NKJ-Vergaser

  • Hallo!
    Hab mir jetzt nen NKJ-Vergaser geholt. Leider hab ich mich erst danach über das gute Stück informiert.
    Hier mal ein Bild

    Nun hab ich noch überlesen, dass es sich angeblich um einen Vergaser für den SR2 handelt, das war ein NKJ 122-1 steht aber leider nich so genau in der Artikelbeschreibung.


    Kann man auf dem Bild erkennen, um welchen Vergaser es sich wirklich handelt (NKJ 122-1 oder 153)?


    MfG
    Dudelsack

  • Kann dir leider nicht helfe hab aber auch ne frage.
    Hat der den normalen Flansch? Also den rautenförmigen mit dem 2
    löchen zum schrauben? Oder wird der mit na schelle befestigt?


    Hab nähmlich an meiner Kr50 nen 16n drann und das passt ja irgendwie
    nicht da kommt ja eigentlich nen nkj dranne.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • jep hat er kannst du auch auf dem Bild neben dem Stutzen für den Benzinschlauch erahnen. Dafür bräuchtst du aber nen NKJ 134 soweit ich weiß.


    MfG
    Dudelsack

  • Hallo,


    Da mußt du mal den Durchlaß am Flansch messen, dann weißt du was es für eine Größe ist, eigentlich steht die Bezeichnung meistens auf dem Flansch obendrauf.
    Die Zahl bezeichnet die Durchlaßöffnung am Flansch in Millimetern.
    Für die Schwalbe sieht der auch an der Ansaugseite noch bisschen anders aus (siehe auch http://www.ostmotorrad.de) da ist noch eine Art Flansch wie vorne dran mit zwei kleinen Löchern für M5 oder M4 Schrauben dort wird der Klapperatismus mit der Starterklappe für den Luftfilter drangeschraubt.


    mfg gert

  • Dieser Startmechanismus ist das gelegentlich gesehene große runde scheibenartige Teil an der Ansaugöffnung oder?
    Dann hab ich im eBay-Fieber tatsächlich das Falsche gekauft. *F...*



    MfG
    Dudelsack

  • Das Teil ist die Filterschale, mal schauen ob man sowas noch auftreiben kann, wenn ich glück hab ists ja kein NKJ 122 aber ich denke eher nicht.


    Naja wenn ich ihn hab und es ist ein Vergaser den ich nicht in die Schwalbe einbauen kann, dann verschwerbel ich ihn wieder. 36€ son MIST!!!

  • Hallo,


    Bist du sicher das das ein original KR-50 Vergaser ist, es sieht eher aus wie einer vom Spatz.
    Beim KR-50 war der Ansaugbehälter aus Blech und die Luftklappe war dort drin integriert.
    Das wird wohl ein NKJ 134-? sein der bei dir dran ist.


    mfg gert

  • Hallo, Dudelsäckel!


    Da auf dem Bild ist ein NKJ121, oder NKJ122 zu sehen ! Der ist im SR1 bzw. SR2 und im SR2E drin. Schau auf den Flansch, der an den Motor-
    Zylinder/Motorgehäuse geschraubt wird. Da ist oben links die Vergaser-
    Typnummer eingeritzt. Wenn es ein NKJ 122 ist, wird er in 'ner Schwalbe keine guten Dienste leisten !

  • ja ich werde den vergaser dann auch wieder verkaufen! hab ich schon mitgekriegt. Wer will kann mir schon mal angebote machen *g*


    MfG
    Dudel

  • So bin den NKJ 122 wieder los und hab mir gleich den 153 besorgt. Nun habe ich eine Frage: Der Zwischenflansch der den Vergaser "gerade" richtet vergrößert doch auch den Abstand vom vergaser zum Motor, passt dann die Filterschale mit strteklappe noch unter den Rahmenbügel an dem das Motorabdeckblech befestigt wird?
    Ja ich weiß es muss passen, aber vielleicht gabs verschiedene Rahmen ausführungen und vielleicht ist meine Schwalbe ein bunt zusammengewürfelter haufen aus diveresen einzelteilen.



    MfG
    Dudelsack

  • Hi Domdey,


    scheint so, die Schwalbe ist Bj 63 und in einen fst kompletten zustand,nur laufen tut sie nicht,werde sie im Sommer richten habe ja noch ne andere:D


    Gruß Moni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!