+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: NKJ 153_5 Vergaser in KR 50


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Hallo
    Ich habe mir einen NKJ 153-5 Vergaser für meinen KR 50 bestellt und ich wollte ob ich den für meinen Kr50 nehmen kann ohne das da was kaputt oder soll ich lieber nur den Schieber fürs gas geben wechseln weil der beim orgienalen Vegaser fehlt

    bitte um schnelle antwort, danke im vorraus:)

    MFG schwalbeschrauber

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ist der 153er nicht bisschen groß für einen KR50, im Zweifelsfall würde ich nur den Schieber austauschen (falls der überhaupt paßt)

    mfg Gert

  3. #3
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Naja trostdem Danke:)

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Probier es einfach aus.
    Ich halte den NKJ153-5 allerdings auch für etwas zu groß.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das wird nix. An die KR50 muss meines Wissens nach ein NKJ133-Vergaser. Ersatzweise würde auch der NKJ134-1 vom Spatz funktionieren (ist derselbe Motor). Aber den NKJ153 bringst Du nur an einer alten Schwalbe von 64 bis 66 vernünftig zum laufen. Ob der Gasschieber passt, weiss ich allerdings nicht, könnte durchaus sein. Wäre allerdings schade um den kompletten Vergaser. Von den Gasschiebern gibt´s durchaus nochmal hier und da nen einzelnen!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Naja ich kannst ja mal probieren
    Und noch was, in den KR 50 kommt ein 132siger

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    Falls du es nicht schafst und den 132er Abgeben willst(gegen Bezahlung natuerlich) bitte melde dich da ich so einen Suche... Meiner ist am Ausgangsflansch gerissen!:(
    Danke schon mal und viel Glueck

  8. #8
    Tankentroster Avatar von schwalbeschrauber
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    153

    Standard

    Äh wie meinenst dat, ich habe mir doch einen 153zieger gekauft und der geht!!!:)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.