+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 148

Thema: Das Niveau sinkt....


  1. #97
    Zündkerzenwechsler Avatar von Starlight
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Einfach herrlich dieses Thema. Das schönste daran ist, daß man hier schreiben kann, ohne auch nur ein kleines bischen technisches Verständnis zu besitzen (was bei mir nicht der Fall ist - siehe Profil).

    Nein, mal ganz ehrlich: bisher habe ich alles beantwortet gefunden, was ich so an Fragen gehabt hätte, ohne auch nur ein einziges Wort zu schreiben. Allerdings operiere ich auch nicht am offenen Herzen, wenn der Blutdruck völlig im Keller ist. Sondern nehme mir erstmal die Zeit, auf die Suche zu gehen, sehe mir die verschiedenen Möglichkeiten an, mache mir meine Gedanken. Das hat bisher immer geholfen.

    Aber ich gebe auch zu, daß man dafür schon etwas Zeit investieren muß und über so manche Seite habe ich mich auch zu Tode geärgert, weil sie einfach unqualifiziert war oder am Thema vorbei oder nur ein gegenseitiges Annölen beinhaltete. Allein dafür ging schon eine Menge Zeit flöten. Wenn ich mir in Zukunft diese Zeit sparen könnte wäre mir schon sehr geholfen.

    Mein Gefühl sagt mir: sollte ich doch mal ein Problem haben und irgendwie nichts passendes finden, dann lasse ich mir einen aussagekräftigen Titel einfallen, beschreibe mein Moped so gut ich es kann und formuliere das Problem so konkret wie möglich ( schließe auch Dinge aus die bereits erprobt sind) und ich bin mir sicher, ganz schnell wird mir geholfen werden - präzise, qualifiziert und meinen Vorkenntnissen angepaßt. Und ziemlich sicher werde ich die Antwort auch lesen können (das Forum schreibt doch noch deutsch, oder)?

    Schon mal herzlichen Dank all denjenigen, die mir unbekannter Weise halfen.

  2. #98
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich finde es unpassend zu sagen, das die Jugend verblödet, die Suche ist oftmals nicht zu gebrauchen, in den FAQ steht oftmals einfach nur gelinde gesagt Mist...........

    So wie zum Beispiel wie man bei nem M531/M541 die Schaltung einstellt...
    Genausogut kann man sich ne Bedienungsanleitung für den Aufbau eines Bolivianischen Öko-Toaster durchlesen (in Landessprache) und dann loslegen (Knirsch)....

    Gerade die , die meinen, sie könnten anderen etwas beibringen, schreiben hier oft genug unbrauchbares, schon weil schneller beantwortet als gelesen wird....

    Jeder, auch mich einbezogen, hat mal nen Problem, was erstmal unlösbar erscheint, drum gibts hier ein tolles Forum...

    Wenn manchem die "dusseligen" Freds auf die Nerven gehen, antwortet doch nicht, es gibt genug, die Geduld haben und gerne Anworten erstellen, die, man wundert sich, manchmal auch weiterhelfen...

    Man sollte still auf seinem Höckerchen sitzen und bedenken, ein jeder hat zum ersten mal nen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt...

  3. #99
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    *Hochzerr*

    Also Jungs, ich habe da eben gerade was gesehen, DAS schlägt wirklich dem Faß den Boden aus.
    Tut Euch das mal an, lest den Fred in dem anderen Board mal durch ohne Euch naß zu machen und dann laßt uns alle zusammen nochmal über Niveau reden.
    Ich finde es im Übrigen außerordentlich passend zu behaupten:"Die Jugend verblödet"

    Hammerhart!

  4. #100
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Also Jungs, ich habe da eben gerade was gesehen, DAS schlägt wirklich dem Faß den Boden aus.
    Boah, Schmerzen.... schlimme, schlimme Schmerzen...

    MfG
    Ralf

  5. #101
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Nech? :wink: *fiesgrins*
    Hier nochmal, falls jemand zu faul sein sollte, 'ne Seite zurückzublättern.

  6. #102
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Andi schlechte Theardwahl . Naja ich kanns dir nicht verübeln du bist ja im Mofaforum angemeldet .
    Das ist das Niveau eh schon ganz weit unten, bzw. der Inbegriff von keinem.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #103
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Ich vordere , mehr Mods wie Baumschubser .
    Keine Macht den Doofen!

    Hier ist kein Kindergeburtstag , heir schrauben harte Männer neben weichen Frauen.

    Ja hier darf auch frust abgelassen werden.... los Jungs , ich habs satt alleine mit lachend auf dem Boden zugringeln und heulend einzuschlafen.
    Hier dürft ihr frei sprechen nur zu.....
    Ey echt, dann lass es doch. Mach ich nur noch so.

    1. Threadtitel im Technikboard ohne aussagekräftigen Titel mache garnicht erst auf. ( soviel Verstand sollte jeder haben , unabhängig von Schraubererfahrung, sein Problem knapp zu beschreiben )
    2. Wenn aussagekräftiger Titel dann mach ihn aber auch nur auf wenn ich glaube dazu etwas sagen zu können. Nich weil meine Werkstatt gerade scheiße läuft un ich jeden Tag nen Pubs auf jeden Beitrag losschicken muss. ( nich das Deutz40 jetzt wieder denkt er wäre gemeint ))
    3. da sag ich im nächsten Posting was zu ( Platzhalter )
    4. Wem ich jetzt unangenehm aufgestoßen bin , bitte PN an mich

    MfG

    Edit:
    Um 2tens nochmal kurz fortzusetzen:
    Gerade auch das einfache nichtbeantworten von Fragen führt oft dazu das Leute sich doch nochmal selber nen Kopf machen , nochmal überprüfen un nachlesen und dann als Schritt vor der Werkstatt ihr Anliegen in einem Forum posten.

    Edit2: Wer jetzt was zu meckern hat , siehe Punkt 4

  8. #104
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    das Niveau sinkt und sinkt, es wird immer schlimmer, manche Freds sind haarsträubend.
    Die Suchfunktion wird kaum beachtet und was manchmal gefragt wird, echt die Härte.
    Ich werd mich wohl mit dem Forum hier, nicht mehr befassen.
    Zeitverschwendung, manche haben von den einfachsten Dingen keine Ahnung.
    Die Pisa Studie untertreibt noch.
    Ich möchte damit niemanden zu nahe treten, aber lesen bildet.
    Den niemand kommt als begnadeter Simsonschrauber auf die Welt.

    Gruß
    schrauberwelt

  9. #105
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Och, halte dich einfach vom Technikbereich fern .

    Hier im Smalltalk ist es doch wunderschön.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  10. #106
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    @roberer

    da haste Recht, im smaltalk ist das Niveau erheblich höher

    Gruß
    schrauberwelt

  11. #107
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Och, der Technikteil ist wohl mittlerweile sowas wie ein Selbstläufer geworden, naja nur die Leute werden dümmer, egal, das Niveau sinkt tatsächlich und die, die es wissen melden sich nicht mehr dazu oder denen wird nicht geglaubt.. Tja....
    Pech gehabt würd' ich mal sagen.

    Is ja immer kein hören auffen Meister....

  12. #108
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    darf ich als neuer mal ein paar worte sagen äh schreiben?
    also, man kann mich nicht mehr undbedingt als jugendlicher bezeichnen mit meinen 44 jahren.
    ich hab früher in meiner sturm und drangzeit s50 und ts250/1 gefahren. habe jetzt eine schwalbe geschenkt bekommen, weil sich in meinem bekanntenkreis herumgesprochen hat, das ich gerne wieder ein moppet haben wollte. jetzt hab ich`s und freu mir nen keks. sicherlich hab ich vor über 25 jahren anders übers schrauben gedacht. damals mußte die kiste laufen und zwar schnell. wie war egal. heute möchte ich das sie gut läuft und vorallem das sie original ist und bleibt und nicht so verbaut und verspielt wird.

    ich hab in der letzten zeit stunden vorm rechner zugebracht und gelesen. dann hab ich mich angemeldet und auch trheads aufgemacht und bin mit recht darauf hingewiesen worden, das der name des threads scheisse ist. ich hab meine lehren daraus gezogen, auch aus den eingegangenen tipps, und hab entsprechend gehandelt.

    sicherlich wird der neue mehr und häufiger fehler machen als ein alter forumshase. aber ihn deshalb mit nichtbeachtung strafen ?? hamwa das nicht früher im kindergarten gemacht ??
    er macht die fehler aus einem einfachen grund: ACHTUNG eigene erfahrungen auch in meinem alter.
    -bo ey ich hab nen moped, das soll erstmal wieder zum leben erweckt werden.
    - im internet gibbet bestimmt nen paar freaks, die mein wissen etwas auffrischen
    -gesucht und unweigerlich hier gelandet, einiges gelesen und für gut befunden
    -boardregeln ?? ja werden eigentlich immer die gleichen sein. so nach dem motto: andere nicht beleidigen ect. pp. steht ja auch immer gleich am anfang

    erst nach und nach ( ernsthaftes interesse vorausgesetzt ) kammt man (n + frau ) dahinter was hier so usus ist.
    ich habe auch in sehr kurzer zeit sehr viele beitrage getextet, aber wie ich zumindest glaube, keine unqualifizierten. das hat den grund, das ich momentan zu hause bin und die entsprechende zeit habe. a) zum schrauben und b) zum lesen und schreiben. das wird sich ändern wenn ich wieder gesund bin und die ganze woche im lkw verbringe.
    mir ist aufgefallen:
    die faq ( wirklich zuerst durchgelesen incl. der animation ) sind mir persönlich zu allgemein, gehen für mich zuwenig ins detail.
    was mir sehr geholfen hat, sind bilder und zeichnungen. die findet man aber wirklich nur wenn man richtig sucht, z.bsp auf hp vom prof

    fragen die sich mir stellen
    -wie komme ich an die profis ran, wenn sie nicht mehr schreiben weils zu langweilig geworden ist.
    -finde ich sie oder finden sie mich

    bsp.
    ich hatte fälschlicher weise im hss eine technikfrage gestellt. warum? weil ich aus dem raum hannover komme und dachte das ich hier im umkreis unter gleichgesinnten hilfe bekomme.
    ergebnis: nichts, absolut nichts. nichtmal einen hinweis auf die abteilung technik. einfach ignoriert. bo ey das volk will unter sich bleiben, na danke.
    inzwischen gelernt, das es nicht unbedingt so ist.

    lange rede kurzer sinn:
    "profis" macht euch nicht so rar und helft, auch wenns zum x-ten mal das gleiche ist und vorallem sacht den neuen wo`s langgeht. haut denen ruhig mal vor die fresse. wer ernsthaft interesse hat richtet sich danach. logisch muß ich mich als neuer den gepflogenheiten anpassen, aber wie soll ich es lernen wenns mir keiner sagt. gerade die die schon länger hier sind können , glaub ich, sehr gut unterscheiden ob einer nur mal so hopplahop hier ist oder richtig interesse hat.

    so nu is aber jut
    gruß sylvio

  13. #109
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    -wie komme ich an die profis ran, wenn sie nicht mehr schreiben weils zu langweilig geworden ist.
    -finde ich sie oder finden sie mich
    Ich denke mal wir werden uns finden beim nächsten Stammtisch am Samstag. :wink: Ansonsten bin ich sehr wohl schon aufmerksam geworden auf Dich, ich freue mich auf Samstag. Passt schon.

  14. #110
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc
    lange rede kurzer sinn:
    "profis" macht euch nicht so rar und helft, auch wenns zum x-ten mal das gleiche ist und vorallem sacht den neuen wo`s langgeht. haut denen ruhig mal vor die fresse.
    Wenn man hier einen etwas raueren Ton anschlägt, fangen viele immer gleich an rumzuweinen. Einige sind auch schon gegangen bevor sie 10Posts hatten da sich nicht sehr freundlich empfangen wurden.
    ... ich weiß das, ich hab sie so freundlich empfangen
    Zitat Zitat von y5bc
    wer ernsthaft interesse hat richtet sich danach. logisch muß ich mich als neuer den gepflogenheiten anpassen,
    Dito
    Zitat Zitat von y5bc
    aber wie soll ich es lernen wenns mir keiner sagt. gerade die die schon längerhier sind können , glaub ich, sehr gut unterscheiden ob einer nur mal so hopplahop hier ist oder richtig interesse hat.er in Grönland kotzt nen Schlittenhund.
    Man sieht es ja, fruchten tut es ni
    Leider ist meine Glaskugel gerade kaputt so weiß ich es nicht.
    Manchmal (so 2% der Theards) kann man rauslesen
    - wieviel Ahnung der jenige hat
    - was überhaupt sein genaues Problem ist
    - das er sich informiert hat
    - das er keine 2 Linken Hände hat
    - er bevor er anfängt zu schrauben sein Hirn einschaltet und nicht danach

    Ist der Beitrag dann noch einigermaßen gut verfasst und das Problem nicht schon gefunden in 20.000 anderen Theards... dann könnte man auch mal überlegen was zuschreiben.

    Aber das dies so nie (selten) der Fall ist, verarscht man lieber Unwissende, widerlegt irgendwelche Dummposts von Ahnungslosen. Oder sitzt einfach nur Kopf schüttelnd vorm Rechner.

    Am lustigsten sind natürlich mit ohne Ahnung die den "alten" zeigen wollen wo der Hammer hängt. Mitwelchen man sich notgedrungen "prügeln" muss damit deren schwachsinn nicht weiter verbreitet wird.

    And again.... die Suchfunktion, ist schon komisch das die nie funktioniert.
    Bei mir schon. Nein nicht weil ich die Beiträge eh kenne die ich Suche und so geziehlter suchen kann.
    Ich kann auch einfach in irgendein beliebiges Forum gehen, 1-2 anständige Schlagwörter in die Suche prügeln und hab min. 2 Stunden Lesespaß.

    Naja, ob ich hier das schreibe oder in Grönland kotzt nen Schlittenhund.
    Ändern wird sich nichts.....

    ..... ich hasse Menschen :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  15. #111
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    die Suchfunktion, ist schon komisch das die nie funktioniert.
    Bei mir schon. Nein nicht weil ich die Beiträge eh kenne die ich Suche und so geziehlter suchen kann.
    Ich kann auch einfach in irgendein beliebiges Forum gehen, 1-2 anständige Schlagwörter in die Suche prügeln und hab min. 2 Stunden Lesespaß.

    Naja, ob ich hier das schreibe oder in Grönland kotzt nen Schlittenhund.
    Ändern wird sich nichts.....

    ..... ich hasse Menschen :wink:

  16. #112
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    bo ey, wenne die pfoten nich in griff hast., dann musse 2 antworten erstellen. ja ich weiß, ich kann meinen beitrag selber editieren. hab aber jetzt echt keinen nerv mich da reinzulesen, weil noch nicht gemacht und am pc bin ich kein genie.

    also was ich sagen wollte:
    die suchfunktion hab ich und der ein oder andere mit sicherheit benutzt. wir können, mangels erfahrung oder aus dummheit nicht immer genau die schlagworte eingeben die wir suchen. vergaser einstellen zum bleistift.
    super. tausend seiten zu lesen. der eine oder andere ließt tausend seiten, die anderen nicht. sind sie es deshalb nicht wert, das man ihnen hilft?

    wer lesen kann, auch zwischen den zeilen, speziell bei dir, ist klar im vorteil.
    ironie und zynismus in maßen hat noch niemanden geschadet. ich bin auch einer der deutsch redet und vorallem auch versteht.

    und ob in grönland ein schlittenhund kotzt oder in china eine schippe umfält, interessiert mich wie die finnische reisernte
    speziell du bist doch auch einer, mein bisheriger eindruck, der wenn er von der materie ahnung hat obenauf ist und wenn mal was kommt wo du keine ahnung hast, auch mal nen schlag in nacken braucht. aber trotzdem kein schlechter kerl

+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei Wärme sinkt die Leistung ?
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 10:28
  2. Das Niveau hier im Schwalbennest.de
    Von Die-Knalltuete im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.