+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: NKJ Vergaser


  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard NKJ Vergaser

    Hallo,

    brauch für meine Simson KR 51, Baujahr 1964 einen NKJ 153-5 Vergaser (habe ich über Schwalbennest herausgefunden). Bei meiner Schwalbe fehlt der Vergaser gänzlich. Nun bekomme ich laut Auskunft meines Internethändlers keinen passenden Vergaser mehr. Kann mir jemand sagen, ob man vielleicht einen anderen Vergaser verbauen kann, eventuell mit anderem Zylinderkopf o. ä. Wie kann ich jetzt weitermachen?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe
    Gruß
    Knaubes

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Um erstmal zu fahren, geht auch der BVF Vergaser. Du brauchst dazu auch die passende Luftfilteranlage (~ von 1965-68 bzw meines Wissens auch beim Spatz).

    Gruss von Frank

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Gnarz
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    26

    Standard

    Hi!
    Ich hab die gleiche Schwalbe von '65.
    Du brauchst einen 16N1-1 Vergaser (ebay oder Händler) und eine passende Luftfilteranlage (T-förmige Ansaugmuffe mit kleinem Einlass). Die Ansaugmuffe ist sehr selten aber wenn du ein bisschen rumfragst findest du eine. Das ganze passt aber nur rein wenn dein Rahmen auch original von damals ist und nicht umgebaut wurde.
    Alternativ passt natürlich auch der NKJ aber der soll nicht so gut sein...
    mfG

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich bin gerade an den Aufbau einer KR51 von '64 gegangen und habe ebenfalls probleme mit dem Vergaser. So wie es aussieht fehlt bei mir auch die Teilastnadel...mal davon abgesehen, dass ich irgendwie nicht ralle, wie der ganze sums (also der NKJ) zusammengesetzt werden soll...

    nun lese ich hier, dass auch ein 16N1-1 geht ... so einen hab ich tatsächlich noch hier rumfliegen. Hab ihn aber eben mal dran gehalten und er ist zu groß. mach ich da was falsch?

    falls jemand hier ein Bild von nem auseinandergenommenen NKJ hochstellen könnte wär top. wie gesagt, wie man die Nadel montieren soll verstehe ich nicht. Kann aber auch dran liegen, dass ich die falschen Teile habe. Ein Bild wäre da hilfreich. Im Netz hab ich keins finden können.

    Jetzt geh ich raus und versuch nochmal den 16N1-1

    Gruß,
    Moritz
    Das 'K' steht für Komfort!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.