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Thema: NKJ 153-5 Vergaser


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Standard NKJ 153-5 Vergaser

    Hallo
    Ich wollte mal die richtige Einstellung des Nkj 153-5 wissen. Da meine Schwalbe bj 65 zu fett läuft.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Tja...dann musst du das irgendwie magerer machen . Bedüsung stimmt? Nadeldüse auch? Die 212 soll sehr gut sein.
    NKJ 153-5 Schwalbe Bj. 64 Einstellung - DDRMoped.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ist der Luftfilter sauber ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Sind die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle, besonders der linke, noch dicht?

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
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    Der Luftfilter ist sauber. Die Bedüsung muss sollte stimmen. Bei den Wellendichtringen bin ich mir nicht sicher.
    Woran sieht man das diese nicht dicht sind??

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber, wenn das Getriebeöl nach Sprit riecht, sind die Wellendichtringe im Ar***.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Oder wenn die nachfolgenden Fuhrwerke meinen es ist ein neuer Papst gewählt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
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    Das Getriebeöl riecht nicht nach Benzin.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Oder wenn die nachfolgenden Fuhrwerke meinen es ist ein neuer Papst gewählt.
    Hm, der war gut.

    Wenn es nicht nach Benzin riecht und der Auspuff auch nicht auffällig weiß qualmt, dann werden die WeDis noch ganz okay sein .

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
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    Die Frage ist nur wieso die Schwalbe nicht anspringt obwohl sie Sprit bekommt (überflüssigen Benzinfilter entfernt), der Luftfilter sauber ist und die Wellendichtringe noch gut sind, Zündfunke ist vorhanden(nachdem ich den defekten Zündstecker gewechselt habe).

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zündzeitpunkt stimmt auch?

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
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    Wie kann ich den herausfinden??

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Ui...z.B. mit einer Messuhr. Ein Schraubenzieher mit exakten Markierungen geht auch. Der Zündfunke muss kommen, wenn der Kolben in der Aufwärtsbewegung 1,5mm vor OT (Oberer Totpunkt) ist. Da ich ne Elektronikzündung habe (Ich bin so verwöhnt ), weiß ich es nicht ganz genau. Aber bei 1,5mm vor OT sollte der Unterbrecher öffnen, richtig?

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Aber bei 1,5mm vor OT sollte der Unterbrecher öffnen, richtig?
    rüchtiiich ! ( beim M53 )

    Männer fahren Unterbrecher. Elektronik und VAPE is für Määchen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    rüchtiiich ! ( beim M53 )

    Männer fahren Unterbrecher. Elektronik und VAPE is für Määchen.

    Grüße
    Gerhard
    Hallo? Ich glaubs, geht los?

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Gräm Dich nicht !
    ( In meiner Margot werkelt auch eine 6V Elektronik Zündung )
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

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