normaler Mensch ist, wird er einen (offensichtlichen) Fehler dann auch eingestehen können.

    Anders siehts dann mit "verbohrten Spinnern" aus, die einfach aus Prinzip Recht haben wollen. Die werden das dann zwar nicht freimütig eingestehen, aber der unbeteiligte Leser wird sich schon seinen Teil denken, wenn da auf eine Antwort mehrere Widersprüche erfolgen. Bei sowas ist es dann auch egal, ob es sich um einen alten Hasen oder einen Jungspund handelt.

    Das führt zur nächsten Frage, woran man im Nest das "erfahren" festmachen will? Alter? Zahl der Beiträge? Datum der Anmeldung? Da kann man sich nur durch lange Beobachtungen ne Meinung bilden. Es gibt Leute, die hier seit Ewigkeiten angemeldet sind und nie was schreiben. Es gibt Mittvierziger, die sich grad die erste Schwalbe gekauft haben. Es gibt Leute, die binnen weniger Monate ihre Beitragszahl größtenteils mit Schrott in den Himmel getrieben haben... Das sind alles nicht wirklich schlagkräftige Kriterien. Da hilft nur Menschenkenntnis :)

    MfG
    Ralf

  13. #77
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    In dem Falle stellt es ja im Grunde kein Problem dar, auf diese falsche Antwort hinzuweisen und dem "Neuen" den Rücken zu stärken. Und wenn der "Alte" ein halbwegs normaler Mensch ist, wird er einen (offensichtlichen) Fehler dann auch eingestehen können.
    so ist das wohl auch.aber ganz häufig wird dann der "alte" nicht auf seine falsche antwort hingewiesen,sei es aus respekt,angst man könne sich damit mit anderen mit diesem "alten" befreundeten usern und/oder ihm selbst schlecht stellen,oder was auch immer.oft natürlich auch einfach weil man sein versehen nicht wieder ausgraben will und im grunde wäre es ja auch lächerlich jedem user ständig seine noch so kleinen fehler vorzuhalten.

    Zitat Zitat von Prof
    Das führt zur nächsten Frage, woran man im Nest das "erfahren" festmachen will? Alter? Zahl der Beiträge? Datum der Anmeldung? Da kann man sich nur durch lange Beobachtungen ne Meinung bilden. Es gibt Leute, die hier seit Ewigkeiten angemeldet sind und nie was schreiben. Es gibt Mittvierziger, die sich grad die erste Schwalbe gekauft haben. Es gibt Leute, die binnen weniger Monate ihre Beitragszahl größtenteils mit Schrott in den Himmel getrieben haben... Das sind alles nicht wirklich schlagkräftige Kriterien. Da hilft nur Menschenkenntnis :)
    aber prinzipiel gibt es ja,zumindest den etwas länger angemeldeten usern durchweg bekannte,leute die eigentlich (fast) immer oder zumindest doch sehr sehr häufig die richtige antwort haben.

    manchmal denk ich wäre es auch garnicht schlecht,usern,die eine falsche antwort auf grund eines falschen verständnisses der materie liefern,die lösung noch einmal genau zu erklären,anstelle wie häufig geschehen,die antwort anzugreifen oder einfach wegzureden.

    was auch ne sehr gute idee war und ist ist die dieser tutoriale.
    da sollten wir vielleicht ansetzen und die möglicherweise (wenn genug zusammenkommen) in eine neue kathegorie (ähnlich dem faq) auf der seite präsentieren.
    das wäre vielleicht ein schritt in die richtige richtung.

    gruss
    pitti

  14. #78
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    das Niveau würde aber bleiben, wo es ist.
    MfG
    Ralf
    Falsch ich bemerkte einen weiteren Abstieg.
    Weshalb ich meine weiteren Hilfestellungen auch eingrenzen werde.

    Wozu hab ich mit 15jungen jahren ein Moped zerlegt ohne Ahnung und Verstand, es wieder komplettiert und mit 16 das ding praktisch tot gefahren (Motor).
    Bei Ebay gabs dann eine Reparaturanleitung, die ich kaufte.
    Ich laß viel und brachte mir viel selber bei. Natürlich stellte ich auch viele Fragen, trotzdessen blid viel Lehrgeld auf der Strecke.
    Und ich denke da ist der Punkt, wieso selber was beidringen wenns das andere für dich übernehmen können....


    mir reicht es jedenfalls (wenn schon diskutieren muss warum man die Zierleisten am Kr Motortunnel abbauen sollte vorm lackieren, der Besitzer aber nicht weiß wie er sie nicht wieder anbauen kann)

    Air , der im Gegensatz zu vielen anderen hier noch mit technischem Verständniss auf gewachsen ist.
    Eigenlob stinkt..... gott sei dank wohnt ihr soweit weg...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  15. #79
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Was ich daneben durchaus bedenklich finde, ist, dass...

    ...viele meinen, das nochmal schreiben zu müssen, was schon gesagt wurde (ausgeschlossen Zusammenfassungen von Antworten)...

    ...ich von dem Engagement einiger (neuer) Mods nicht wirklich angetan bin, und das schon bei kleinen und trivialen Dingen anfängt (FAQ-Erweiterung auf kleinster Basis, ...)

    ...hier von sinkendem Niveau geredet wird, aber letztlich von den wenigsten Usern aktiv etwas dagegen unternommen wird...


    Gruß Fabian, allerdings seit Neustem am eigenen Leibe erfahrend, wie es sich anfühlt, wenig Zeit zu haben...

  16. #80
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von _Fabian_
    ...ich von dem Engagement einiger (neuer) Mods nicht wirklich angetan bin, und das schon bei kleinen und trivialen Dingen anfängt (FAQ-Erweiterung auf kleinster Basis, ...)
    Wenn es so gemeint ist, wie es da steht, muss ich einschreiten. Schreibrechte für die FAQs hat von den neuen Mods nur Shadowrun. Und eben ich. Daher können sich die anderen dort auch nicht großartig produzieren.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei Wärme sinkt die Leistung ?
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 10:28
  2. Das Niveau hier im Schwalbennest.de
    Von Die-Knalltuete im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.